Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicklas1968

Automapa EU

Frage

Nicklas1968

Hallo,

kennt einer von Euch das Programm Automapa EU (Automapa.pl)?

Es soll auf dem Omnia laufen. Hat damit vieleicht einer Erfahrungen sammeln können. Alternativ sind die Karten für Osteuropa, besonders Polen, genauer als bei jedem anderen Hersteller den ich kenne. Hatte das Automapa PL mal für meinen LOOX und war damit sehr zufrieden. Selbst das kleinste Dorf von PL war mit erfasst. Das kann man von Teleatlas, Navigon und Co nicht behaupten.

Jetzt fragt sich nur wie das Kartenmaterial für EU aussieht. Ob genau so gut oder eher schlechter.

Cu de Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
LostEden

Scheint ein gutes Programm zu sein, ich werde es morgen testen. Hat wohl viel Ähnlichkeit mit Igo8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nicklas1968

So, habe mir das Automapa gerade mal installiert. Der erste Eindruck ist schon mal gut. SAT-Fix inerhalb von 1 min. Originaleinstellungen des Omnia ohne irgendetwas in der Registry geändert zu haben. Das ganze ohne Erweitertes GPS zu verwenden.

Nun gleich mal geschaut wie das Kartenmaterial ist.

Das hat mich nat. sehr Überrascht. Die Karten sind vergleichsweise mit denen von Garmin nüvi ersteinmal nicht zu unterscheiden. Der neue Überflieger m die Ecke ist genau so vorhanden wie die neue Straße im Nachbarland. Erstaunlicherweiße kennt man sogar Straßen wo die Durchfahrt verboten ist. Das kann mein Pioneer AVIC nicht mal. Also schon mal ein großes Lob für die Kartendaten EU. Die Karten für PL sind warscheinlich die besten die ich seit je gesehen habe. Da kann kein anderes Navi mithalten.

Neben den 2D und 3D Modus gibt es noch einen wo die Häuser (allerdings nicht in allen Orten) auch 3-Dimens. dargestellt werden.

Am WE werd ich dann mal das ganze im Einsatz testen.

Bis dato.

de Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_duscha

So, habe mir das Automapa gerade mal installiert. Der erste Eindruck ist schon mal gut. SAT-Fix inerhalb von 1 min. Originaleinstellungen des Omnia ohne irgendetwas in der Registry geändert zu haben. Das ganze ohne Erweitertes GPS zu verwenden.

Nun gleich mal geschaut wie das Kartenmaterial ist.

Das hat mich nat. sehr Überrascht. Die Karten sind vergleichsweise mit denen von Garmin nüvi ersteinmal nicht zu unterscheiden. Der neue Überflieger m die Ecke ist genau so vorhanden wie die neue Straße im Nachbarland. Erstaunlicherweiße kennt man sogar Straßen wo die Durchfahrt verboten ist. Das kann mein Pioneer AVIC nicht mal. Also schon mal ein großes Lob für die Kartendaten EU. Die Karten für PL sind warscheinlich die besten die ich seit je gesehen habe. Da kann kein anderes Navi mithalten.

Neben den 2D und 3D Modus gibt es noch einen wo die Häuser (allerdings nicht in allen Orten) auch 3-Dimens. dargestellt werden.

Am WE werd ich dann mal das ganze im Einsatz testen.

Bis dato.

de Nick

Und was kostet der ganze spaß??

Sorry hab es grade selbst gefunden!

Kostet wohl 579 PLN also das ganze durch 4 teilen dann hat man den euro preis!

bearbeitet von chris_duscha
Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

1.JPG

Wichtigste Vorzüge der AutoMapa-Software

Intelligente Routensuche

AutoMapa findet blitzschnell sowohl die schnellste als auch die kürzeste Route. Das System berücksichtigt dabei in den großen Städten alle Abbiege- und Wendeverbote sowie Einbahnstraßen.

Je kürzer die Entfernung ist, desto schneller bestimmt AutoMapa die Route. Die Suche einer Route von Szczecin (Stettin) in die Ostbeskiden (Bieszczady) dauert mit einem PocketPC etwa 10 Sekunden.

Im Bruchteil einer Sekunde wird die Route zwischen zwei beliebigen Punkten in einer Stadt ermittelt.

Automatische Routenänderung

Sollten Sie aus irgendeinem Grund von der Route abkommen, so findet AutoMapa automatisch den neuen Weg! Sie werden sich nie verfahren.

