Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helloworld1

Au0erhalb des Netzabdeckungsbereichs, kein Anruf möglich!

Recommended Posts

helloworld1

Hallo Gemeinde!

Seit einiger Zeit lese ich hier die selben Probleme die ich auch habe. Ich besitze das

Samsung Galaxy S3

Farbe Weiß

16GB

T-Mobile Branding (benutze aber selber eine o2 Karte!)

Neue o2-Karte, weil ich dachte es liege an der alten Karte.

AP: I9300XXDLIH

CP: I9300BOLJ1

CSC: I9300DTMLJ3

Android Jelly Bean 4.1.1

(SOLLTEN HIER OBEN PRIVATE DATEN SEIN, DANN BITTE UNKENNTLICH MACHEN!) =)

Meine Probleme sind wie folgt (Wie bei vielem von euch auch), dass ich niemanden mehr anrufen kann, ich höre kein Freizeichen, ich kann nicht angerufen werden, ich höre niemanden, die hören mich am anderen Ende der Leitung auch nicht, es steht AUßERHALB DES NETZABDECKUNGSBEREICHS.

Eine SMS versenden oder erhalten ist kein Problem, funktioniert alles so wie es sich gehört. Aber damit war es das auch schon... Akku raus, Simkarte raus, Speicherkarte raus hat alles nichts gebracht. Es wird immer schlimmer.

Zum Thema, es sind nur weiße S3´s betroffen stimmt nicht. Kollege von mir besitzt das S3 in pebble blue und hat die selben Probleme. Ein Lösungsvorschlag habe ich noch nicht.

Habe mir eine neue Karte von o2 besorgt - immer noch die selben Probleme. Habe mich mit dem Technikcenter von o2 in Verbindung gesetzt, keine Lösung. Habe mit SAMSUNG HOTLINE gesprochen und die meinten wie bei vielen von euch auch - Achtung jetzt kommts (dass ich echt nicht lache ne...) -

------------- Dieses Problem ist uns nicht bekannt, ich habe das S3 auch mit Jelly Bean 4.1.1 und ich habe kein Problem damit. Bitte resetten Sie ihr Handy und schauen Sie nochmal nach. -------------

Ich bin froh wenn ich ein paar von Euch angeregt habe, eure Meinung zu sagen oder zum Thema eine Lösung zu finden. Es kann doch nicht sein, dass ein fast 500 Euro teueres Gerät nicht telefonieren kann... Haha klingt fast schon lustig ist aber echt Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ippkis

Hallo,

Schon mal den Netzmodus von Auto auf nur GSM bzw. nur WCDMA gestellt (Einstellungen->weitere Einstellungen->mobile Netzwerke-> Netzmodus). Hört einfach nach schlechtem Empfang an, Handy versucht dann öfter das Netz zu wechseln und kann dann so ne Meldung bringen, hatte ich mal bei einem alten Handy.

gruß iPPKiS

PS: hört sich trotzdem lustig an und ich musste auch etwas lachen :hiding:

en telefon mit dem man nicht telefonieren kann :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NokSma

mal mit einer anderen sim karte von einem anderen anbieter getestet ?

Wenn es da auch nicht geht, muss es ja am gerät liegen.

Sollte es da gehen, vlt. einfach mal resetten bzw. neu flashen.

EVTL. gehst du auch einfach dahin wo du es gekauft hast, führst denen das dort vor, lässt die es selbst mal probieren, dann lässt dir namen geben, sodass du einen offiziellen zeugen hast und lässt das gerät einschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.