Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ikkylein

Avi abspielen

Frage

ikkylein

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe zu Weihnachten ein Viewty bekommen und habe mir jetzt eine 8 GB Speicherkarte gekauft (mit der Speicherkarte funktioniert alles)

Nun habe ich dort aber viedos draufgepackt und die will es nicht abpielen.

die viedos sind im avi format... das ist doch fürn DIVX player oder nicht?

Das handy weiß das es sich um viedos handelt, glaub ich =)

erst wird es geöffnet aber dann kommt sofort eine meldung "nicht unterstützt"

und das handy verlässt das Menü.

Ich hab leider nicht viel ahnung von handys und technik ^^ aber vielleicht kann mir ja einer helfen

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Linkstar

AVI ist ja grundsätlich nur ein Container. Das bedeutet, dass die Dateiendung AVI an sich absolut nichts über die Beschaffenheit des Video aussagt. Es kann sich um ein DivX handeln (was hier wohl nicht der Fall ist), um XVID, um MP4, um ...... ne Menge andere Codecs.

Um herauszufinden, mit welchem Codec Deine Videos kodiert wurden, kannst Du zum Beispiel den VideoInspector benutzen. Installieren, AVI analysieren und schon weisst Du, um welchen Codec es sich handelt.

Letztendlich wirst Du dann nicht drumherum kommen, den Film neu zu kodieren (wenn Du ihn unbedingt auf dem Handy ansehen willst). Wenn ich mich nicht irre, liegt dem Handy eine CD mit einem DivX-Konverter bei. Oder Du nimmst dafür gängige Tools wie zum Beispiel VirtualDub. Anleitungen dazu gibt es wie Sand am Meer bei Onkel Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ikkylein

danke

ich glaub es handelt sich um xvid

ja irgendwie liegt ein convertierer bei aber der hat die dateien nicht erkannt also versuch ich es dann mit nem programm von " onkel google"

vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.