Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taaloq

Austausch-Akkus fürs RAZR V3 ???

Frage

taaloq

Hallo!

hat schon jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akkus fürs V3 gemacht???

Besonders bei EBAY werden ja haufenweise welche angeboten, von 900 bis 1900 mHa!?

Taugen die was?

Würde gerne meine Stand-By-Zeit erhöhen ... O:)

Thanx ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest DeJe1

Im englischsprachigen Motox-Forum gibs einen großen Thread darüber.

Aber noch ist nichts endgültiges herausgekommen. Warte mal noch ein paar Tage, dann sollten halbwegs verläßliche Ergebnisse vorliegen. Bisher sieht es so aus das manche dieser Akkus wirklich besser sind als der Standardakku. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest DeJe1

Hast Du mal einen Vergleich gemacht wieviellänger dieser Akku unser V3 am Leben erhält? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Addi-V3

Wäre echt brauchbar eib länger haltender Akku - vorallem wenn man wie ich zB szändig Bluetppth aktiviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Hier noch einen Link zu einer Diskusion über Poweraccus in einem englischen Forum.

https://www.motomodders.net/Default.aspx?g=posts&t=8918

Ich habe mal den gesamten Link bis zum heutigen Datum durchgearbeitet, Fazit

- im Schwerpunkt geht es um Akkus von MaxCell mit 1700/1900 mAH

- der überwiegende Teil ist sehr zufrieden

- es finden sich Facherläuterungen zu Li-Ionen und Li-Poly Akkus

- die Amerikaner schließen sich zusammen und bestellen auf den dt. Ebayseiten

Mal sehen, was User hier berichten.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hallo,

gibt es etwas Neues und Wissenswertes zu den Akkus.

Habe im Forum alles soweit verfolgt und es würde mich interessieren, ob sich die allgemeinen Erfahrungen bei anderen bestätigt haben.

Habe im Web gesucht und teilweise auch dort Warnungen gefunden, wo sich andere nach dem einsetzen eines Powerakkus das Display zerschossen hätten. Hab ich keine Lust zu.

Irgendwo bei Ebay hatte einer Werbung gemacht, daß gerade diese 1700 und 1900er Akkus überhaupt nicht halten würden, was sie versprechen. Weis jetzt den Namen nicht mehr, doch dieser Verkäufer wirbt für seine 1000er als die einzig Wahren Powerakkus (die Schwarzen - wie hier in den Postings allerdings zu finden ist, passen die ja gar nicht richtig), welche wirklich mehr Leistung bringen würden.

Kurzer Stop - kommt im Moment Email von Tradekontor24. Hatte ich aus den Postings und gedacht, frage mal nach diesen Problemen und ob bei Handyschaden durch Akku Gewährleistung besteht. Kopiere Antwort schnell hier rein....

"""

Hallo!

Wir hatten deswegen noch keine Reklamationen. Wir geben nur Gewährleistung auf den Akku.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr tradekontor24 Kundendienst

"""

Aha, und was ist, wenn der Akku explodiert - Folgeschaden?!

Naja, weis jemand was Neues.

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
np4tm

Also dieser Konkurrenz-Shop, der die angeblich stärksten Li-Polymer Akkus anbietet meint, dass die 1900mA Akkus nur 900mA hätten. Doch von der Leistung her sind die von diesem Konkurrenz-Shop nur ein bisschen stärker als 900mA und dafür dann sehr viel teurer sofort. Und da ist glaub ich auch keine Garantie auf den Rest gegeben, sondern eben nur auf den Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licht

Also bei mir ist der 1900mah Akku immer noch in Bestform.Er ist auch noch nicht explodiert,und auch kein Displayflimmern.Habe inzwischen auch noch ein schwarzes V3.Bin am überlegen ob ich mir noch einen zweiten 1900mha zulege.bei den 900/1000mah Akkus mit Sanyo Zellen,sollte man den Schrumpfschlauch/Ausenisolierung entfernen und den Akku anschließend vieleicht lackieren oder so,Isoliert dann auch ein wenig.Oder man drückt den Akkudeckel drauf mit leichter V-Form (in der mitte paßt`s, links und rechts geht der Deckel hoch,und steckt das Handy in eine Handytasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Danke für die positiven Nachrichten, dann kann ich mir jetzt auch einen bestellen.