Egal, ob Sie eine Abzweigung verpasst haben, ein Stau oder eine Baustelle die Fahrt verzögern. AutoMapa findet rasch eine neue Strecke!

Sprachanweisungen

Sie sind der Meinung, dass es gefährlich ist, während der Fahrt auf eine Karte zu schauen?. Wir auch! Deshalb spricht AutoMapa zu Ihnen!

Rechtzeitige und klare Sprachanweisungen erklären Ihnen das nächste Fahrmanöver und wann es auszuführen ist.

Sie können sogar zwischen einer weiblichen oder männlichen Stimme wählen und natürlich auch die Sprache bestimmen!

Stufenloser Zoom

Trotz seiner geringen Größe ist der Bildschirm eines PocketPC aufreichend, um so umfangreiche Inhalte wie Stadtpläne oder die Karte eines ganzen Landes anzeigen zu können.

Der Schieberegler ermöglicht eine rasche Einstellung des Maßstabes und somit einen schnellen Zugriff sowohl auf kleinste Details als auch eine Übersicht,

die zeigt, wo sich der jeweilige Punkt auf einem größeren Kartenausschnitt oder bezogen auf die ganze Stadt bzw. das ganze Land befindet.

Zum Zoomen können auch die Hardwaretasten benutzt werden (Pfeiltasten oben/unten).

Mehrere Tages- und Nachtansichten wählbar

Eine Änderung der Bildschirmfarben ist nicht nur eine Frage des Geschmacks!

Ein spezielle Nachtansicht reduziert die Blendwirkung, denn ohne diese Nachtansicht wäre der PocketPC-Bildschirm nachts viel zu hell und würde den Fahrer stören.

Auch während des Tages können Sie unter verschiedenen Farbmustern wählen, die Sie Ihrem Geschmack und den Wetterbedingungen,

zum Beispiel bei starkem Sonneneinfall, entsprechend anpassen können.

Mehr Info: https://automapa.pl/?PEI=9909&lng=DE

Läuft sehr gut auf dem OMNIA und sieht auch sehr gut aus

also allzeit gute fahrt BOMMEL

bearbeitet von bluesky666
Beitrag den Forenregeln angepasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaggl

wie schauts aus, kann mann da von den Outlook Kontakten aus die Navigation starten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Vulture-

Optisch schönes Programm, habs heute bei nem Freund auf seinem Omnia gesehen. Was aber kaum geht sind die Sprachansagen, wie so ein Befehlshaber beim Bund wird da gesprochen, da ist iGO8 weit vorraus. Ansonsten scheinbar ganz tauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bommel29

Optisch schönes Programm, habs heute bei nem Freund auf seinem Omnia gesehen. Was aber kaum geht sind die Sprachansagen, wie so ein Befehlshaber beim Bund wird da gesprochen, da ist iGO8 weit vorraus. Ansonsten scheinbar ganz tauglich.

hier ist ein Tool womit man die Voice ändern kann:

Datei: AMVoiceCompiler_1.0.0_B1.zip

weitere Infos: https://pdaclub.pl/forum/index.php?topic=96482.0

AMVoiceCompiler_1.0.0_B1.zip

bearbeitet von bommel29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Also ich weiß nicht, ich bin zweigeteilter Meinung über diese Software, ich habe lange Zeit die Version 4 benuzt, alles war perfekt, schneller Satfix, schnelles Routing, und auch sehr gutes Routing, lediglich die Ansage war damals schon schrecklich, wie im Militär, naja.

Jedenfalls bin ich auf Version 5 umgestiegen, und ich muß sagen das war ein Rückschritt, hatte Automapa in der V4 immer eine sehr gute Routenwahl, macht das V5 jetzt anders, und navigiert zum Teil sehr umständlich. Die Ansage ist nicht viel besser, und auch die Einstellmöglichkeiten waren bie der V4 noch sehr viel besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topagent

Hat schon jemand erfahrung mit verschiedenen Eibstellungen(Baudrate) gemacht?? habe es mit 9600 probiert.Gestern Satfix innerhalb von 20sec.Heute 3 Stunden an...kein GPS Signal gefunden trotz Erweitertem GPS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

9500 : 30 sec

57600 : ebenso

115200: ca 25 sec

( ohne Agprs )

[ Raum Rhein Neckar ]

---

Das Program ist so ganz ok .. aber die Stimme .. ein echtes NO GO .. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.