Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unfor

Arvato Reparatur / Erfahrungsberichte, Probleme, Fragen & Antworten

Frage

unfor

boah, bin grad echt genervt...

letzte woche hab' ich mein hd2 wegen diverser probleme eingeschickt:

- häufige Verbindungsabbrüche/Netzsuche

- Oberfläche friert häufig ein, 2-3 Soft resets am Tag sind keine Seltenheit

- Kfz Betrieb über AUX Kabel bzw. Musikwiedergabe über Fremdkopfhörer nicht möglich, da das Telefon dann eigenmächtig beginnt, die zuletzt gewählte Telefonnummer anzurufen, teilweise bis zu 10x hintereinander. Es hilft nur noch aus- und wiedereinschalten des Gerätes/Soft reset. Problem tritt danach wieder auf.

- Fehlerquote über die virtuelle Tastatur ist sehr hoch. Das schnelle Eingeben von zwei hintereinander folgenden Buchstaben ist nicht zuverlässig möglich, da die Touchscreen Eingaben oft nicht verarbeitet werden. Werden beispielsweise die Buchstaben „c“ und „h“ schnell hintereinander eingegeben, leuchtet der Buchstabe „c“ zwar auf, wird jedoch nicht verarbeitet. Auf dem Display erscheint nur das „h“. Am häufigsten tritt das Problem bei der beschriebenen Kombination der Buchstaben „c“ und „h“ ein, ist aber auch schon des Öfteren bei anderen Kombinationen aufgetreten.

- Einige Touchscreen Eingaben werden erst nach mehrfacher Berührung des Bildschirms verarbeitet

- Display ist leicht schief eingesetzt (aufgefallen bei einem nicht-Vollbild und beim Abspielen eines Videos).

- Nach mehrstündiger Nichtbenutzung schaltet sich das Gerät sporadisch von selbst ab (Akkustand bei erstmaliger Feststellung ca. 70%) und lässt sich auch erst nach Entfernen/Wiedereinsetzen des Akkus neu starten

- „Speicher löschen“ bzw. hard resetting brachte bei allen Problemen keine Abhilfe

gerade eben klingelt dann ups und ich war schon voller vorfreude, wie schnell das mit der reparatur doch ging...

die ernüchterung kam dann bei bloßer betrachtung des lieferscheins, da stand nämlich nur:

- altdaten gelöscht

- settings gesetzt

- funktionstest durchgeführt

- software update durchgeführt

-----

sehr toll, das gleiche hatte ich hier zuhause auch schon zich mal durchexerziert, dafür brauch ich's nicht einschicken...

jedenfalls schwante mir dann auch nichts gutes, als ich das gerät wieder in betrieb nahm.

und natürlich, der gravierendste fehler (touchscreeneingaben, siehe oben) bestand natürlich weiterhin...

daraufhin hab' ich dann mal da angerufen und erhielt die auskunft, dass der fehler ja nur softwarebedingt sein kann und die das telefon auch nicht mehr als reparieren können.

HALLO!?

jedenfalls soll ich es jetzt nochmal einschicken und dann "gucken die mal".

boah, bin grad so auf 180 ey :computer::computer::computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rassia1

hätten die meinen beigelegten brief bei arvato gelesen, dann hätten sie dort festgestellt, dass ich die "fehlerbehebung" durch softwareupdate & speicher löschen schon selbst versucht hatte und es eben KEINE besserung brachte...

einfach nochmal das gleiche durchführen und das telefon dann als "repariert" zurückschicken, empfinde ich ehrlich gesagt als verarsche...

ich ruf gleich mal bei debitel zwecks gutschrift an, mein vertrag ist ja momentan absolut nutzlos...

:abgelehnt

Naja das mit der Gutschrift wird dir Debitel bestimmt nicht genehmigen...

Aber versuch dein Glück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Zu Debitel: Eigentlich sind die sehr kulant bei Gutschriften!

