Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svenkuehnel

Backup microSD

Frage

svenkuehnel

Möchte gern ein Backup meiner MicroSD ziehen.

kann mir da jemand helfen?

wenn man sich die SD-Karte im Windowsexplorer ansieht, sind sichtbar Dateien in einer größe von 1 GB (klar sind Bilder und meine Musik)

aber warum gibts keinen (sichtbaren)Ordner wo die Apps gespeichert sind.

müssten nach der Belegung der Karte ca. 5 GB sein.

In den Ordneroption sind auch sämtliche optionen wie (systemdateien anzeigen usw.) aktiviert!

Wie macht man da nun ein Backup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
game360

Da sind 5GB belegt aber Windows zeigt nur rund 1GB an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenkuehnel

Da sind 5GB belegt aber Windows zeigt nur rund 1GB an?

ich wähle unter Computer das Handy mit der rechten Maustaste aus und gehe auf Eigenschaften dann zeigt es an das die karte mit 5Gb belegt ist!

öffne ich nun die Karte im Explorer wähle alle Ordner aus [unter ordneroption ist eingeschalten das alles angezeigt wird] und Rechte Maus und Eigenschaften zeigt es an 1Gb!

Ich kann ja leider nicht über Samsung kies die Apps auf der Karte nicht sichern!

Da dies nicht geht sind bei einem Problem mit der Speicherkarte wie heute wieder passiert das (siehe Bild). Alle Apps der Karte nicht mehr verfügbar und ich habe kein Backup und alle Daten in den Apps sind futsch!!!

post-890665-14356891583034_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

ich wähle unter Computer das Handy mit der rechten Maustaste aus und gehe auf Eigenschaften dann zeigt es an das die karte mit 5Gb belegt ist!

öffne ich nun die Karte im Explorer wähle alle Ordner aus [unter ordneroption ist eingeschalten das alles angezeigt wird] und Rechte Maus und Eigenschaften zeigt es an 1Gb!

Er müsste dir zwei Karten anzeigen. Könnte sein, das du die falsche anwählst?

Alle Apps der Karte nicht mehr verfügbar und ich habe kein Backup und alle Daten in den Apps sind futsch!!!

ich versteh dich nicht ganz.

Wenn er dir 5GB anzeigt (auf der externen Speicherkarte), dann musst du ja ~300 Apps drauf haben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenkuehnel

er zeigt mir card und phone an --> da kann man nicht das falsche wählen!!!

und in den 5GB sind ja alle Dateien eingeschlossen also auch Bilder und Videos die ebenfalls auf der Karte gespeichert sind!

Das Problem ist ja wie ich von diesen megaversteckten Appdateien ein Backup bekomm?

Mann sieht die Dateien ja auf der Karte nicht obwohl Windows so eingestellt ist das ich eigentlich alle Dateien sehen müsste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

da kann man nicht das falsche wählen!!!

Wieso nicht? Es sind ja zwei also kannst du das falsche wählen!

und in den 5GB sind ja alle Dateien eingeschlossen also auch Bilder und Videos die ebenfalls auf der Karte gespeichert sind!

Wenn du der Meinung bist, das du einfach die Daten so abspeicherst und dann wieder so aufspielen kannst (Apps, Einstellungen, usw.) dann denkst du falsch.

Gruß

Edit: Ist ja ein Bada Phone :s Da bin ich mir nicht sicher, hatte Bada rund einen Monat und konnte es net mehr behalten.

Solltest es mal im Wave 3 Forum probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenkuehnel

ich werde wohl card von phone unterscheiden können!

Fakt ist doch ich kann nicht alle Dateien die auf der Karte sind einsehen! Aber Warum?

Dann verschieb doch bitte das Thema!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
game360

ich werde wohl card von phone unterscheiden können!

Fakt ist doch ich kann nicht alle Dateien die auf der Karte sind einsehen! Aber Warum?

Dann verschieb doch bitte das Thema!?

Jeder kann sich mal "vergucken" ;) War nicht böse gemeint.

