Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yarakosman

Auto Radio Erkennt Iphone nicht mehr IOS 4.01

Recommended Posts

yarakosman

hallo gemeinde

am titel schon zu erkenne, habe ich seit dem update auf die ios 4.xxx keine möglichkeit mehr, meine iphone, mit meinem auto radio zu verbinden!

das radio erkennt rein garnix

mit der 3.1.2 und 3.1.3 ging es ohne weiteres!

kabel ist gechekt und i.o. ein neues originales kabel tuhts auch nciht!

itunes hatt keine probleme mein iphone zu erkennen!

der usb port am radio ist auch 100% i.o. da er

1. usb massespeicher erkennt und auch die titel abspielt

2. das ipod touch von meinem bruder wird auch erkannt! und lässt sich auch vom radio steuern(firmware 3.1.2)

daher denke ich das der futsack in der neien ios4.xx liegt!

hatt jemand von euch ehnliche probleme zu beklagen? gibts evt auch eine lösung für?

gruß

Osman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Worna

Hi,

ich habe auch solch ein problem, habe auch das neue OS4 auf meinem iPhone

installiert seid dem erkennt mein Autoradio das iphone auch nicht mehr.

Dachte erst das es wegen meinem Iphone Kabel von einem 2 anbieter. Ist und das dieses Kabel einfach nich dafür geht. Jetzt hab ich mir nen original Kabel neu gekauft und es geht trotz alledem nich.

Wie gesagt seit der OS 4 aktualliesierung.

Witzig, Freche nein dreiste sache daran ist. Das der Hersteller meines Autoradio sagt das es ein fehler von Apple sei und sie ihn beheben müssten.

Darauf hin hab ich bei Apple angerufen. ( kostenpflichtige Nummer (vom Handy 0,42 cent pro minute) mit 12 minuten wartezeit bis zum gespräch und 20 minuten als es vorbei war)

Da sagte man mir das sie damit nichts zu tun hätten.

Man sagte mir dann was man geändert hätte und wollte mir klar machen das Apple dafür nicht kann und ich beim Autoradio hersteller fragen sollte. Die sollen sich drum kümmern.

?? Bitte ??

Genau so eine Antwort hät ich von Apple nich erwartet.

Und was nun??

Gibts jetzt erstmal nen streit wer daran schuld hat?

Apple oder die Radio Hersteller?

Achso die bei apple sagten mir auch das sie dafür nich haften weil auf dem radio expliziet stehen muss das es Iphone oder Ipot unterstützt....

Das stand druff;)

Eine sache wurde mir gesagt vom Radio Hersteller.

Ich soll das radio aus machen das handy auch beides dann verbinden und dann das Auto und dann das Handy anmachen oder anders rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lars Hanko

Hallo,

erste Gegenfrage: um welche Radiohersteller handelt es sich? Zweite Frage: Habt ihr schon die 4.0.2 aufgespielt?

Nach Berichten vieler meiner Kunden gab es mit der 4.0.1 massive Probleme mit verschiedenen Bluetooth-Funktionen. Mit meinem 3GS und 4.0.2 hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Zum Thema schwarzer Peter, den man hin und her schiebt. Wie vorstellbar ist es, dass Apple zugibt, seine Bluetooth-Funktionen unsauber programmiert zu haben? Ich erinnere an das legendäre iPhone4-Zitat: "Dann sollen sie das Gerät eben anders halten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hajue1968

Hallo, ich arbeite in der Automobilbranche und auch unsere Radios mit Bluetooth erkennen seit dem Update das IPhone nicht mehr. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Da frag ich mich doch, wo wohl der Fehler liegt :crazy:. Bluetooth ist ein fest definierter Standart (es gibt 2 Arten) und nur weil Apple sich weitgehend von anderen Systemen abschotten möchte, nehmen Sie Eingriffe vor um nicht alles zuzulassen, aber genau deshalb entstehen meiner Meinung nach diese Software Bugs.

Das Apple Fehler nicht eingesteht hat natürlich auch mit den Gewährleistungsansprüchen der Kunden zu tun. Wer sich im Moment mal ein wenig umhört weiß, dass Apple mit Beschwerden überhäuft wird aber was nicht sein darf ist auch nicht :eusa_snoo. Ihr kennt ja sicher alle die 3 Affen.

Desweiteren könnte ich mir auch gut vorstellen, dass in den 70seitigen AGB's beim Download auch jede Verantwortung abgelehnt wird und alles auf "eigene Gefahr" hin passiert, aber dies ist reine Spekulation, da ich kein IPhone besitze und somit auch nicht gelesen habe.

Angeblich soll es für das IPhone 4 ab morgen ein Update geben, dass einige dieser Fehler behebt, angeblich haben Besitzer des 3GS allerdings Pech, für sie gibt es noch kein Update. Da will doch einer erst mal die Neukunden nicht vergraulen, die anderen haben ja schon einen Vertrag.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.