Zu Arvato: Bertelsmanngruppe -> Scientology.

Macht den kompletten Support für T-Online, T-Mobile, Telekom. Vodafone, Arcor, Bertelsmann, Diverse Versandapotheken, Lufthansa Miles and more, Shell Clubsmart.

Ebenso fast der komplette Support von Microsoft wird von Arvato bedient.

Und diese Liste lässt sich noch um etliche Bekannte Firmen fortsetzen.

Die Kompetenzen der Mitarbeiter gehen von Laie bis absoluter Profi!

Arvato unterhält in D mehrere Callcenter sowie andere Supportcenter wie eben auch Reperatur, ebenso unterhält Arvato in diversen anderen Ländern Supportstätten.

Die Behandlung der normalen Mitarbeiter bei Arvato gleicht eher der Sklavenhaltung!

So damit könnt ihr euch ja mal einen kleinen Eindruck verschaffen!

Woher ich dieses Wissen habe? Ich habe ca. 6 Monate in einem Callcenter von Arvato gearbeitet. Und glaubt mir, es war dort einfach nicht menschlich! Man wird dort als Mitarbeiter behandelt als wäre man eine Maschine!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

andererseits wird hier in .de niemand dazu gezwungen unter solchen bedingungen zu arbeiten, wenn es die leute dann trotzdem mit sich machen lassen, ist das wieder eine andere geschichte.

ich als kunde erwarte eine serviceleistung und diese serviceleistung wurde nicht zufriedenstellend ausgeführt, resultat: bin verärgert.

hab' vorhin jedenfalls mit debitel telefoniert, soll mein gerät jetzt direkt zu denen bringen und dann schicken die das in ihr eigenes servicecenter.

für die zeit bekomme ich wohl erstmal ein ersatztelefon.

na immerhin, lässt hoffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lenne81

andererseits wird hier in .de niemand dazu gezwungen unter solchen bedingungen zu arbeiten, wenn es die leute dann trotzdem mit sich machen lassen, ist das wieder eine andere geschichte.

ich als kunde erwarte eine serviceleistung und diese serviceleistung wurde nicht zufriedenstellend ausgeführt, resultat: bin verärgert.

hab' vorhin jedenfalls mit debitel telefoniert, soll mein gerät jetzt direkt zu denen bringen und dann schicken die das in ihr eigenes servicecenter.

für die zeit bekomme ich wohl erstmal ein ersatztelefon.

na immerhin, lässt hoffen...

Ha, das ist mal ne bessere und kulantere Problembehandlung als O2 es macht, die verweisen alles an Arvato und als Kunde von O2 darfst du dich dann mit denen herumschlagen! Aber das Beste an der Sache ist, rufst du bei Arvato an, wie es dir ja von O2 gesagt wurde, wirst du an O2 verwiesen!

bearbeitet von Lenne81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _Quiksilver_

heute bei arvato angerufen....

"es wird noch eine woche oder länger dauern"

3 wochen warterei -.- na danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

also hier mal mein aktueller Stand:

Dienstag war mein Gerät ja 2 Wochen bei denen. Keiner konnte mir sagen, wie lange es noch dauert, weil das Ersatzteil nicht da wäre.

Daraufhin habe ich direkt bei HTC nochmal angerufen und der Vorgang wurde "eskaliert", was auch immer das heissen mag.

Ich habe heute nochmal bei HTC angerufen, die Dame sagte mir die Ersatzteile wären diese Woche bei Arvato eingetroffen und ich würde mein Handy nächste Woche wieder bekommen.

Daraufhin habe ich nochmal bei Arvato direkt angerufen, und, welch Überraschung, die Dame sagte mir dort die Teile wären noch nicht da und man wisse nicht, wann sie eintreffen werden?!?!?!?!?!?!

Nun, ein wenig angepisst habe ich daraufhin nochmals bei HTC angerufen und mich freundlich informiert, was das jetzt soll und was jetzt Ambach ist und was nicht.

