Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
altec lensing

Autofokus funktioniert nicht

Frage

altec lensing

Bei mir funktioniert, wie schon in einem anderen Thema beschrieben, der Barcoo-Scanner über die Kamera nicht. Ich glaube nun, dass die Fokusfunktion der Kamera defekt ist, denn wenn ich im Kameramodus die Auslösetaste nur leicht betätige, erscheint zwar das Rechteck im Display, jedoch stellt sich das Bild nicht scharf (insbsondere bei geringen Abständen). Dies ist doch sicher nicht normal, oder? Ist mir aber erst jetzt aufgrund des Problems mit dem Scanner aufgefallen, da ich vorher die Kamera kaum nutzte.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. was kann man machen?

Vermute ist ein Hardwaredefekt, mir wird wohl nur der Weg zum NCP bleiben?!:icon_conf

bearbeitet von altec lensing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Cro_BalKanac

- Kommt irgendein Sound wenn du die Kamerataste leicht gedrückt hälst, wie er beim Focusen kommen sollte?

- Tut sich was auf dem Display, sprich bewegt sich das "Foto-Kreuz" wenn du die Kamerataste leicht drückst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

Nee, kein Geräusch und keine Veränderung der Bildschärfe. Das Einzige, was sich manchmal verändert, ist die Farbe des Sucherrechtecks, dieses ist manchmal grün und manchmal rot umrandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClaudiKet

...wenn es grün umrandet ist heißt das doch, dass es scharf gestellt wurde, oder? Und rot ist, nicht scharf...

Du machst das aber an sich richtig ja? Also die Kamerataste leicht andrücken bis fokussiert, und dann nicht wieder los lassen, sondern durchdrücken bis Foto gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

Habe jetzt mal den Barcode einer TetraPak-Verpackung fotografiert. Dieser hat eine Größe von 3cmX2,5cm und ich habe mit Kameraeinstellung ''Nahaufnahme'' bei guten Lichtverhältnissen aus ca 10 cm Entfernung fotografiert. Da sollte man doch mehr erwarten können, oder?

Ich glaube doch langsam, dass meine Kamera defekt ist.

Vielleicht kann jemand ein ähnliches Bild machen und dieses reinstellen, damit ich mal einen Vergleich habe. Wäre sehr hilfreich, Danke. :dankescho

post-652318-143568448362_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

hab zwar nicht das gleiche TetraPak wie du...aber ich hoffe es hilft dir...

foto mit dem N97 gemacht...

post-661245-14356844872956_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

Danke dir, gibt's hier doch auch Leute, die einem mal was Vernünftiges antworten...

Sieht irgendwie schon ein wenig anders aus, würde ich sagen.

Kannst du mir vielleicht noch schreiben, um was für ein N97 es sich bei dir handelt (Branding, Softwareversion,etc.)?

Habe heute mit dem N97 eines Kollegen mal verglichen und das sah genauso übel aus, wie bei mir. Das kann doch nicht an der Luft hier liegen:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

hab zwar nicht das gleiche TetraPak wie du...aber ich hoffe es hilft dir...

foto mit dem N97 gemacht...

Das Danke ging natürlich an dich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

du musst 10 cm abstand haben sonst kommt sowas raus

Wie in meinem Text beschrieben, habe ich das Foto aus 10cm Entfernung gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
essener_gr

Das Danke ging natürlich an dich...

bitte...kein problem...

es handelt sich dabei um das N97 ohne branding oder sonstwas...

und auch die entfernung von ca. 10cm hab ich (mit einem gliedermaßstab) eingehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

du musst 10 cm abstand haben sonst kommt sowas raus

Dann schicke mir doch bitte mal ein Bild, wie es bei dir aus 10cm Entfernung aussieht!

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
altec lensing

Dann ist wohl doch meine Kamera im A....:(

Danke nochmal. :icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.