Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dr0212

Authorisierungsfehler

Frage

dr0212

Hi,

es gibt ja diverse Updates z.B. GMaps, Opers Mini, oder neue Software SKOBBLER...

Immer wenn ich die installieren will, fängt entweder Download an oder er erkennt ein Update und fragt nach dem Überschreiben - bricht dann aber ab mit der Meldung "Authorisierung fehlgeschlagen"

Anruf bei LG : "...die Software befände sich im BIOS des Arena und könnte deshalb nicht überschrieben werden..."

Nun habe ich aber schon positive Beiträge zur Installation gelesen. Wo liegt der Fehler? Habe auch schon den Standardspeicher auf Sp.Karte gewechselt, kein Erfolg.

Habe hier im Forum noch nichts derartiges gefunden, vielleicht ist es auch ganz simpel ?

Wer weiss Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Versuchs mal über die PCSuite zu installieren. Damit müsste Skobbler und miniOpera jedenfalls funktionieren!! Bei mir ging miniOpera v.4.2 ganz normal übers Handy zu installieren (die .jar per USB in der ordner other und dann im Handy installieren)

Google Maps kannste nicht die neue draufmachen weil der denn immer den Authorisierungsfehler anzeigt wegen dem BIOS halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Versuchs mal über die PCSuite zu installieren. Damit müsste Skobbler.... funktionieren

öhhhm.. wo gibts die .jar für Skobbler um das per Suite zu installieren, habsch

ned gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

öhhmm... der Thread geht ja nur 3 Seiten und von der .jar fehlt jede Spur :P

Selbstverständlich auch im Navi-Thread schon gesucht, ohne Erfolg.

Sucht man direkt nach der skobbler.jar gibts nur die alte aus dem KC910Renoir-Forum und mit der gibbed ebenfalls "Authorisierung fehlgeschlagen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

Hi,

habe SKOBBLER jetzt installiert. - https://eplus.skobbler.de/download/application/lg/kc910/skobbler.jar

muss es noch testen

Zu den anderen Anwendungen : egal ob Telefon-/Speicherkarte- es geht bis zum Überschreiben? und dann Authorisierungsfehler, auch über Suite/Java versucht. Ich habe aber schon mal Opera Mini installiert, dass war vor dem entbranden - in der freien Version kommt der Fehler immer wieder...ob's daran liegt?. Skobbler über INET (wap.skobbler.de) brachte auch den gleichen Fehler

Irgendwo ist der Wurm drin.

--------------------

So habe jetzt SKOBBLER getestet, ohne Registrierung gehts ja 14 Tage. Kommt bis zum Download von Sprachdateien. Bei Install. kommt dann wieder Zugriff verweigert.

Irgendwas ist da faul...

bearbeitet von dr0212

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Mal versucht den download link von /skobbler.jad zu /skobbler.jar umzubenennen?

There you go: https://eplus.skobbler.de/download/application/lg/KM900/skobbler.jar

Edit: LOL, ich hab solange gesucht und hätte mal vorm posten refreshen sollen, xD mist, dr0212 war schneller.. aber scheint ja eh nicht zu funktionieren? Genau wie bei allen anderen Anwendungen (gmaps)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

Hats was mit Zertifikaten zu tun?

Was ist mit der Einstellung "Sicherheit -Anwendungen sperren" ? Da will er einen Code von mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

versuch mal 0000 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

ok, habe damit erst mal das Sperren grundsätzlich ausgeschalten, aber es war sowieso keine Anwendung dafür aktiviert...

das alte problem: es fehlen die Rechte zum speichern (Zugriff verweigert)

Wo kann denn das noch eingestellt sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Firmware...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

Danke für die (An)Teilnahme, werde dann mal wohl aufs Update warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
valadian

Ich halte die Aussage das die Firmware die Macht über Speicherberechtigung hat, für äusserst gewagt :rolleyes:

In diversen Threads bezüglich Anwendungen wird generell empfohlen den Speicher auf Telefonspeicher zu setzten.

Am debranden kann es meiner Erfahrung nach auch nicht liegen, habe danach Opera, Bolt & AmZe installiert.