Daraufhin war ich 2 Min in der Warteschleife, die nette Dame sagte mir dann das sie das nochmal geprüft habe, und das mein Gerät da der Vorgang ja "eskaliert" worden ist repariert wird und sie auch schon die Rückmeldung von Arvato hätten das es repariert werden würde, und das das die Kollegen an der Hotline nicht einsehen könnten, da es ein "eskalierter" Fall sei und das ich das Gerät sicher nächste Woche wieder bekommen würde.

Nun, was nun stimmt und was nicht weiss wohl nur der Himmel, ich weiss nur dass wenn es bis Ende nächster Woche nicht da ist und mir immer noch jeder da was anderes erzählt, Ärger geben wird.

lg

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ParadoxxX

Nun, was nun stimmt und was nicht weiss wohl nur der Himmel, ich weiss nur dass wenn es bis Ende nächster Woche nicht da ist und mir immer noch jeder da was anderes erzählt, Ärger geben wird.

Hey johho,

ich will dich nicht entmutigen - aber:

wir haben seit gestern folgende Info im ARVARTO SERVICE PORTAL:

Zusatz: laut Arvarto Displayverfügbarkeit bis mitte Mai

gruß ParadoxxX

bearbeitet von ParadoxxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

du ich warte noch ächste woche ab und dann ruf ich bei HTC an und wenn ich mich bis zum Vorstand durchstellen lasse... :) Dann sollen die mir halt ein neues Gerät schicken oder mir den Kaufpreis erstatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

sicherlich gibts da rechtlich auch Bestimmungen, wie lange eine Garantiereparatur, nein, nicht Garantie, sondern Gewährleistung - dauern darf...muss mich da mal schlau machen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

6 wochen darfs maximal dauern, hat mir zumindest der nette mensch bei saturn vorhin gesagt, als ichs dorthin gebracht habe ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
johho

hm.. ich denk ich werd montag schon mal anrufen.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

so langsam bin ich nurnoch genervt von dem teil ey... ewig drauf gewartet, dann direkt kaputt und dann die auskunft, dass es bis zu 6 wochen mit der reparatur dauern kann, na klasse, hätte ich mir doch blos ein iphone geholt (und das sag' ich als absoluter obst hasser/gegner), aber solche probleme hatten die leute aus meinem bekanntenkreis mit ihrem obsttelefon noch nicht :huh::computer:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tschisa

Also ich klink mich mal mit ein.

Mein hd2 ist seit 8.3. bei arvato.auch problem mit ersatzteilen.

letzte woche email an htc--> antwort:Ersatzteile bei htc eingetroffen

email an arvato--> antwort:keine ahnung wann ersatzteile kommen

diese woche wieder email an htc-->antwort: wir werden so bald wie möglich die ersatzteile an arvato weiterleiten....

so und jetzt?was hält man davon?verarschung oder weiß arvato nicht was htc macht und anders herum,obwohl arvato ja der offizielle Repaservice von htc ist.....

alles sehr mysteriös!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vestibular

Also wenn ich das hier so lese möchte ich mein HD2 nur noch in Watte packen !

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl !

Ich weiß jetzt schon was ich mache, wenns mal so sein wird. Ich kaufe mir eins bei ebay und nutze es solange und verkaufe dann eines wieder, wenn ich es repariert zurück bekomme.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es ein schnelles Ende mit der Warterei gibt und es dann auch hoffentlich einwandfrei funktioniert !

Gruß Vesti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unfor

kommt wahrscheinlich wieder zurück mit softwareupdate+speicher gelöscht, -,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest _Quiksilver_

das mit dem speicher löschen etc ist ja auch sehr sozial von diesem reparaturdienst -.-

htc ist wirklich ne tolle firma... aber was sie sich da für einen reparaturservice ausgesucht haben .... weit entfernt von gut und böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.