Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Asus Transformer TF101 - Alle Anleitungen

Recommended Posts

Lunchbox

Du möchtest wieder die Stock-ROM haben? Dann müsstest du nach einer Stock-ROM Ausschau halten, die im NVFlash-kompatiblen Format vorliegt. Diese kannst du dann wie eine Custom-ROM flashen. Eventuell findest du im XDA-Forum etwas darüber.

EDIT: ich habe hier die Stock-ROM in Version 3.1 gefunden, die du nach dem Flashen sicher auf 3.2.1 updaten kannst. :-)

EDIT2: wenn du dich bei tabletroms.com registrierst, siehst du hier die Downloadlinks für die Stock-ROMs. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EliW

Hi,

vielen Dank für die extrem schnelle Hilfe :icon_bigg ich habe die WW-Version die letzten Tage schon aufgespielt allerdings ist mir etwas aufgefallen.

Es ist die Version 8.6.5.7 installiert aber man müsste diese doch updaten können oder? Leider wird kein update gefunden :sad: bisher habe ich auch keine DE-Version gefunden...gibt es eigentlich einen gravierenden Unterschied zwischen der WW und DE Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hm, da bin ich jetzt auch überfragt. Am besten, du fragst im XDA-Forum nach, die wissen das sicher. Wenn du dann mehr weißt, würde ich dich bitten, hier im Thread in 4-5 Sätzen zu beschreiben, wie man dann wieder updaten kann, das würde mich nämlich auch interessieren! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sador

Moin,

ich habe das rootkit 7.1 installiert. Laut der Beschreibung kann dieses jede Build rooten.

Natürlich bekomme ich es nicht hin...

Kann es sein, das die 3g Modelle immernoch nicht gerootet werden können?

Danke, schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Richtig, alle 3G-Modelle haben einen gelockten Bootloader, dessen SBK man (noch) nicht knacken kann -> kein Root möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EliW

Es ist aktuell keine Aktualisierung für Ihr Gerät verfügbar.

Leider scheint auf XDA auch kaum jemand etwas darüber zu wissen.

Es wurde mir empfohlen einfach das Update von ASUS aufzuspielen.

Ich habe nun erstmal die WW_8.6.5.13 (noch aktuelle) manuell per NVFlash installiert - mal sehen ob es dann ein Update für die 4.0 für mich gibt :icon_roll

Ist es überhaupt möglich das Update von ASUS für die DE-Version aufzuspielen?

Laut ASUS ist keine Konvertierung möglich und bisher hatte es auch nicht funktioniert diese blob-Datei als Update zu benutzen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie gesagt: keine Ahnung. Aber ich verstehe nicht, wieso man kein Update erhalten soll, obwohl man die offizielle Software von Asus am Laufen hat... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Ich habe jetzt auf XDA eine neue methode zum rooten gefunden !!!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1345049

Hat bei meinem B70 (neuer Bootloader) einwandfrei funktioniert !!

Aber es ist wirklich nur root ohne busybox.

aber mehr braucht man ja auch nicht wenn man eine custom rom flashen will

bearbeitet von GRAW91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Okay erstmal sry falls ich mich einfach zu Doof anstelle weil ich nix wirklich finde...

Also ich bin zZ Vodafone Kunde, würde da auch bleiben.. so und nun haben ich mal wieder ne Vertragsverlängerung.

Da dachte ich mal an nen Pad und da ich bei The Phonehouse das Transformer Pad gesehen habe + Docking-Station bin ich schon recht nass geworden :)

Hier mal nen LINK

Jedoch komme ich einfach nicht damit klar ob ich nun meine alte Simkarte da reinstecken kann und es wie nen Handy benutzen kann oder nicht. Testberichte fand ich auch nicht wirklich.

Weil ich blicke nicht ob ich dann nen USB Stick bekomme wo meine Karte rein kommt oder meine Sim einfach hinten oder sonstwo reingesteckt wird !?

Bitte um aufklärung oder Ratschläge ob Sinnvolles Pad oder nicht, wenn nicht Sinnvoll dann vielleicht ne gute Alternative ;) .. und nicht mit warte auf neue Pad ( brauche keinen Quadcore, ist quatsch )

zZ bin ich besitzer des Samsung Galaxy S2 also ist Android kein Neuland für mich.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Also es gibt beim TF101G seitlich einen eigenen Slot für die Sim-Karte!

aber man kann in das Dock auch einen 3G-Stick anstecken.

Ich habe mein Transformer (nur die WLAN version) seit ein Paar wochen und bin ziemlich zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Hab grad mal gesehen das es ja bei Vodafone die sogenannte "Ultracard" gibt,.. :)

Dann kann ich wohl mein Handy weiter nutzen und das PAD mit 3G Internet wenn ich unterwegs bin,.. ( sofern ich mich da jetz nicht irre ) Weil will unbedingt ein PAD haben -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Also ich mache es immer so das ich wenn auf meinem galaxy s den WLAN-HOTSPOT anschalte wenn ich auf dem pad internet brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Also ich mache es immer so das ich wenn auf meinem galaxy s den WLAN-HOTSPOT anschalte wenn ich auf dem pad internet brauche.

Das ist auch ne gute Idee,.. aber ist ne 2. Karte nicht einfacher,.. weil es geht ja doch schneller !?

Gibt es eig bei den Transformer Pads unterschiede oder sind die Baugleich ( abgesehen vom Internen Speicher )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Wenn ich mich nicht irre gibt es insgesamt 4 Hardware Versionen, 16 & 32GB und diese jeweils mit 3G oder ohne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.