Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MitziMo

Backlinks für die eigene Webseite kaufen

Recommended Posts

MitziMo

Ich frage mich immer wieder, ob es wirklich sinnvoll ist, Backlinks für die eigene Webseite zu kaufen oder ob man sich damit langfristig eher schadet. Einerseits liest man überall, dass Backlinks nach wie vor ein starker Rankingfaktor sind und ohne sie kaum Bewegung in die Sichtbarkeit kommt. Andererseits habe ich selbst erlebt, dass schlecht platzierte Links mehr Unsicherheit als Nutzen bringen. Vielleicht liegt der Unterschied einfach darin, wie und wo man Backlinks kaufen möchte und ob eine erfahrene Linkbuilding Agentur dahintersteht, die weiß, was sie tut.

Ich habe mir dazu einige Meinungen eingeholt und bin dabei auch auf Patrick Tomforde gestoßen, der immer wieder betont, dass Qualität und Kontext entscheidend sind. Das klingt für mich logisch, denn Backlinks von thematisch passenden Seiten fühlen sich auch für Google natürlicher an. Wenn ich ehrlich bin, würde ich Backlinks kaufen nur dann in Betracht ziehen, wenn eine spezialisierte Linkbuilding Agentur den Prozess begleitet und transparent erklärt, woher die Links kommen und welches Ziel verfolgt wird. Gerade die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe https://www.performanceliebe.de/ wird oft genannt, wenn es um sauberes und nachhaltiges Vorgehen geht.

Was mich noch interessiert ist die Frage, ob Backlinks kaufen eher eine Abkürzung oder einfach ein normaler Teil moderner SEO Arbeit ist. Vielleicht ist es am Ende wie bei vielen Dingen im Online Marketing eine Frage der Balance. Backlinks können helfen, aber nur dann, wenn sie in eine klare Strategie eingebettet sind und nicht als schnelle Lösung für alles gesehen werden. Wie seht ihr das, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Backlinks gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.