Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Devil1978

Aus welchem Material besteht das Display?

Frage

Devil1978

Hi liebes Forum.

In den nächsten Tagen werde ich mir entweder das i900 Omnia oder das F480 kaufen.

Aber ich denke mal eher an das i900 Omnina.

Mein Bruder hat ein LG Handy dessen Display aus kratzfestem Glas besteht.

Nun würde mich einmal interessieren, ob auch das Display der beiden oben genannten Handies ebenso aus einem kratzfesten Material besteht oder nicht?

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Vielen Dank dafür.

Gruß Peter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Deathclaw

Glas ist das nicht.

Aber kratzfest ist es. Zumindest wirst du nirgendwo eine offizielle Quelle finden, die dir sagt "Display ist NICHT kratzfest. Bitte besonders aufpassen."

Bin mit der Kratzfestigkeit vom Omnia recht zufrieden. Der Screen ist meines Erachtens nach sehr stabil.

Aufpassen muss man etwas bei dem Chrom-Look Rahmen um das Display herum. Der sieht mir etwas anfällig aus.

Aber gibt halt auch andere, die es irgendwie schaffen bei normaler Benutzung mit dem Stylus Kratzer auf das Display zu zaubern.

Aufpassen musst du in jedem Fall noch, wie bei jedem anderen Handy auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Devil1978

Danke schonmal für die Info.

Wird denn die Empfindlichkeit des Touchscreens verändert, wenn ich mir eine Folie darüber klebe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Erbitux

Danke schonmal für die Info.

Wird denn die Empfindlichkeit des Touchscreens verändert, wenn ich mir eine Folie darüber klebe?

Nein,ist nicht zu bemerken!

Eine Displayschutzfolie ist aber auf jeden Fall sinnvoll.

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AdrianHx

Das Display besteht aus einer ITO- Folie.

Indiumzinnoxid ( englisch indium tin oxide, ITO) ist ein halbleitender, im sichtbaren Licht weitgehend transparenter Stoff. Es ist ein Mischoxid, das üblicherweise aus 90 % Indium(III)-oxid (In2O3) und 10 % Zinn(IV)-oxid (SnO2) besteht.

Zur Haltbarkeit: Im Test muß die Folie mit einem harten Stylus bei einem Druck von 250gr. auf einem Zoll 100.000 Druckereignisse bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
WebChatter

Diese Bedinungen besteht das Display mit Sicherheit.

Aber meine Handies mussten sich bisher den Platz in der Hosentascha auch oft mit Feuerzeugen und Schlüsseln den Platz teilen.

Das traue ich dem Omnia nicht zu, lange durchzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
timurleng50

Diese Bedinungen besteht das Display mit Sicherheit.

Aber meine Handies mussten sich bisher den Platz in der Hosentascha auch oft mit Feuerzeugen und Schlüsseln den Platz teilen.

Das traue ich dem Omnia nicht zu, lange durchzuhalten.

richtig.

nach 3 wochen hatte ich schon beträchtliche kratzer.

ist niemals so kratzfest wie mein altes iphone 2G, welches ich 6 monate benutzt habe und auch den platz mit feuerzeugen/schlüsseln teilen musste oder auch gröbere benutzung á besoffen von der hand fallen lassen etc ausgehalten hat.

bei meinem jetzigen omnia jetzt habe ich ne displayfolie und die hat jetzt auch kratzer...

1) hol dir auf jeden fall eine folie

2) hol das i900 und nicht f480

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Omnia-User

Hallo,

also ich finde das Display des Omnia recht unempfindlich.

Mein HTC Touch Diamond hatte schon gleich vom Schlüssel in der Hosentasche einen Kratzer auf dem Display. (Deshalb ist es ja nun auch weg...)

Trotzdem, in die Hosentasche kommt mein Omnia nicht ohne Lederetui. Sicher ist sicher.

Ich habe keine Folie auf dem Display und benütze die Finger oder einen Kugelschreiber aus PVC mit versenkter Mine. Bisher null Kratzer oder Laufspuren.

Man muß eben das Touchsreen auch immer mal neu kalibrieren.

Ich muß sagen, für mich das beste Touchscreen-Handy was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Aber es gibt ja auch schon die Nachfolger.... I908 und I910

Gruss

Omnia-User

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.