Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowglider77

Ausschalten oder anlassen?

Frage

Snowglider77

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit:

Ist es besser für den Akku, wenn man das Handy nachts (bzw. wenn man es mehrere Stunden definitiv nicht bracht), komplett ausschaltet und dann bei Gebrauch wieder neu startet oder kosten häufigere Neustarts evtl. sogar mehr Akkuleistung als wenn man das Handy dauerhaft im Standby lässt und nie ausschaltet?

Mein Vorgängerhandy (ein Samsung) habe ich nämlich immer angelassen; aber dies hielt im Standby auch immer gut 1 Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Jessi_486

Also, ich hab mein Handy immer an, dass hab ich mit den Vorgängern so gehandhabt und auch mit dem LG. Der Akku hält bei meinem normalen Gebrauch 4-5 Tage und ich denke das ist schon ganz ordentlich.

Gruß Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dasipi

also ich hab mein kp500 auch 24h am tag an und der akku hält irgendwie nur 3 tage, obwohl ich nicht viel telefonieren (ca. 3 minuten am tag, wenn überhaupt) und nicht viel SMS schreibe (ca. 1 pro woche). ich spiele einmal am tag ca. 5 minuten und das war's auch schon.

hatte davor auch ein samsung und das hat paar tage länger ohne aufladen ausgehalten.

das doofe ist aber auch echt, wie schon von einigen anderen usern erwähnt, dass die anzeige vom akku von 2 balken direkt zu 1 springt und dabei ist dazwischen noch nicht mal ein halber tag vergangen...

naja... also ich denk mal, wenn du dein handy nachts für 8 stunden oder so aus lässt, ist es energiesparender. wenn du allerdings jede stunde dein handy an und aus machst, was ich nicht denke, wäre das schon akku-raubender. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.