Ich verschieb den Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

eigentlich sollte alles sichtbar sein,

wenn das Wave im Massenspeichermodus mit dem PC verbunden wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenkuehnel

guckst du hier

14,8 - 12,7 bei mir 2,1 und nicht 822MB

Woran liegt das?

post-890665-14356891605567_thumb.jpg

post-890665-14356891605687_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Schätze mal das Filesystem ist defekt! Man brauch dafür nur mal im Wave auf den Gesamtspeicherplatz unter Speicher -> Speicherkarte zu achten. Stimmt die Kapazität der SD nicht, stellt man schnell fest das etwas mit der MicroSD nicht stimmen kann..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenkuehnel

Schätze mal das Filesystem ist defekt! Man brauch dafür nur mal im Wave auf den Gesamtspeicherplatz unter Speicher -> Speicherkarte zu achten. Stimmt die Kapazität der SD nicht, stellt man schnell fest das etwas mit der MicroSD nicht stimmen kann..

mfg

ich zweifel aber an das die karte defekt ist dazu ein vergleichsbild rechts (angeblich defekte karte) links nagelneue (heute gekaufte) Kingstenkarte.

Beide werden im Wave unter Speicher -> Speicherkarte mit 14,6 bzw 14,8 gesamtspeicher angezeigt!!!

So noch andere ideen, vielleicht wie ich denn nun ein Backup der Karte machen kann (mit Kies gehts ja nicht).

post-890665-14356891671669_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Wenn das Wave als Massenspeicher via USB angeschlossen ist, sollten die Apps/Games ohne weiteres unter dem Ordner "Others/__@@bada_applications@@__" zu finden sein. Die blauen Symbole in deinem Screenshot sagen mir jedoch schon, dass da was mit deiner microSD nicht stimmen kann..

Sent from my GT-S8600 using badaBoard!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wo er recht hat, hat er recht. Wenn die ICONs der APPs nicht mehr angezeigt werden, dann ist irgendwo der Wurm drin.

Richtig sichern kann man APPs auch nur über Kies, mit direktem Zugriff auf die SD-Karte kannst du zwar alles (was erreichbar ist) auf den PC rüberziehen, das hilft dir aber nur in Grenzen etwas.

Stelle es dir vor wie beim Windows-PC, wenn du ein Programm installierst, dann wird das eigentlich Programm irgendwohin installiert (in unserem Fall auf die SD-Karte) ICONs, INI-Dateien, Anwendereinstellungen/Daten kommen aber mit etwas Pech irgendwo in die Registry oder in den Windows-Ordnern unter.

Du kannst also mit viel Glück manuell später eine APP installieren, in deiner Sicherung DIESE APP ausfindig machen und dann gezielt (wenn du genau weisst was du tust) Einstellungsdateien zurückspielen.

Ist aber enorm fehlerträchtig und lohnt sich wirklich nur im Einzelfall.

Wie gesagt, ein richtiges Backup geht nur mir Kies - bei APPs ist das aber immer etwas fragwürdig.

Eigentlich sind alle deine APPs ja in deinem Konto gespeichert, du kannst sie also neu laden, wenn du ein neues Handy oder eine andere Karte einlegst - das ist zwar ärgerlich, aber weg sind/wären nur die Anwenderdaten - da diese sich aber meist in Grenzen halten (von Email/Kontakten/Terminen/Bildern/Videos/MP3 mal abgesehen - und die kann man ja sichern) ist das oft nicht so schlimm.

Also ich würde bei deinem Screenshot auch auf einen Defekt tippen (hatte ich beim WAVE 1 auch schoneinmal in selber Art und Weise)

Woran das liegt (Kontaktporbleme - schonmal Karte raus und wieder reingesteckt?) oder an einem kapitalen Kartendefekt ist schwer zu sagen.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
svenkuehnel

Also mit Kies kann man die App Daten die auf Karten gespeichert sind nicht sichern, zumindest hat das mit der alten Karte bis dato nicht funktioniert.

Habe mir nun letzte Woche eine Kingston (Samsung Empfehlung) geholt und sie da ich kann über den Explorer alle Dateien sehen und es funktioniert alles.

Das Handy ist sogar schneller geworden.

Fazit: Scheinbar kann das Handy nicht richtig mit HAMA MicroSD-Karten kommunizieren. :nono:

Naja dann habe ich jetzt die alte Karte in der Digicam gleich durch die HAMA ersetzt und da funzt alles tadellos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.