Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lion1971

Aux In und Bluetooth zusammen??

Frage

Lion1971

Hallo, ich will mir die Tage ein neues Autoradio holen, mit Aux-In und Bluetooth zum telen im Auto. Jetzt meine Frage, geht es wenn ich das Handy über Aux mit dem Radio verbinde und darüber Musik höre das wenn ein Anruf kommt das Wave auch über Bluetooth mit dem Radio verbunden ist und die Musik stoppt sodass man telefonieren kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
st0rmi

Ich denke doch das eines vom beiden reichen sollte. Also entweder per Aux oder Bluetooth. Darüber wird dann einfach der Ton übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lion1971

Ne ne, da wurde was falsch verstanden.Wenn ich das Handy per Aux-In mit dem Radio verbinde und darüber Musik höre, also quasi das Wave als MP3 Player benutze und ich bekomme dann einen Anruf..........Stopt dann die Musik und kann ich dann über das radio via Bluetooth telefonieren?? Weil mit einem Aux-In Verbindung kann man meines Wissens nicht über ein Autoradio telefonieren oder??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Meiner Meinung nach müsste es kein Problem sein, auch wenn ich dir keine garantie gebe

Weil:

Angenommen du hörst musik über kopfhörer=aux radio dann stopt die ja auch wenn du angerufen wirst.

Die Bluetooth Freisprecheinrichtung dürfte das meiner Meinung nach nicht beeinflussen natürlich kanns bein einem von 1000 autoradios vlt. ein Problem geben weil die Mist gebaut haben, aber von Wave her müsste es gehen - denke ich

Wie gesagt versprechen kann ichs nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

warum nutzt du nicht das bluetooth-profil a2dp, um die mp3s über dein autoradio wiederzugeben? da muss man nicht den umweg über aux gehen. bei einem anruf wird die verbindung hergestellt und die musikwiedergabe unterbrochen. achte beim kauf des radios daruf, dass a2dp unterstützt wird. das wave kann es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lion1971

Auch ne Möglichkeit, wenn die Verbindung stabil ist??!!??? Muss ich mich mal schlau machen und mal sehen was das kostet :-) Aber danke für den Tipp ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-=T_A_T=-

Hallo

Ich habe in meinem Astra das Kensington Liqid Audio Blue eingebaut und nutze es zum A2DP höhren und als Freisprechadapter.

Dummerweise hat meine Frau sich ein Auto gekauft desen Radio nur Freisprechen kann und einen Aux Eingang hat (kein A2DP) ..von daher gleiches problem..

Werde Das in den nächsten Tagen auch mal testen..

Alternative wäre ein weiterer A2DP Adapter

Kann das Wave die Verbindung zu 2 BT Clienten halten ?

bearbeitet von -=T_A_T=-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Dummerweise hat meine Frau sich ein Auto gekauft desen Radio und Freisprechen kann und einen Aux..von daher gleiches problem..

hä ich verstehe deinen Satz nicht wirklich weil er eine interessante Grammatik aufweist ;-) aber bei dem Wort Problem bin ich hellhörig geworden

Gibt es damit ein Problem? Ich dachte eig. es gäbe keins aber wenn ja solltest dus Lion sagen bevor er sich ein entsprechendes Radio kauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-=T_A_T=-

@ HartzFear

Einfach ein wenig zu hektisch geklickt..Jetzt stimmts =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

es gibt wohl auch a2dp-adapter, die man an aux anstecken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lion1971

Das mit dem Akkuverbrauch ist auch meine Befürchtung, ich mache mich wie gesagt mal schlau und wenns soweit ist dann teile ich euch mal meine Entscheidung, weshalb und warum, mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xblueskyx

Das Wave hat doch nen starken Akku. Und ansonsten gibts KFZ Ladekabel.

Also für mich klingt folgende Variante eleganter: Wave in ner Ablage mit KFZ Ladekabel und aktivierten Bluetooth verstauen und ein Autoradio mit A2DP besitzen und somit Musik + Telefon übers Radio betreiben.

Vorteil: es baumeln keine Kabel im Cockpit und das Wave ist aufgeladen

Nachteil: ?

AUXin bei Autoradios finde ich optisch sehr unschön. Genauso wie USB Sticks die senkrecht herausragen. Wenn dann auch noch Kabel im Bereich des rechten Armes baumeln ist das sehr unpraktisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
st0rmi

@xblueskyx: Naja ob du jetzt nen KFZ Adapterkabel stecken und rumhängen hast oder ein Aux Kabel ist doch das gleiche.

Wenn man allerdings schon nen KFZ Adapter hat kann man das natürlich machen.

Hier weis ich allerdings auch nicht wie die Audioqualität ist, da es davon abhängt, was das Radio und das Wave unterstützen:

A2DP-Quellen müssen laut Standard lediglich die verlustbehaftete SBC-Kodierung unterstützen, die lizenzfrei eingesetzt werden kann. Daher scheuen viele Gerätehersteller die zusätzliche Unterstützung des MP3- oder AAC-Formats, da sie zusätzliche Lizenzgebühren zahlen müssten. Als direkte Folge muss die auf dem Gerät üblicherweise im MP3- oder AAC-Format gespeicherte Musik des Nutzers, die ja bereits einmal verlustbehaftet komprimiert worden war, zuerst dekomprimiert und danach mit dem qualitativ schlechteren SBC-Algorithmus erneut für die Bluetooth-Übertragung komprimiert werden. Dies hat einen deutlichen Qualitätsverlust zur Folge.

Weis das jemand, ob das. Wave mp3 Übertragung unterstützt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
McSush

Ob das Wave direkte mp3-Übertragung unterstützt, kann ich Dir zwar nicht

sagen, aber ich kann Dir sagen, daß ich keine Probleme damit habe. ;)

Hab am Wave das "Parrot Party" per A2DP (Bluetooth-fähige akkubetriebene

Lautsprecherbox mit 8h Laufzeit) sowie Bluetooth-Headset angeschlossen.

(Mein Dienstwagen hat kein Radio, da mein Chef GEZ sparen will. :eusa_shhh)

Keine Störungen, keine Probleme, guter Klang.

Bei Anruf wird Musik normal unterbrochen.

Akku-Laufzeit des Handys, wenn ich das Kfz-Kabel weglasse: ca 6-8h.

Ist wohl hauptsächlich abhängig davon, wie lang das Display leuchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.