Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaboomsound

Audio-Buchse Wackelkontakt

Frage

kaboomsound

Moin!

Seit ein paar Monaten, kann ich nur noch über bluetooth kopfhörer mit meinem hd2 oder über meinen ipod musik hören. nun wurde der ipod geklaut, somit werd ich endlich dazu gewzungen, mich um den defekt zu kümmern :icon_mrgr

Die Buchse hat einen Wackelkontakt (nicht der kopfhörer). wenn man ein wenig am angeschlossenen kabel wackelt, springt das handy wie wild zwischen liedern hin und her oder ruft auch gerne mal irgendwen an. in einem anderen forum hab ich jemanden mit gleichem problem und auch eine gute erklärung gefunden:

"Trägt man jetzt das Abspielgerät in der Hosentasche, während dem die Kopfhörer eingesteckt sind und man sich dann noch bückt oder Fahrrad fährt, kommt die Hebelkraft in Wirkung.

Dabei kann die Buchse ausreissen. Folge: Entweder fällt der Ton aus oder man verursacht teilweise einen Kurzschluss mit dem "Bedienungspool". Somit gibt man dem Gerät immer den Befehl: PLAY oder was auch immer."

Die Lösung bedeutet: Ich brauche stets kabel und kopfhörer, die 4-poolig sind (3 ringe am stecker). Habs ausprobiert. funktioniert mit diesen einwandfrei!!

NUUUN meine Frage :)

1. wenn ich nun meine alten kopfhörer und kabel in die ecke werfe und nur noch 4-poolige kaufe, besteht dann erhöhte gefahr, dass ich nach 2 wochen nen neuen wackler drin habe?

2. Die Garantie besteht noch bis august. Das Handy musste allerdings einiges mitmachen in knapp 2 jahren. durch android flashen hat es laut foren demnach die softwaregarantie verloren, was ja theoretisch bei nem wackelkontakt der buchse völlig egal ist?! -> Hadwaredefekt.

Leider hatte das Handy vor über nem jahr mal einen sturz im regen mitmachen müssen. klappe und akku vielen sofort heraus und die wasser-kontrollpunkte färbten sich sofort rot. das handy trug davon keinen Schaden!! Waren ja auch nur ein paar tropfen. Der Buchsendefekt ist auf keinen fall beim sturz passiert -> funktionierte ja monate nach dem sturz einwandfrei. Ist es der Versuch wert, zum laden, der zudem noch pleite gemacht hat (alles wird jetzt über telefon und internet abgewickelt -.- ) zu laufen und auf ne gratis-reperatur zu hoffen??

3. Vom Anbieter unabhängige Reapretaur in nem Handyladen hier in Kiel? Kriegen die sowas hin? Was kostets ungefähr?

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jense586

Hallo kaboomsound

Du kannst die Garantie deines Handy wieder herstellen indem du nach dieser Anleitung zurück auf WM6.5 flasht. Danach kannst du es bei deinem Anbieter ohne Probleme einschicken.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaboomsound

Hallo kaboomsound

Du kannst die Garantie deines Handy wieder herstellen indem du nach dieser Anleitung zurück auf WM6.5 flasht. Danach kannst du es bei deinem Anbieter ohne Probleme einschicken.

MfG der Jense

;)

klingt gut, aber was ist mit dem wasserschaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jense586

Ach misst das hatte ich überlesen,:sorry: da kannst du dann wirklich nur auf die Kulanz deines Anbieters hoffen weil wie du schon geschrieben hast ist das ja eine Hardwarefehler, ich an deiner stelle würde es zumindest mal versuchen, kann dir da natürlich auch nichts versprechen.

MfG der Jense

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ kaboomsound

Ich will Dich nicht enttäuschen aber imho kannst Du Deine Garantie vergessen.

Folgende Punkte veranlassen mich zu dieser Aussage:

- Eingriff in die Software --> Android (könnte allerdings wieder geändert werden)

- Wasserschaden - sobald die Indikatoren sich verfärbt haben ist es aus

- Defekte Kopfhörerbuchse durch äußere Einflüsse --> somit selbst verschuldet

- Garantie beträgt zwar 2 Jahre aber nach 6 Monaten hast Du eine Umkehrung der Beweislast

Was ich allerdings gar nicht verstehe ist die Sache mir Deinem 4-poligen Klinkenstecker. Was ist an dem denn anderst, dass er im Gegensatz zu einen "normalen" Klinkenstecker bei einer defekten Buchse funktionieren soll ?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaboomsound

@ kaboomsound

Ich will Dich nicht enttäuschen aber imho kannst Du Deine Garantie vergessen.

