Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Niki123

.avi abspielen

Frage

Niki123

Hallo,

sorry bin relativ neu unter den HP Touchpadlern, bzw. habe mich nie so Recht damit beschäftigt.

Folgendes Anliegen: Würde gerne .avi Filme und Serien abspielen ohne sie vorher zu konvertieren.

Habe was von der Kalem Mediaplayer Software gehört, direkt mal per Preware installiert. Leider kackt das Programm ab, bzw. alles wird total verschwommen wenn ich ein Video auswählen will und es erscheint in 4 Fenstern und der Ton ist verzerrt :icon_roll

Wer hat 'ne Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mclanecxantia

Audio Video Interleaved (also Audio Video Interleave), known by its initials AVI, is a multimedia container format introduced by Microsoft in November 1992 as part of its Video for Windows technology.

avi ist doch von windows. wieso sollte webos sowas unterstuetzen.

das ist doch ein antikes format aus dem letzten jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

avi ist doch von windows. wieso sollte webos sowas unterstuetzen.

das ist doch ein antikes format aus dem letzten jahrhundert.

Ähh, weil ungefähr 99% aller Filme und Serien im .avi Format sind? :!:

Sonst müsste man jeden Kack in das vollkommen weltfremde Format mp4 umwandeln, das dauert Tage.

Und der Kalem Mediaplayer kann .avi ja abspielen, leider funktioniert dieser bei mir nicht, deswegen meine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drunkman

Ich habe den Kalem Mediaplayer aus dem HP App Catalog gekauft und der funktioniert bei mir einwandfrei mit avi-Dateien und auch anderen Videoformaten.

Keine Ahnung inwiefern sich der jetzt von der Preware-Variante unterscheidet.

Gruß

D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

Hallo,

aber die Version im Shop kostet Geld?

Gab es nicht einmal den "Touchplayer" konnte der auch .avi abspielen? Weiß jemand wo ich den runterladen kann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drunkman

Hallo,

aber die Version im Shop kostet Geld?

Ja! Und?

Dafür spielt der alle Formate ab die ich nutze.

Und wenn ein Programm gut ist, dann bezahle ich auch dafür!

Denn irgendjemand hat dafür ja einen Aufwand gehabt und das Programm entwickelt und programmiert.

Ich weiß, mit dieser Einstellung ist man heute schon fast alleine.

Gruß

D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomParis01

Ja, es gibt noch einen Touchplayer, ebenfalls in Preware. Die dortige Kalemsoft Version ist veraltet, kann gut sein dass es da noch einige Fehler gibt die inzwischen in der Version die es bei den HP Apps gibt schon ausgemerzt sind.

Ich habe mir den Kalemsoft Player auch jetzt im Dezember gekauft als er heruntergesetzt war, nachdem ich ihn vorher einige Zeit "probegetestet" habe. Ich finde daran ist nichts auszusetzen wenn man bei Gefallen auch seinen Obulus dazu tut.

Wenn dir der Player im Store zu teuer ist schau mal bei der Kalemsoft Website. Dort ist der Preis in $ angegeben und wenn du über Paypal kaufst sparst du vllcht 1-1,50€.

Grüße,

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amarella

Ja! Und?

Dafür spielt der alle Formate ab die ich nutze.

Und wenn ein Programm gut ist, dann bezahle ich auch dafür!

Denn irgendjemand hat dafür ja einen Aufwand gehabt und das Programm entwickelt und programmiert.

Ich weiß, mit dieser Einstellung ist man heute schon fast alleine.

Gruß

D.

Nein, das bist nicht. Ich seh das genauso. Die Geiz-ist-geil-Mentalität kann ich nicht ertragen. Wer Leistung verlangt, soll auch dafür zahlen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Niki123

War ja nur eine Frage und bei grundlegender Software, wie es ein vernünftiger Mediaplayer nunmal ist, sehe ich es nicht unbedingt ein, dafür viel Geld auf den Tisch zu legen. In dem Falle ist aber natürlich okay, werde ihn mir wohl jetzt kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TomParis01

Aber direkt für ein Programm 5-7 Euro zu bezahlen von dem man noch nicht weiß ob es einem das wert ist ist doch auch nicht das Wahre. Wem die Funktionalität der kostenlosen Alternativen reicht der kann die ja auch einfach nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.