Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alich

Audiostreaming via Bluetooth

Frage

alich

Hallo zusammen,

hat jemand einen Rat. Ich hab das Omnia mit dem Autoradio via Bluetooth verbunden. Freisprechen klappt prima.

Würde aber gerne auch Audiodateien abspielen. Muß ich dafür eine zweite Bluetoothverbindung einrichten? Kann ich als Software Pocketmusic verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
T_breaker

Hallo,

also bei meinem Pioneer muss ich einmalig eine zweite Verbindung errichten, daß mein O2 weiß, daß das Radio sowohl A2DP als auch Handsfree unterstützt. Danach erkennen die beiden sich von selbst.

Ich weiß nicht, was du für ein Radio hast... Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, was der Hersteller da empfiehlt.

Wenn du dein O2 verbunden hast, kannst du jeden X-Beliebigen Player verwenden.

Ich kann den Player aufm O2 sogar über meine Lenkradfernbedienung steuern.

Die unterstützten Funktionen sind eher abhängig von deinem Radio als vom Handy. Das Handy unterstützt praktisch alles, was es gibt; und falls doch etwas nicht geht, kann man es meist dank WinMob sehr schnell und leicht implementieren.

Viele Grüße,

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alich

Vielen Dank für die Hilfe.

Um die Geschichte zu Ende zu bringen: mein Autoradio (Kenwood KDC-BT40U) hat gar kein A2DP wie ich inzwischen feststellen mußte. Es kann nur als BT-Freisprecheinrichtung genutzt werden. Da es mich aber sonst in allen Funktionen überzeugt und ich auch keine Lust hab nochmal alles umzubauen, werd ich es behalten.

Zudem hab ich eine andere Lösung gefunden, um Musik vom O2 ans Radio zu übertragen. Ich nutzte die Massenspeicherfunktion und schliesse es über USB an. So wird es auch gleich aufgeladen. Die Freisprechfunktion via Bluetooth wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Dateien werden bei der nächsten Verbindung sogar exakt von dem Punkt weiter abgespielt, an dem sie gestoppt wurden. Das könnte Hörbuchfans interessieren.

Auf jeden Fall ein Happy End!

Viele Grüße

alich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.