Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plop73

Audi A6 4F Bluetooth keine Verbindung

Frage

plop73

Hallo!

Die Frage ist jetzt ziemlich speziell, doch ich versuche einfach mal mein Problem auf diesem Weg zu lösen.

Mein Motorola Razr funktioniert sehr gut mit der werksmäßig verbauten BT Freisprecheinrichtung meines A6 4F.

Jetzt versuche ich vergeblich mein Nokia 5800 zu koppeln. Leider findet das Telefon die Freisprecheinrichtung nicht.

Hatte die Hoffnung, dass das gestern im Nokia Serv. Center durchgeführte Update Besserung bringt (T-Mobile Handy)...doch:nix da! Es werden keine Geräte gefunden :(

Hat jemand Lösungsvorschläge oder hat sogar einer das Gerät schon erfolgreich im A6 in Betrieb?

Gruß,

plop73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
TobiBo88

Also... Auch wenn es dir wohl nicht wirklich weiterhilft momentan, aber es muss funktionieren.

Ich habe vorhin gerade mein Handy mit meinem Sony Autoradio in meinem Wagen gekoppelt... Dabei habe ich gesehen, dass mein Handy im Laufe des Tages (war heute morgen noch nicht da) eine Audi Freisprecheinrichtung gefunden hatte...

Die stand da noch drin...

Und der einzige Wagen mit Bluethooth Unterstützung den ich heute tagsüber gefahren bin, war ein A6 Baujahr 2008...

Also es liegt schonmal nicht an Komptabilitätsproblemen wir mir scheint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plop73

Das ist doch schonmal was.

Hat dein Telefon den A6 von selbst gefunden?!? Ohne im Menü auf "gekoppelte Geräte" -> "neues gekoppeltes Gerät" unter Optionen zu gehen? Praktisch ein automatisches Scannen?

Wie machst du das? Einfach BT aktivieren und abwarten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TobiBo88

Scheinbar... wie gesagt hab ich tagsüber gar nichts gemacht...

Morgens stand noch nichts drin, abends stand eins drin...

Da ich bei meinem SE früher schon öfters Audis und VWs gekoppelt hatte, fiel mir auf, dass das eins aussm Audi war, dassa gefunden hatte...

Wie gesagt, einfach nochma probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
googie

@plop73

Ich habe einen A4 (BJ 07) und hatte keine probleme mit der BT Kopplung. Ich musste mit dem Handy BT scannen und schon hat das 5800 mein Auto gefunden. Passwort für Kopplung im Handy eingeben und das wars.

Je nach dem wie alt Dein A6 ist, kann es auch sein das beim Navi eine veraltete Software drauf ist. Ich habe schon gelesen das dies auch zu Problemen führen könnte. Abhilfe wär vielleicht ein Navi Softwareupdate. Ich glaube die Garagen machen das sogar gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plop73

Mein Audi ist ein A6 4F Modell '08.

MMI Software ist aktuell und wurde laut Audi in Bezug auf Handyunterstützung nicht erweitert.

Schöne Schei..., jetzt dödel ich immer noch mit dem Motorola RAZR rum :(

Was verstehst du unter scannen. Ich gehe unter Optionen und dann auf "neues gekoppeltes Gerät". Findet aber dann leider nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
googie

Stimmt mit scannen meine ich "neues gekoppeltes Gerät". Mir ist noch in Erinnerung das die Kopplung mit Handy innerhalb 5 min nach dem Staren des Wagens passieren muss. Wenn das 5800 nicht gefunden wird, Auto abstellen, Schlüssel ziehen, paar min warten, Schlüssel rein und erneut versuchen. Ich glaube so etwas in der Richtung steht auch in der Bedienungsanleitung vom Navi. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Dein Handy ist schon "für alle sichtbar" im BT Modus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.