Die Akkulaufzeiten der einzelnen V3 sind schon sehr unterschiedlich - man kann es ja hier im Forum nachlesen. Meine Frau hat die letzen paar Wochen ganz schön gemeckert, weil er (obwohl sie kaum telefoniert) immer in ein paar Tagen leer ist - nun hält er schon eine Woche und war teilweise über Nacht an.

Ich hab das V3 Abends ausgemacht und die Akkuanzeige ging über Nacht von 2 auf 6 wieder hoch. Nach 1 Std. war sie wieder auf 2 und kurz darauf leer. Ein anderes mal hatte ich es neben mir liegen und die Anzeige war schon den ganzen Tag auf 4 - plötzlich ging sie während des Standyby wieder auf 6 hoch.

Also ich hab noch nie so seltsame Entladezyklen wie beim V3-Akku gesehen. Keine Ahnung was die da gemacht haben. Heute zeigt er schon den ganzen Tag 2 an und ist immer noch nicht leer (normalweise gehts dann ganz schnell).

Jedenfalls vielen Dank für Eure Berichte.

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MasterOfDesaster

Hi

ich kann dir den Li-Polymer Akku von Maxcell (1900 mha)

empfehlen hab den jetzt schon mehrere Wochen drin.

Passt ganz genau.Bin sehr zufrieden mit dem.

Der Ebay Händler heißt Tradekontor24

Gruß Wolk

Genau den werde ich mir jetzt auch ordern.

Da mein Handy nicht dauernd am PC hängt ;) kann ich dann auch mehr zu den Laufzeiten sagen ;) Bei ca. 5 Euro Kaufpreis kann man eigentlich nix falsch machen... ärgerlich sind die Versandkosten von ebenfalls knapp 5 Euro :crazy: Naja, was solls ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hallo,

ich hab mir den Akku gleich letzte Woche bestellt, ist aber noch nicht da. Bin schon ganz heiß drauf.

Muss aber einen persönlichen Rekord meiner Frau melden - da hat der Original V3 Akku nach dem letzten Laden ca. 10 Tage gehalten. Standby von morgens bis abends und jeden Tag mind. 1 Telefonat.

Gruß

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Habe gestern Abend noch ein Email von Tradekontor erhalten, daß Maxcell zur Zeit nicht liefern kann und es noch bis Ende nächster Woche dauern soll, bis Tradekontor die Ware verschicken kann.

Gruß

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Zwischenbericht nach dem ersten Ladezyclus (bis zur 100% Kapazität sollte jeder Akku 3 x vollständig entladen und über Nacht aufgeladen werden.

Li-Polymer Akku von Maxcell (1900 mha) für V3

Passt absolut genau in das V3. Nach 7 volle Tage Nutzungszeit bei ca 2-3 Kurztelefonate pro Tag, insgesamt 1 Stunde Bluetooth und einmal Flashen. Zwischenfazit, über 1/3 längere Laufzeit = voll zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 014

Ich hatte einen Li-Ion 1700mAh getestet, allerdings fürs E398. Die Akkulaufzeit war ziemlich mißerabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hy,

habe letzte Woche den 1900er endlich bekommen. Gestern habe ich ihn erstmals ins V3 gesteckt und geladen.

Das V3 war seit gestern auch ziehmlich in Betrieb gewesen, da können wir gleich mal sehen was sich die nächste Zeit tun wird.

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
michaels

Hi an alle

Auch ich habe mir den Akku bei Tadekontor42 bestellt. Und mittlerweile auch seit einer Woche in Dauerbetrieb.

Meiner Meinung nach ist da nicht nur ein "kleiner Unterschied" zu den Originalakkus, sondern ein ziemlich deftiger !

