Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chr1skay

Backcover wechseln ohne Garantieverlust?

Recommended Posts

Chr1skay

Hey Leute,

da mit am "hintern" des Galaxy S2 und an der Unterseite sehr viele Kratzer und Macken aufgefallen sind, möchte ich gerne das Backcover meines galaxy S2 wechseln. Da ich das Handy erst seit Mai habe, ist ja noch Garantie drauf.

Welche Sicherungen sind so drin?

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=QKztg1ra4-0]GALAXY S2 disassemble (ë¶„í•´) - YouTube[/ame] Die Anleitung ist relativ easy :)

Danke für die Hilfe

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn Du deine Garantie behalten willst, dann lässt Du das lieber. Wenn Du die Schraube oben links zwischen Kamera und KlinkenOut rausgedreht hast, hast Du das VOID Siegel, in dem Fall den Siegellack der Schraube abgelöst, muß dein Gerät mal zur Reparatur, und im REP steht kein Eintrag eines ServicePartners, dann ist die Garantie weg, weil Du es selbst zerlegt hast.

ZITAT unsere ServiceUnterlagen

Grundsätzlich besteht eine Garantie/Gewährleistung seitens des Herstellers 24 Mon. ab Kaufdatum, gegen Material und Verarbeitungsfehler, sofern sich das Gerät unter

normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist.

Keine Garantie wird erbracht, für Flüssigkeits- oder Sturzschäden, jeglicher Art und für Schäden durch höhere Gewalt (Blitzschlag, öffentliche Unruhe).

Weiterhin, wenn die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt wurde,

für Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Partner durchgeführt wurden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.

Alle anderen Defekte, werden grundsätzlich auf ihre Garantiefähigkeit hin überprüft und der Kunde ggf. über das versagen der Garantie informiert.

ZITAT ENDE

Bist Du eine autorisierte Person ? Nein, also lass es lieber wenn dir die Garantie lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bei meinem Gerät hat keine Schraube erkennbare Sicherungen.

Und wenn sie im Gewinde ist kann es der Service Partner ja auch nicht feststellen,

ob ich das war oder er selber.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Doch kann er, wußte ich früher auch nicht, wie sowas gehen soll, aber auf einer ServicePartner Schulung wurde uns das erklärt und gezeigt.

Und zwar so, mal im Schnelldurchlauf.

Im Produktionsprozess, wird in die betreffende Gewindebohrung Siegelfarbe eingebracht, dann werden die Schrauben eingedreht. Die Frabe trocknet nun und klebt am unten Ende der Schraube. Dreht man die Schraube nun raus, also linksherum, dann wird die Farbe mit hochgedreht, und es klebt Farbe an allen Gewindegängen. Schraubt man die Schraube nun wieder rein also rechtsherum, dann schabt sich die Farbe von den Gewindegängen ab. Da die Farbe im inneren ja nun länst trocken ist, kann sich an der Schraube keine neue Farbe in den Gewindegängen absetzen, schraubt man die Schraube nun wieder raus, sieht man an den Gewindegängen, das dort die Farbe abgeschabt ist, und das ist ein Zeichen, das die Schraube mehr als 1 mal draußen war. Also der ServicePartner kann es nicht gewesen sein, da er die Schraube ja nur 1 mal rausgedreht hat.

Ist jetzt ohne Bilder und etwas lau erklärt, aber so wurde uns das gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

Okay das ist ein interessanter Einblick, danke dafür... Was würde es denn bei euch z.b. kosten das Backcover zu wechseln?

moment moment ...

wenn ich das richtig verstehe, dann könnte ich ja die schraube neu kaufen und dadurch, dass das gewinde wo die schraube drin ist auch gewechselt wird, sieht man ja keine farbe an der schraube :D oder seh ich das falsch?

bearbeitet von Chr1skay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Extremerator

Hi Leute

Sorry dass ich diesen Thread nochmal hervorhole, aber ich hätte zu dem Thema noch ein paar Fragen....

Zum einen eben die Frage von Chr1skay ob in einem neuen Cover denn im Gewindegang nun unangetasteter Siegellack ist?

Dann was ist der/das REP? Ein Eintrag über das Gerät und was damit schon alles war? Stehen da auch Daten über den Kunden drin?

So und zum letzten... wird der Siegellack erneuert wenn die Reparatur beim Servicepartner abgeschlossen ist? Denn mein Gerät war bereits wegen einem Displayschaden in Reparatur und die erwähnte Schraube scheint nicht so tief reingedreht zu sein wie die anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

In einem neuen Cover ist kein Siegellack, der würde ja mit der Schraube ins Gewinde getropft werden. Allerdings gibt es keine Cover zum tauschen bei Samsung, sondern lediglich das Vordermodul mit Display incl. und das hintere Cover. Alles andere sind keine original Teile.

REP ist eine Datenbank, in die Grantiereparaturen eingetragen werden, einfach als sogenannter Gerätelebenslauf. Wenn das Gerät also bei einem autorisierten Partner war, ist es eingetragen worden, somit brauchst Du dir wegen dem Lack keine Sorgen machen, geöffnet wurde es ja dann von einer autorisierten Person.

Handyläden um die Ecke, zählen übrigens als NICHT autorisiert, dafür benötigt man von Samsung den Status "Samsung-Partner" incl. einer Partner ID.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Extremerator

OK, soweit ist also alles so wie ich es mir gedacht habe...

Da das Gerät also bereits geöffnet wurde, würde es nicht auffallen wenn ich selbst mal einen Blick ins Gehäuse werfe? Sorry bin da technisch sehr interessiert ^^

Heißt auch: Wenn was dabei kaputtgeht bin ich nich so dreist auf Garantie zu bestehen, auch wenn man es evtl nich nachweisen kann dass ich es war! ;)

Und echt mal ein fettes Danke, ich hätte nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet, ich denke ich werd mich hier im Forum jetzt öfter mal rumtreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.