Folgende Punkte veranlassen mich zu dieser Aussage:

- Eingriff in die Software --> Android (könnte allerdings wieder geändert werden)

- Wasserschaden - sobald die Indikatoren sich verfärbt haben ist es aus

- Defekte Kopfhörerbuchse durch äußere Einflüsse --> somit selbst verschuldet

- Garantie beträgt zwar 2 Jahre aber nach 6 Monaten hast Du eine Umkehrung der Beweislast

Was ich allerdings gar nicht verstehe ist die Sache mir Deinem 4-poligen Klinkenstecker. Was ist an dem denn anderst, dass er im Gegensatz zu einen "normalen" Klinkenstecker bei einer defekten Buchse funktionieren soll ?

Gruß

CTHTC

Danke für die Antwort!

Mit der Garantie habe ich ehrlich gesagt auch schon abgeschlossen...werds wohl aber trotzdem nochmal versuchen....erst recht, wenn sich das musikproblem nicht löst. probieren kann ja nicht schaden.

das mit den 4-pooligen steckern versteh ich auch nicht recht. der pol, den die mehr haben ist für die musiksteuerung verantwortlich: knöpfe am kopfhörer...und der pol ist wohl in der buchse kaputt, und spielt verrückt, wenn er nicht bedient wird... mit 4 poligem stecker läuft die musik nämlich einwandfrei. Hab noch ein wenig recherchiert und werd wohl meine kabel und kopfhörer nicht alle auswechseln müssen, da ich das hier bestellt habe:

[ame]https://www.amazon.de/Winkel-Adapter-5-mm-Klinke-4-polig-Stecker-Kupplung/dp/B007PSQXVA/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1338135917&sr=8-6[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Kann man hier eigentlich keine Fotos direkt in diese Domain hochladen ?

Hier die Bilder noch mal als ZIP.

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaboomsound

Vielen Vielen Dank für die Mühe und Zeit! Erlebt man nicht oft, dass einem so geholfen wird!

Gößtenteils hab ich die Konstruktionen und Möglichkeiten zwar verstanden, doch als kompletter Laie fehlt es mir auch schon an Handywerkzeug und Ahnung, um die Platine überhaupt schon freizulegen... Wahrscheinlich wäre, wie du schon meintest eine neue Buchse gar nicht notwendig, da sie nur verdreckt ist, aber ich weiß nicht mal, wie ich die alte freilege. Bevor ich mir großartig Teile bestelle oder teure Läden abklappere, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen, dass du mir das persönlich zeigst und hilfst, wenn du Zeit dafür findest. Könnten näheres gerne über PN klären?!

Nochmals VIELEN Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Bloede Frage, kannst Du meine Bilder in die Handy-FAQ Domain hochgeladen hast?

Ja - ich hab sie hochgeladen ;)

Kann ich das auch als User und wenn ja, wie ?

Ja kannst Du

- Beitrag schreiben

- Button "Erweitert"

- Button "Anhänge verwalten"

--> neues Fenster öffnet sich

- über "Durchsuchen" die Bilder "markieren"

- mit "Hochladen" bestätigen

- und zum Schluss "Speichern"

Auch wenn es OT ist lasse ich es hier mal offen stehen, falls noch jemand anders diesen Tipp benötigt.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo readynoise

natürlich darfst du Youtube Anleitungen hier bei uns verlinken. Sie dürfen nur keinen kommerziellen nutzen für dich darstellen.

Eventuell hast du Lust einen extra Thread für deine Anleitungen zu erstellen ;)

um bei uns ein Youtube Video in Beiträge einbinden zu können, musst du einfach nur den Link zu deinem Viedeo im Beitrag posten.

z.B so:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qBLUH0__uDs]HTC'>https://www.youtube.com/watch?v=qBLUH0__uDs]HTC HD2 Touchscreen LCD Wechsel Teil 1/5 - YouTube[/ame]

-->https://www.youtube.com/watch?v=qBLUH0__uDs"]HTC HD2 Touchscreen LCD Wechsel Teil 1/5 - YouTube

PS: Ich hoffe ich habe deine Anelitung "erwischt", da du bei Youtube unter einem anderen namen (ThePerlitschke) zu finden bist ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.