Wenn das Problem bei Dir nur beim updaten Auftritt, dann lösch doch einfach die "alten" Version komplett und mach ne Neuinstallation ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
abcaffe

hi, hab genau das gleiche Problem.Liegt anscheinend an den Zertifikaten, komisch is nur das es gehäuft bei Vodafone Arenas der Fall ist.

schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

Habe im Inet einen Tip gefunden - und konnte neuere GMaps und Opera_fullsreen installieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorgehensweise:

- die jar-Datei mit Winrar öffnen, in den Ordner META-INF gehen und die Datei MANIFEST.MF editieren

- dort überall wo die Anwendung aufgeführt ist, das Leerzeichen im Programmnamen entfernen (Opera Mini --> Opera_Mini, Google Maps --> Google_Maps...) , kann mehrfach vorkommen

- den 2. Hinweis - die Zeilen mit MIDLET-PERMISSIONS zu löschen- konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wirkte bei mir nicht

_ Datei MANIFEST.MF speichern und die Frage, ob das Archiv aktualiert werden soll mit JA beantworten

- Mit Suite/Java auf dem Handy installieren

nun wäre nur noch das Thema Web-Install zu klären, dort endet wie gesagt SKOBBLER (nach vorheriger positiver Installation) mit dem speicherversuch der Sprachdateien mit Auth. fehler

Hoffe jemand kann diesen Tip wiederholen....

dr0212

bearbeitet von dr0212
Korrektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

bei SKOBBLER kommt am Ende ZUGRIFF verweigert (egal ob Tel/Kartenspeicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Super Tip!

Werds morgen mal probieren wenn ich zuhause bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Handy-Nanny

Hi!

Habe Skobbler problemlos auf meinem Fon zum laufen bekommen!

Einfach Handy an den Computer anschliessen --->am Handy USB Speicher anwählen...

Skobbler .jar Datei in den ordner "Others" verschieben...

Handy vom Computer trennen...

Im Handy unter "Eigene Dateien ---> Andere" die Skobbler .jar auswählen und ausführen....

Während der anschliessenden Installation wird öfters vom Handy nachgefragt ob eine Onlineverbindung hergestellt werden darf "Nicht vertrauenswürdige Anwendung will eine Verbindung aufbauen" (oder so ähnlich) das muss man natürlich dann zulassen damit Skobbler weitere benötigte Daten nachladen kann.

Des weiteren kommt so eine Meldung wenn Skobbler in den Speicher schreiben will...

...das muss man dann natürlich auch zulassen... (im Kontextmenue auswählen)

Wenn die Installation abgeschlossen ist findet man das Programm Skobbler dann im "Spiele" Ordner .... (meist ganz unten...scrollen)

Starten----> funktioniert wunderbar :):)

p.s. Benutze auch ein Arena von Vodafone SV: 10 I

bearbeitet von Handy-Nanny
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Also wenn ich Skobbler installiere fragt er mich 100000 Mal ob ich es aufs Dateiensystem zulassen möchte.. find ich echt nervig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hat schon jemand was besseres gefunden? Eine Lösung des Problems..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr0212

Hallo,

ich habe mich mal wieder dem Thema gewidmet. Hatte ja vorige Probleme erstmal nach meinem entbranden auf die Version V10i_06 free bemerkt. Dort hatte ich aber kein Factory Reset gemacht. Mittlerweile gibt es ja die V10m_02.

Nach dem Flashen hatte ich diverse Anzeigeprobleme. So habe ich wie empfohlen ein Backup gemacht, Factory Reset, Backup zurück. Leider gehen da einige Einstellungen doch verloren, die man nochmal einstellen muss. Dann habe ich Skobbler getestet - funktioniert. Auch die inzwischen downgeloadete AMAZE (Signaturfreie Version) ging jetzt.

Also wer ein Factory Reset nicht scheut - vielleicht mal das probieren (irgendwas war offensichtlich verklemmt).

Das einzige was bei der Benutzung der Anwendungen nervt, sind die ständigen Bestätigungen, die man nicht dauerhaft einstellen kann.

Vielleicht kann das mal noch jemand testen und ein Feedback geben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.