Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
repetitore

Automatische Wahl nach Anrufablehnung

Frage

repetitore

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob man folgendes automatisieren kann:

a) jemand ruft bei mir an, dessen Nummer wird übermittelt

B) der HD2 soll jetzt diesen Anrufer (erkannt durch die übermittelte

Rufnummer) ablehnen

c) danach soll der HD2 automatisch die gerade abgelehnte

Numer selbst anrufen.

Hintergrund: Für denjenigen, der mich anruft, kostet das Gespräch

was. Wenn ich ihn aber anrufe, kostet es für mich nichts und somit

auch für "denjenigen" nichts.

Geht sowas?

Gruß in die Runde, repetitore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
staunerin

Servus repetitore,

damit ist es aber nicht getan: Du müsstest den Anruf filtern, denn es soll ja nur dieser zurück gerufen werden und nicht jede beliebige Nummer. Du müsstest Profile hinterlegen, sonst ruft das Gerät auch 0.30 Uhr oder beim Arzt selbstständig zurück. Und Du solltest eine Roaming-Regel einbauen, sonst ...

Mit MagiCall kannst Du eine Filterregel anlegen, die diese Nummer filtert, ablehnt und dann über einen Programmstart z.B. "Alle meine Entchen" spielt. So einen markanten "Klingelton" sollte man deshalb nehmen, weil MagiCall sonst nur die gleiche Benachrichtigung ertönen lässt wie bei allen anderen gefilterten Anrufern. Auf die Art wirst Du drauf hingewiesen (denn sonst klingelt es ja auch nicht) und kannst, wenn Du in Handy-Reichweite bist, zurück rufen.

Ulrike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
repetitore

Servus repetitore,

damit ist es aber nicht getan: Du müsstest den Anruf filtern, denn es soll ja nur dieser zurück gerufen werden und nicht jede beliebige Nummer. Du müsstest Profile hinterlegen, sonst ruft das Gerät auch 0.30 Uhr oder beim Arzt selbstständig zurück. Und Du solltest eine Roaming-Regel einbauen, sonst ...

Mit MagiCall kannst Du eine Filterregel anlegen, die diese Nummer filtert, ablehnt und dann über einen Programmstart z.B. "Alle meine Entchen" spielt. So einen markanten "Klingelton" sollte man deshalb nehmen, weil MagiCall sonst nur die gleiche Benachrichtigung ertönen lässt wie bei allen anderen gefilterten Anrufern. Auf die Art wirst Du drauf hingewiesen (denn sonst klingelt es ja auch nicht) und kannst, wenn Du in Handy-Reichweite bist, zurück rufen.

Ulrike

hi staunerin :)

MagiCall habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Funkt eigentlich ganz gut, aber ganz automatisiert bekommt man es damit auch nicht hin. Eigentlich müsste es gehen, denn man kann ja auch Zeichen per DTMF an das Phone senden, nur reagiert der HD2 leider nicht darauf. Beim Ton war ich auch schon. Kennst du ein Progi das man starten kann und das dann einen Klingelton abspielt. Noch genialer wäre es, ein Prog zu haben, dass eine Telefonnummer wählt, eben einen Anruf startet. Das wäre dann des Rätsels Lösung.

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
staunerin

Grundsätzlich jedes Musik-Programm, bei dem Du als Voreinstellung eine ganz bestimmte Klangdatei hinterlegen kannst. Aber besser nicht das Programm mit dem Du gewöhnlich Musik hörst.

Aber überprüfe doch mal, welcher Prozess gestartet wird, wenn man anruft. Vielleicht lässt sich dieser Prozess mit MagiCall starten und als dazugehöriger Parameter die anzurufende Nummer einbinden.

Viel Erfolg!

Ulrike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.