- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Auf SD gesicherte SMS zurück aufs Handy bekommen
Gestellt von
sabrina93
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo Leute!
Ich habe heute mein Xperia X10 von Android 1.6 auf 2.3 geupdatet weil es immer langsamer wurde und zum Teil gar nicht mehr ordentlich funktionierte. Davor habe ich natürlich im SMS Menü direkt alle SMS auf die SD Karte kopiert. Die entsprechende Datei smsmmsBK.dt ist auch auf der SD Karte vorhanden. Nach dem Update wollte ich im SMS Menü auf den Button "SMS von SD-Karte importieren" klicken, dieser war bei 1.6 vorhanden, doch siehe da, er ist weg. Ich hab jetzt hier ein wenig gelesen, u.a. diesen Thread https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/215031-se_x10i_fragen_antworten_sms_android_2_3_3_wiederherstellen.html und musste feststellen, dass diese Funktion anscheinend entfernt worden ist (Sehr sinnvoll - warum wird so eine Funktion bitte einfach rausgenommen?!?!).
Wie auch immer - ich möchte meine SMS sehr gerne im Handy zurück haben. Ist die im Thread beschriebene Methode via "Rückupdate" auf eine ältere Android Version die einzige Möglichkeit? Das sieht nicht mämlich extremst kompliziert aus und ich denke nicht, dass ich das schaffe
lg
sabrina
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag