Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

Aufladen mit Wackelkontakt

Frage

ChrisRE84

Mahlzeit,

ich habe mein Nokia 5800 XpressMusic jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und bis jetzt war alles super! Jetzt habe ich ein neues Handy ( HTC Desire HD ) durch Vertragsverlängerung und wollte mein 5800 verkaufen.

Allerdings habe ich Bedenken, weil beim Laden des Akkus öfter ein Wackelkontakt am Ladestecker ( vom Handy ) besteht. Wenn ich das Ladegerät einstecke, reagiert das Handy teilweise gar nicht oder lädt für 1-2 Sekunden und hört dann wieder auf. Ich muss erst am Stecker wackeln und dann über den gesamten Ladevorgang das Handy und vor allem das Kabel nicht mehr bewegen und anfassen, weil sonst der Ladevorgang wieder aufhört.

Denke mal, der Stecker ist im Eimer?!

Nur was würde mich eine Reparatur kosten? Habe keine Garantie mehr drauf und wollte ein einwandfreies Handy verkaufen, weil Mängel immer schlecht sind, gerade bei eBay!

Wäre für Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
helmider

Meinst Du den Stecker vom Ladegerät oder meinst Du die Buchse am Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Sorry, ich meine die Buchse am Handy. Das Ladegerät selbst funktioniert tadellos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brillow

Hast du vielleicht ein zweites passendes Nokia-Gerät oder ein Multimeter zuhause mit dem du rausfinden kannst, ob es am Netzteil-Stecker oder an der Buchse liegt? Wenns am Netzteil liegt solltest du abwägen (Ich habe keine Ahnung wie die Ebay-Preise fürs 5800 liegen), ob es sich lohnt ein neues zu kaufen und das Handy dann mit dem neuen zu verkaufen oder ob dus einfach mit dem alten verkaufest/einen improvisierten Weg findest das Kabel in der richtigen Position zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brillow

Ach verdammt, vergiss meinen Post vorher, ich sollte schneller tippen. Wenns an der Buchse liegt guck dir die Buchse mal genau an, dadrin ist so ein kleiner Pin. Ist der verbogen oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeverGrownOld

Hallo, wie bereits beschrieben, hier die Lösung:

1. Handy ausschalten

2. mit einer feinen Nadel die Ladebuchse von Staub vorsichtig befreien

3. Prüfen, gegebenfalls wiederholen

4. Wackelkontakt beseitigt

5. Handy wieder einschalten

viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Habe ich gemacht, so ganz tutti ist das immernoch nicht, aber es geht etwas besser.

Trotzdem danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NeverGrownOld

Wiederhole das, viell. ist noch nicht alles draussen. Viel Erfolg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
die_bärbel

Hallo Marlboro,

mein 5800 hatte das Problem auch, muss aber nix größeres gewesen sein. Es hat mich in Zigarettenschachteln umgerechnet 2 Stück gekostet :icon_chee

Frag mal die-nokia-spezialisten.de

LG

Bärbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.