Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fraser77

Tag Leute,mein Hd2 macht nur noch faxen,das gute Stück soll jetzt eingeschickt werden,hab mir jetzt das Stock rom geflasht,dazu noch Spl 2.08,war das richtig,oder muss ich was anderes unternehmen,das es wieder "original" wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Tag Leute,mein Hd2 macht nur noch faxen,das gute Stück soll jetzt eingeschickt werden,hab mir jetzt das Stock rom geflasht,dazu noch Spl 2.08,war das richtig,oder muss ich was anderes unternehmen,das es wieder "original" wird ?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852933

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shieky

hallo zusammen, kann hier jemand genau erkennen was defekt ist?

post-731690-14356862396934_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueLight^

Hallo,

ich habe noch bei O2 Garantie bis 07/2011 meine Zurück Taste klemmt stark! Soll ich es jetzt einschicken? Ist es ein Garantiefall, d.h dass es umsonst reperiert wird? Wie lange könnte es maximal dauern?

Danke,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neoxxx82

Hallo,

ich habe noch bei O2 Garantie bis 07/2011 meine Zurück Taste klemmt stark! Soll ich es jetzt einschicken? Ist es ein Garantiefall, d.h dass es umsonst reperiert wird? Wie lange könnte es maximal dauern?

Danke,

Das sollte eigtl. ein Garantiefall sein.

Wenn es dich stark stört, musste es einschicken.

Aber denke daran das du vorher ein passendes original Rom mit der dazu passenden SPL flashen musst, da es sonst nix wird mit der Garantie.

@ Timon14

Kannste bitte mal deine unnötigen Kommentare für dich behalten, besonders wenn du keine passende Antwort geben kannst.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Hallo,

Danke,

Und die Lottozahlen von heute Abend sollen wir dir auch gleich mitteilen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

@ Timon14

Kannste bitte mal deine unnötigen Kommentare für dich behalten, besonders wenn du keine passende Antwort geben kannst.

MfG

So ganz Unrecht hatte er aber nicht.

Woher sollen wir ihm mit Gewissheit sagen, dass es ein Garantiefall ist?

Woher sollen wir wissen, ob es kostenlos repariert wird?

Woher sollen wir wissen, wie lange es dauert?

Und am schwerwiegendsten:

Woher sollen wir wissen, ob ER es einschicken sollte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Danke du ersparst mir eine Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Und die Lottozahlen von heute Abend sollen wir dir auch gleich mitteilen?

Und wenn der gewonnen hat soll er ein Bündel 100ter nehmen und dir paar links und rechts um die Löffel hauen. :smack:

Ist das eine Antwort, was ihn hilft? Es sind nicht alle so schlau wie du.

Gib ihn einfach eine Antwort, die ihn hilft oder lass es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Na ja...wenn es keiner weiss dann wird auch keiner Antworten.

Ich lese es gerade und könnte ihn eine Antwort dazu geben.

Ich sage es mal so....anrufen oder mail schreiben an htc oder woher er auch immer sein hd2 hat. Dort kann man alles erfahren.

Das wäre eine Antwort aber nicht mit den Mist von Lottozahlen.

Stehst du bestimmt auch nicht drauf. :alright::icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Und wenn der gewonnen hat soll er ein Bündel 100ter nehmen und dir paar links und rechts um die Löffel hauen. :smack:

Ist das eine Antwort, was ihn hilft? Es sind nicht alle so schlau wie du.

Gib ihn einfach eine Antwort, die ihn hilft oder lass es einfach.

Was ist das für eine Sprache, Bayrisch, Fränkisch?

Also Deutsch nicht, die Deutsche Sprache kenne ich :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

So und nun hat jeder seinen Standpunkt dargelegt und wir hören damit auf uns gegenseitig zu beschimpfen...

Macht das per PM aus. Jeder weitere Post dazu wird kommentarlos gelöscht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

So und nun hat jeder seinen Standpunkt dargelegt und wir hören damit auf uns gegenseitig zu beschimpfen...

Macht das per PM aus. Jeder weitere Post dazu wird kommentarlos gelöscht.

Gruß

Keine PM. Bis du wahnsinnig? :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

ich wäre mir nicht so sicher, ob das ein Garantiefall ist...

Denn ich würde dies als Verschleißteil sehen!

Und da das Gerät älter als 6 Monate ist, liegt bei dir die Beweispflicht, das diese Taste von Anfang an einen Defekt hatte bzw. fehlerhaft eingebaut war.

Und da sie ja bis dato gut funktioniert hat, kann man das ja wohl auschließen...

Aber probieren geht über studieren...

Vielelicht hast du Glück und es kann als Softwarefehler gesehen werden (bei meinem Vater der Fall, nach Akku raus, und Neustart funktionert sie wieder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Also ich würde das Handy hinschicken. Nach ein halbes Jahr darf da noch nichts sein. Das ganze Handy wäre dann ein Verschleißteil.

Ich brauche da keine Beweispflicht.

Sinnvoll wäre es einfach hinschicken aber zuvor mit HTC oder den Provider telefonieren wegen der Abwicklung.

Dauer ca. 1 Woche. Wenn da nicht mal der Feuchtigkeitsindikator rosa ist. :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominic83

Das mag für dich so gelten.

Wenn HTC aber die Tasten als Verschleißteile deklariert, was mich auch nicht wundern würde und ihr gutes Recht ist, dann ist die Situation genau so, wie Rizzen gesagt hat.

Verschleißteile werden dann nicht über die Garantie abgedeckt und oder der Kunde muss beweisen, dass der Schaden schon bei Auslieferung bestand. Das ist quasi unmöglich.

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass ich es auch einschicken würde und versuchen würde :) Aber man sollte sich eben nicht übermäßig ärgern, wenn es nicht klappt. Denn HTC hat da die Rechtsprechung ganz auf ihrer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rizzen

Also ich würde das Handy hinschicken. Nach ein halbes Jahr darf da noch nichts sein. Das ganze Handy wäre dann ein Verschleißteil.

Sinnvoll wäre es einfach hinschicken aber zuvor mit HTC oder den Provider telefonieren wegen der Abwicklung.

Dauer ca. 1 Woche. Wenn da nicht mal der Feuchtigkeitsindikator rosa ist. :eusa_sile

wenn Garantie bis 07/11 ist, ist es meiner Meinung nach älter als ein halbes Jahr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.