Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheNorb

Auflösung von Java Apps ändern / anpassen...?

Frage

TheNorb

Hi,

mir ist etwas eigenartiges aufgefallen: Wenn ich im Tool "Mobile GMaps" die rechte virtuelle Menütaste (beschriftet mit "...") drücke, wechselt die Applikation in eine höhere Auflösung.

Der Autor sagt, dass es sich dabei nicht um eine Funktion von MGMaps handelt (https://forum.mgmaps.com/viewtopic.php?p=14346).

Etwas ähnliches sehe ich auch bei "Sideralis": Drücke ich auf das rechte virtuelle "...", wird die Auflösung erhöht, kurz danach beendet sich das Tool jedoch.

Bei anderen Applikationen hingegen funktioniert das nicht...

Hat jemand eine Idee, was für eine Art Feature das ist und ob man die Auflösung für Java Apps auch standardmäßig hoch stellen kann?

Grüße,

Norb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Frabato

Hier ein Link dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/72348-bolt_opera_mini_amazegps_fullscreen.html

Post #18, habs aber noch nicht selber ausprobiert!

Also bei dem Link handelt es ja um das Km 900 (Arena).

Das entfernen der Steuertaste ist hier im Forum schon gepostet.

Das Ändern der Auflösung für das Jet ist nicht ganz einfach da man mehr in der Javadatei einfügen bzw. Umschreiben muss:

Ich habe auch schon mein möglichstes versucht, habe es allerdings noch nicht geschafft! F**k!

Ich hab da son cooles Java Spiel nent sich "Simon"(ist ein bekanntes Musikspiel),das wollte ich mal auf eine Spielbare Größe ändern, da es auch per Touch reagiert habe ich die Steuertast. entfernt, doch siehe da, man sieht nicht den vollen Screen sondern bei beiden Versionen ist die Auflösung gleich. Comprende???

So hier mal die zwei verschiedene Versionen des Progs.

1.mit Steuertasten

2.ohne Steuertasten

Simon mit Steuert.rar

Simon ohne Steuert.rar

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Kann man irgendwie die größe von java spielen ändern weil ich habe sehrviele touch spiele efunden und dann die Tastatur entfernt mit "MIDlet-Touch-Support: True" aber unten ist jetzt hal immer so ein balen kann das jetzt irgendwie entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

ich habe ein paar spiele die sind nicht fullscreen wie finde heraus welche aflösung diese spiele haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
edi-boy

Hallo,

ich habe ein gutes Tool gefunden (siehe Anhang), bekomme jedoch nicht hin es in die richtige Auflösung einzustellen.

Könnte jemand die MF oder MIDlet oder wie die Datei heißt für das S8000 konfigurieren und hier posten oder schreiben was ich noch hinzufügen soll.

Danke!

touchcalc6_mwjx9uwj.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mysql

Würde mich auch interessieren. Nur das ich das LG KP 500 besitze.

liebe Grüße mysql

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Ich bekomme es auch nicht hin. Entweder ist es zu klein oder zu gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
lenapo

Ich hab da son cooles Java Spiel nent sich "Simon"(ist ein bekanntes Musikspiel),das wollte ich mal auf eine Spielbare Größe ändern, da es auch per Touch reagiert habe ich die Steuertast. entfernt, doch siehe da, man sieht nicht den vollen Screen sondern bei beiden Versionen ist die Auflösung gleich.

Hallo Frabato,

ich weiß nicht, ob Du das schon ausprobiert hast,

aus dem LG-Forum kam der Tipp mit dem Einfügen folgender Zeile:

MIDlet-Scaleup-Support: False

Damit sieht man nun den vollen Screen, aber das Spiel ist nun logischerweise insgesamt ziemlich klein. "Spielbare Größe" sieht wahrscheinlich anders aus, aber mit zarten Frauenfingern (oder ´nem Stift) geht´s:icon_lol:

Beim Highscore schaffe ich es nicht einen Namen einzutragen, dass ging allerdings vorher auch nicht.

