Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mischka1986

auf einmal nur noch 2G netz,kein umts oder Hsdpa mehr.

Frage

Mischka1986

hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, bin schon am verzweifeln.

hatte auf der heimfahrt von arbeit auf einmal kein netz mehr. nach ner weile habe ich dann rausbekommen das nur noch GSM funktionsfähig ist.

habe schon firmwareupdate von euch probiert aber es scheitert immer, und ein offizielles update gibt es nicht für mein modell.

(laut LG: 8:36 AM Mobiltelefon-Support: In diesem Fall ist fuer Ihre Modellvariante kein Update verfuegbar. Die aktuelle Version variiert je nach Typ

(freie Version, Vodafone, T-Mobile...)

habe V10b drauf.

gibt es evt. eine möglichkeit wie ich das hinbekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Flix123

Hallo,

du könntest mal versuchen, das einzustellen unter Menü--> Unten bei Einstellungen Verbindungen--> Netzauswahl--> Netzmodus auf automatisch stellen. Wenn du immer UMTS und HSDPA haben willst, dann stell bei Menü--> Unten bei Einstellungen Verbindungen--> Datenverbindung auf wenn verfügbar.

Notfalls würde auch ein Factory Reset über das Testmenü helfen, aber das würde ich nur als letzte Möglichkeit machen, da dann ALLES verloren geht.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mischka1986

habe ich schon so eingestellt. habe auch für max 1min verbindung und dann garkein empfang mehr. weder gprs noch edge oder sonstiges, muss danach also wieder auf gsm umstellen.da habe ich wenigstens gsm.

was heißt alles verloren geht?

nur die einstellungen und bilder usw oder keine software mehr drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mischka1986

habe jetzt mal ein factory reset durchgeführt.selbst das hilft nicht.

aber ein hardware defekt kann es doch eigentlich nicht sein oder?

da ich aj sonst empfang habe. und 3g habe ich ja auch 1min lang.

ich weiß echt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
VariBora

überprüfe mal deine SIM karte.

einfach mal in ein anderes handy rein und schauen was passiert.

hab auch schon mal wegen dem gleichen problem ein handy eingeschickt (nokia n86) und dann wars einfach nur ne defekte sim karte! :.-)

wie alt ist deine karte?

die alten karten mache manchmal noch ne weile mit in den neuen handys aber irgend wann geben sie dann leider doch den geist auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mischka1986

daran habe ich zuerst auch gedacht weil ich ja garkein netz mehr hatte, deswegen war ich am tag danach im vodafone shop und hab mir ne neue karte zuschicken lassen.auch das war es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.