Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sabrina93

Auf SD gesicherte SMS zurück aufs Handy bekommen

Frage

sabrina93

Hallo Leute!

Ich habe heute mein Xperia X10 von Android 1.6 auf 2.3 geupdatet weil es immer langsamer wurde und zum Teil gar nicht mehr ordentlich funktionierte. Davor habe ich natürlich im SMS Menü direkt alle SMS auf die SD Karte kopiert. Die entsprechende Datei smsmmsBK.dt ist auch auf der SD Karte vorhanden. Nach dem Update wollte ich im SMS Menü auf den Button "SMS von SD-Karte importieren" klicken, dieser war bei 1.6 vorhanden, doch siehe da, er ist weg. Ich hab jetzt hier ein wenig gelesen, u.a. diesen Thread https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/215031-se_x10i_fragen_antworten_sms_android_2_3_3_wiederherstellen.html und musste feststellen, dass diese Funktion anscheinend entfernt worden ist (Sehr sinnvoll - warum wird so eine Funktion bitte einfach rausgenommen?!?!).

Wie auch immer - ich möchte meine SMS sehr gerne im Handy zurück haben. Ist die im Thread beschriebene Methode via "Rückupdate" auf eine ältere Android Version die einzige Möglichkeit? Das sieht nicht mämlich extremst kompliziert aus und ich denke nicht, dass ich das schaffe :eusa_eh:

lg

sabrina :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
maikinho10

Hallo Sabrina,

Herzlich Willkommen im handy-faq Forum:)

Also das ist ganz einfach.

Folge der Anleitung HIER.

Also packe die Apk. auf deine SD Karte und installiere die Apk (auch APP genannt) via Es Explorer.

Das klappt, habe ich selber früher ausprobiert.

Gruß Maik

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sabrina93

Danke für deine nette Antwort maikinho :)

Also diese Programm hab ich raufgespielt aber das bringt nicht. Wenn ich in dem Programm auf "Wiederherstellen" klicke kommt nichts. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich damals auch nicht über dieses Programm gesichert habe, sondern direkt im SMS Menü. Dort gab es unter "Einstellungen" einen Punkt "Auf SD Karte sichern". Gibt es trotzdem einen Weg meine SMS wieder aufs Handy zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
maikinho10

Hmm...stimmt hast Recht, mit der App werden nur Sachen wiederhergestellt die du mit dem offiziellen sichern&wiederherstellen Tool gesichert hast.

Ich kenne jetzt keine weitere Lösung bzw..du müsstest nochmal auf 2.1 zurück und dann alles über das dortige SE Tool sichern..

Lust das zu machen? Dann erkläre ich dir wie (sieht kompliziert aus...ist aber easy:) )

Gruß Maik

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sabrina93

Naja Lust hab ich eigentlich keine, aber das es anscheinend der einzige Weg ist, meine geliebten SMS wieder zurück zu bekommen muss ich da wohl durch ;)

Hab mir die Anleitung zum "zurückupdaten" im anderen Thread schon mal durchgelesen, aber ich muss zugeben, dass ich es an Hand von dem dort beschriebenen glaub ich nicht schaffen würde :( Hast du vielleicht eine etwas einfachere (frauentaugliche^^) Anleitung bei der Hand, die du mir guten Gewissens zutrauen würdest? Oder - ich weiß es viel verlangt und ich würd voll und ganz verstehen wenn du keine Zeit und keinen Bock drauf hast - könntest du mir die Schritte und die nötigen Programme dafür kurz und leicht verständlich zusammenschreiben? :) Danke jedenfalls schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.