Und bei der Gelegenheit ein dickes fettes :dankescho für all die tollen Anleitungen und Tipps hier im Forum.

Simonfullscreen.jad

Simonfullscreen.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bco40

Guten Abend allerseits!

Ich habe schon, mit Hilfe dieses Forums, sehr viel mit meinem Jet angestellt;) und es hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert:)

Habe mir jetzt allerdings ein app runtergeladen und auch installiert und dann auch gestartet. Hat alles gut geklappt, nur wird der Inhalt irgendwie nur im oberen linken Viertel angezeigt.

Kann man das irgendwie einstellen, dass es sozusagen "full screen" modus hat?

Habe auch schon den gesamten Abend die Boardsuche gequält mit den unterschiedlichsten Begriffen, aber leider nie das richtige gefunden!

Vielen dank schonmal für eure Antworten:)

greetz

PS:

Sorry, falls der Threadtitel irgendwie so komisch ist, aber mir ist kein besserer eingefallen, um das Problem zu schildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

Wenn das ein kostenfreies Widget ist, könntest Du es ja mal anhängen.

Dann können wir Dir bestimmt mehr dazu sagen.

Wenn es nicht kostenfrei ist.

Wie heisst das Teil denn?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Ok

Es ist kein Widget sondern erine Java app.

Und laut Hersteller für eine Auflösung von

modernes Interface, ideal für 320 x 240 Displays

Das Jet hat ein Display von 480 x 800

Ich weiss nicht ob das zu modifizieren ist.

Müsste man mal testen.

Freiwillige vor ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bco40

mmmhhh... wäre natürlich sehr geil, wenn das jemand ausprobieren könnte, weil ich da leider absolut keine Ahnung von habe^^ und ich dieses app eigentlich für sehr sinnvoll halte!

ich bin ja mal gespannt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
133t5p33k

Leute Leute! Ein bißchen herumprobieren ist doch nicht zu viel verlangt.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/72348-bolt_opera_mini_amazegps_fullscreen.html

ist doch schon ganz gut!

Desweiteren hätte man hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/94997-opera_mini_5_beta-2.html#post764963

unter anderem auch in unserem Forum was gefunden. Ach ja die Auflösung vom Jet ist 800x480...

Und wie man die Manifest verändert steht hier auch im Forum, evtl. hier dann mal die Suche benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
133t5p33k

PS für die ganz bequemen:

Mit Winrar die JAR öffnen, dann in META-INF die MANIFEST.MF öffnen (Doppelklick), dann

LGE-MIDlet-Width: 480

LGE-MIDlet-Height: 800

hinzufügen und alles schließen, bei der Frage ob überschreiben -> ja.

Ist doch nicht soooooo kompliziert oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bco40

Also danke erstmal für deine Antwort(en)!

Habe es eben mal kurz probiert, aber es hat nicht funktioniert, wie du es beschrieben hast.

Naja, ich werd aber trotzdem jetzt nochmal die anderen Forenbeiträge mir durchlesen, damit ich ja nichts falsch mache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bco40

ALSO^^ Ich habe mir sämtliche Foren durchgelesen und bin schon ein ganzes Stück weiter!

Das app wird jetzt scheinbar in fullscreen angezeigt, aber lustigerweise kann ich jetzt nur den oberen linken quadranten sehen und der rest ist schwarz. aber wie schon gesagt. wenn das schwarze sozusagen weg wäre, dann wäre das app in fullscreen!

Komisch, komisch! naja, ich werd mal weitersuchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Hallo BCO40,

hier ist die Erste Hilfe3.0.jar sie funzt in fullscreen mit touch, leider sind die bilder nicht dabei aber ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Erste.Hilfe.3.0.comp.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bco40

Hey Frabato

hab tausend Dank dafür!

Funktioniert jetzt einwandfrei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Hallo BCO40,

hier ist die Erste Hilfe3.0.jar sie funzt in fullscreen mit touch, leider sind die bilder nicht dabei aber ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Das ist ja schön und gut aber wie hast du das gemacht

wenn du uns das sagen würdest könnten wir es mit unseren Apps auch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.