Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jannes2015

Aufnahmequalität (Sound!) bei Videos verbessern

Frage

Jannes2015

Hallo,

ich habe irgendwie ein Problem mit der Aufnahmequalität bei Videos.

Laute, oder auch tiefe Geräusche (Motoren) werden einfach nur als kratzendes Geräusch dargestellt, es klingt einfach furchtbar.

natürlich kann man keine wunder erwarten vom mikrofon eines handys, aber meiner meinung nach haben selbst ältere modelle (wie mein k800i) sounds schon besser aufgenommen, die lauter waren.

kann man da viell was verbessern an der qualität?

Danke im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
PaLa

Es gibt da diese Einstellungsmöglichkeit "Optimiertes Mikrophon". Habe es noch nicht ausporbiert und weiß auch nicht genau was es tut, aber hast Du das schonmal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jannes2015

das ist bei mir schon angeschaltet....

hmmm, sonst kann man da nichts machen? trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PaLa

Schwierig. Von der Software her nicht, das mikro ist halt auch sehr klein im Handy drin. Kannst versuchen nen Stück stoff oder irgendwas zum "dämmen" aufs Mikro zu halten damit nicht in voller Lautstärke die signale da reinkommen (denn die lautstärke ist es ja die nicht verarbeitet bzw aufgenommen werden kann).

Sry.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.