Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Asus Transformer TF101 - Alle Anleitungen

Recommended Posts

EliW

Daaaas habe ich noch nicht versucht^^, da ich erst mal sichergehen wollte das ich es verstanden hab und das drum herum auch habe bevor noch was passiert.

Ich werde es aber nun mal testen.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :dankescho

//Edit

Habe gerade mein eeePad "rooted" es hat funktioniert. :biggrin:

Ich werde noch den Anfang der Seriennummer posten, sobald ich die Datei irgendwo ausführen konnte. Es steht zumindest auf den Aufklebern folgendes: "B7OKAS"

O - als Buchstabe und nicht 0 - die Zahl

Danke nochmal für die echt schnelle Hilfe :dankescho

MfG EliW

bearbeitet von EliW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, meines Wissens nach wurde der SBK erst ab KAS140 geändert (die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, im XDA findet man aber eine Auskunft darüber. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo Lunchbox!

Habe Prime 2.04 drauf. Leider habe ich ein Problem mit mein Akku, es braucht fast drei Tage bis es voll ist. Nun möchte ich die orginale Soft rauf tun, um es einzuschicken. Gibt es eine Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

dazu musst du eine NVFlash-Version der originalen ROM finden und verwenden.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo!

Habe einfach über CWM-Recovery die DE_epad_user_8.6.5.13.zip installiert.

An was erkenne ich es, daß es die orginale SW ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Custom-ROMs werden von den 'Köchen' mit Namen versehen. Wenn du dich auskennst, kannst du die ROM entpacken und nachsehen.

Bedenke aber, dass du - nachdem du die ROM übers Recoverymenü (CWM) geflasht hast - das Ding wieder unrooten musst, da es sonst zu Garantieproblemen kommen kann. Unrooten kannst du mit dem RootKit von brk. :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo Luchbox!

Habe die Soft Rootkit benutzt und Punkt1 ausgeführt.

jetzt habe keine Recoverymenü, sondern das Androitman mit das Ausrufezeichen. Heist daß, es ist jetzt da orginale SW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, höchstwahrscheinlich. Wenn du ganz sichergehen möchtest, kannst du noch ein Bild davon hochladen. ;)

EDIT: sieht es ungefähr so aus (gerade mit Google gefunden)? signature_verification_failed.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitch5800

Hi leute.. habe gestern TF bekommen... nun wollte ich ihn auch übertakten vllt mal ein costum rom draufspielen... lohnt sich das übertakten? also merkt man da irgendein unterschied? und was ist bei dem Coustum rom besser? bzw. schlechter?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

Zum Übertakten habe ich schon eine Anleitung geschrieben, zum Flashen einer Custom-ROM ebenfalls (den Link dazu findest du im ersten Beitrag). :-)

Meiner Meinung nach bringt das Übertakten (nich) nchts, da die CPU (noch) für alle Spiele reicht. Du kannst das ding aber auch untertakten und undervolten. Da sparst du auch noch etwas Strom. :-)

Custom-ROMs haben de Vorteil, das alles mit weniger Lags als bei der Originalsoftware läuft. Hineycomb 3.0/3.1 direkt von Asus war doch ewas laggy, speziell im App-Drawer (zu. 3.2 bzw. 3.2.1 von Asus kann ich nichts sagen, da ich nur noch Custom-ROMs verwende). Mit meiner jetzigen rOM (Revolver v3.7.2) kann ich eigentlich keine Lags mehr feststellen, außer es laufen viele Anwendungen im Hintergrund.

Weiters bieten Custom-ROMs einige Funktionen, die Stock-ROMs nicht bieten. :-)

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitch5800

und wie siehts aus mit den Java andwendungen im WWW? alsoooo z.B. irgendwelche Online spiele.. laufen die dann flüssiger wenn ich den übertakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Online spiele ich nicht auf dem Tablet, deswegen kann ich dazu nichts sagen. ;)

Außerdem laufen Online-Spiele doch mit Flash?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo Lunchbox!

Sorry, leider konnte ich nicht eher antworten (lag 4 Tage im Krankenhaus). So sieht meine Tabletinfo aus.

post-811794-14356875249695_thumb.jpg

post-811794-14356875250599_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, sieht sehr nach Originalsoftware aus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo Leute!

Mein Gerät hat die Nummer: B70KAS00... und die hat funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EliW

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die aktuelle original Software wieder aufzuspielen?

Bzw. das ganze Tablet zurückzusetzen? Die normale Restore Funktion stellt nicht alles wieder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.