Die Originalen sind mir nach etwa 2 Tagen immer "abgesoffen".

Ich telefoniere täglich etwa 10 Minuten, dazu noch etwas SMS (~5).

Und bis jetzt musste ich noch nicht an die Stromtanke...

Ich kann diese Maxcell bis jetzt echt empfehlen

Mal weitertesten, werde hier wieder posten.

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hy,

leider erstmal kein guter Bericht - habe scheinbar defekten Akku erhalten.

Lief ein paar Tage einwandfrei (Freude), dann fuhr das V3 plötzlich neu hoch oder schaltete sich sogar ab.

Der Akku war noch 2/3tel voll. Hab ihn rausgenommen und später wieder eingesetzt - immer noch das gleiche.

Seit mein Original-Akku wieder drin ist funzt alles wieder ohne Probleme.

Ich habe ein Email an Tradekontor geschickt und umgehend Antwort mit Entschuldigung erhalten, sowie Anweisung zum Warenaustausch - muss ich hier echt positiv bewerten - freundlich und unkompliziert.

Muss jetzt nächsten Akku abwarten, hatte aber bereits nach Akku-Anzeige bereits etwas besser gehalten.

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hallo an Alle,

hatte nach ein paar Wochen einen neuen Akku erhalten, diesen allerdings erstmals im Januar eingesetzt.

In der Zwischenzeit habe ich versucht meinen Original-Akku so gut es geht zu pflegen (nur fast leer - nach 2-3 mal Warnton aus und laden - nicht ausgehen lassen).

Nun habe ich den 1900er bereits mehrmals geladen (benutze kein Bluet.. o.ä.) und habe leider kaum Vorteile. Das Handy wird fast ausschließlich zum reinen telefonieren benutzt - ohne Zubehör etc..

Ich kenne das aber von Akku-Packs für den Modellbau. Die einen eignen sich für die Anwendung besser und die anderen für die andere.

Wer evtl. Bluet.. o.ä. benutzt hat evtl. Vorteile.

Mein Original-Akku hat inzwischen fast identische Haltezeiten wie der 1900er.

Klar ist das Teil billig und rein kostenmäßig einem Original auf jeden Fall vorzuziehen, doch wer mehr Leistung erhofft, der muss sich einschränken.

Viele Grüße

emet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
La.Croix

Hallo,

habe mich auch einige Zeit mit der Suche nach einem stärkeren Akku für mein V3 beschäftigt. Nach dem lesen von diesem Thread rate ich Originalware zu benutzen. Bei Akkupflege halten die Originalakkus recht lange. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man Zwischenladen konsequent vermeidet (also nach möglichkeit ausgehen lassen und danach Voll laden) erzielt man hohe Standby - Zeiten. Ebenso erhöht sich die Lebensdauer des Akkus.

Ich war anfangs Begeistert über die Ebay-Angebote, als ich dann allerdings die schlechte Qualität der Bilder und fehlende oder teilweise widersprüchlige Angaben im Text fand, verunsicherte mich das. Erschwerend hinzu kommt der extrem niedrige Preis der bei mir einen unseriösen Eindruck hinterließ.

Hab dann die Seite von Maxcell besucht (.com eingegeben) und keine Akkus gefunden. Ich denke, das das Glückssache ist da ja einige sehr zufrieden sind.

Wenn man einen Akku von Maxcell bei Ebay kauft und der nicht hält was er verspricht tröstet man sich mit dem geringem finanziellen Verlust was auch stimmt. Aber für den Verkäufer macht es die Masse der Verkäufe und der weiß genau wegen 5 / 6,- Euro klagt keiner!

Leider leben wir heut in einer Zeit wo alles Teuer und das Geld knapp ist, und genau das wird von Geschäftemachern skrupellos ausgenutzt.

Ergo: Vorsicht und nix überstürzen

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hudson_Hawk

Hi Zusammen,

ne Frage gibts jetzt den 19er Acu und passt der nun?

und wo könnte man diesen bestellen?

Grüße Hudson Hawk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.