Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

[Aufklärung & Fragen] Aufbau einer App und deren Inhalte

Recommended Posts

Swissdroid

Die PN bevor ich den Thread aufmache oder wenn er offen ist damit du dir ihn dann ansehen kannst?

:rolleyes:

Letzteres macht ja wenig Sinn :D

Ansonsten ist das für mich in Ordnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Bevor du den Thread öffnest. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Update: Manifest.xml in Post 1 eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

Hey,

Ich glaube das kann ein ganz schöner Thread werden :D

Das Unterforum hier gibt es ja noch nicht so lange. Vielleicht werden sich ja noch mehr Leute beteiligen mit der Zeit.

Vielleicht schreibe ich demnächst auch mal was zum App-Aufbau etc.

Ich fange gerade an mich mit Android-Programmierung zu beschäftigen. Es läuft eigentlich ganz gut, nur man muss sich halt viel zusammensuchen. Und das meiste ist natürlich auf Englisch (womit ich jetzt kein riesen Problem habe, aber manchmal stößt man doch an seine Grenzen :winknkiss ).

Deswegen wäre so ein deutsches Sammelsorium an Wissen mal ganz gut :D

Wenn es Interessenten gibt, würde ich gerne dazu beitragen und eventuell meine erste "klitzekleine" App zum ändern der Helligkeit g

hier hochladen, undzwar "in Einzelteilen". Also so das sie jeder einsehen kann. Durchkommentiert ist sie eh schon so ziemlich (hab ich für mich gemacht), das allerdings auf Englisch :D

Aber wie gesagt. Ich würde das machen und dazu deutsche Erklärungen dazu packen.

Wär schön wenn jemand interesse hätte, weil ein bisschen dauern würde das ja schon :D

Liebe Grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das wäre natürlich toll wenn du das machen könntest.

Leider hab ich bis jetzt nur das Manifest.xml beschreiben können.

Als nächstes wollte ich mir eig. den res Ordner zur Brust nehmen:D

Aber das ist schon ein riesen Thema.

Und da ist noch der dekombilierungs Thread den ich noch erweitern will und einen adb Thread wollte ich auch noch schreiben.

Auch mein Handy muss noch auf vordermann gebracht werden...

Also wie du siehst geht mir die Arbeit nicht aus :D und wäre deshalb um jede Hilfe froh...

Aber es wird alles kommen die Frage ist nur die Zeit:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

haha, na das ist doch schonmal was :D

Geplant heißt zwar nicht fertig, aber immerhin... geplant ;)

Na dann werd ich mich gleich mal ranschmeißen und die restlichen Kommentare in den .java's dazupappen und dann den Thread schreiben ;)

//EDIT: Obwohl... wenn ich das so sehe, wär's vielleicht sinnvoller, einfach der Vollständigkeit wegen, mal einen Thread zum Einrichten einer IDE für Android-Programmierung zu machen... Dann mach ich erstmal das :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Achte einfach darauf, dass wenn du etwas zum Thema "Aufbau einer App und deren Inhalte" schreibst, dass (wenn der Inhalt genug Gross ist) du einen eigenen Thread eröffnest. Dann verlinke ich den in Post 1 und ein Mod kann den dan schliessen wenn er fertig ist.

Das die Fragen nur hier gestellt werden.

Siehst du jetzt mein Problem? :D

Es gibt so viele Sachen wo keine Anständige Deutsche Erklärung vorhanden ist. Deshalb will ich das auch machen hier bei Handy-Faq.

Damit dieses Forum interessant wird für Leute die vielleicht in Zukunft mal unsere Apps schreiben werden. Oder sogar noch mehr.

Die die wir dann verwenden wenn wir alt und grau sind xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meishere

Ja, da hast du recht... Und so können wir dann in... naja wie viel Jahren auch immer :icon_mrgr... sgane: "Zu dieser App haben auch wir etwas beigetragen!" :winknkiss

Bin jetzt gerade dabei den Thread zum "Android Einstieg" zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.