Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Painkille

bada 2.0 Custom Firmware -S8530DDLC2-S8530ODDLC2-INU-DBT

Frage

Painkille

bada 2.0 Custom Firmware -S8530DDLC2-S8530ODDLC2-INU-DBT

Die Firmware verfügt über die neueste Bada 2.0-Version für Bada S8530 [Wave 2].

Ausgangs Firmware : S8530DDLC2-S8530ODDLC2-INU (S8530_INU_1_20120321090125)

Veränderungen und Zusätze die gemacht wurden.

CSC_Language_Preconfiguration :DBT;KOR;INU

Lang0= ENGLISH

Lang1= [B]GERMAN[/B] - [COLOR="Red"]wurde hinzugefühgt[/COLOR].

Indische und alle anderen Sprachen wurden entfernt. 1.) Camera:
Front Camera wurde activiert. ([B]Kamera Vorderseite b.z.w. Rückseite ON [/B])

Auslösersounds wurden geändert ([B]Lang + Kurz-Auslöser[/B])
2.) Schrift: Choco cookie wurde geändert(auf FREESTYLE ) + Neue ROSEMARY 3.)Opera 7 Next: Ist intregiert worden.Läuft flüssiger als Dolfin,baut auch schneller auf ( Icon erscheind auch Im Menü ) 4.) Google Maps: Ist intregiert worden.(Icon erscheind auch im Menü) 5.) GPS-FIX: Ist Intregiert. ( Im GPS-Menü sind alle Optionen schon auf -ON )
So,ich habs nun selber getestet und um einen Schnellen-Satfix zu bekommen muß man 

noch folgendes machen.

Am besten legt Ihr Euch eine Neue Kontakt an mit dem Namen "GPS-Menü", mit der Nummer:

*#3214789650 (#) 

Wenn Ihr es aufrufen möchtet,dann wählt das Tastenfeld,dann oben links auf Kontakt klicken,

GPS-Menü anwählen und nun braucht Ihr nur noch  "#" drücken und schon seid Ihr im GPS-Menü.

Nun müssen nur 2 Einstellungen vorgenommen werden.

(Diese lassen sich in einer Costum Firmware nicht schon vorher Einstellen.)

Klickt auf "4 Setting" , dann "1 General Setting", dann fast ganz unten "Cold Start" anklicken .

Nun 2 x den Zurück Pfeil unten Rechts anklicken bis zum Anfang wieder.Dort jetzt auf "Delete GPS Data" anklicken und mit "Yes" bestätigen.Nun solltet Ihr einen SAT-Fix in wenigen Sekunden bekommen.
6.)Record Call Activiert - Bei Anruf ist die Aufnahmefunction activiert worden.
Auf dem Handy kann die Aufgenommmende "Voice.amr" Datei abgespielt werden.

Wenn man aber die "Voice.amr" Datei auf dem PC verschiebt,braucht man den 

AMR Player zur wiedergabe .

Free Sowftware Download Link:https://amr-player.soft-ware.net/downloads.asp 
7.) Sozial Hub Premium: Ist in allen Preconfiguration activiert worden.Nach aktivierung Handy Neustarten.( DBT;KOR;INU) 8.) Widgets: Bis aufs "Weather-Widget" wurden alle gelöscht (Mehr Speicher) 9.) Wallpaper: Es wurden andere Wallpaper eingefühgt. ( 8 Stück) 10.) Themens:
Das "Default Themes" wurde geändert  ( [B]iphon55[/B] )

Es wurden Zusatz Themes eingefühgt.  ( [B]6 Stück- Sie können gelöscht werden[/B] )
Mein Persönliches Themes. post-835523-14356884894458_thumb.jpg 11.) An / Aus des Handys:
Es wurde eine die On/Off Animation geändert.  ( [B]Wirbel[/B] )

Es wurde der On/Off Sound geändert.
12.) Klingeltöne:Es wurden alle Klingeltöne bis auf 1 gelöscht. ( Classic_bell ) 13.) Nachrichtensignal: Es wurden 2 Neue hinzugefühgt. ( Attractive_sms ; Check_you_Message ) 14.) Polaris Office: - Polaris Office hinzugefügt.Bitte mit der Neuen Methode Installieren. alles was man braucht ist hier zu finden.https://rapidshare.com/files/63005954/Polaris.rar 15.) MMS:
[/B] Die Größe der gesendeten MMS erhöht.  ( [B]von 3mb auf 10mb[/B] )

Das Limit Recpt.von MMS wurde erhöht.  ( [B]von 10 auf 300[/B] )

Das MMS Image wurde erhöht.  ( [B]von 3mb auf 6mb[/B] )
16.) SMS: Das Limit Recpt. von SMS wurde geändert. ( von 100 auf 300 ) 17.) Java : Java Games wurden alle gelöscht.(Palringo ist hinzugefühgt worden) 18.) Musikerkennung: Die Musikerkennung ist zu integrieren worden .(Dank dem Forum wwwbadania.de ) Wie kann ich die Musikerkennung nutzen?
Im Vetrgleich zu bada 1.2 muss maan hier mit 2 anwendungen heran gehen.

Zunächst zeichnet man eine Sequenz des gesuchten Titels (z.B. aus dem Radio) mit der Sprachaufzeichnung auf. Hier empfiehlt es sich, eine Sequenz von 20 – 30 Sekunden aufzuzeichnen, damit die Musikerkennung genug Informationen hat, den Titel zu erkennen.

Anschließend öffnet man den Musik-Player und spielt die aufgenommene Sequenz ab. Diese ist auf dem Telefonspeicher unter Töne -> Aufgenommene Dateien unter dem Namen SprachmemoXXX.mp3 zu finden.

Tippt man dann auf das “i” im Player, so werden zunächst die üblichen Infos zu der MP3 angezeigt.

Jedoch ist im unteren Bereich des Screens der Button “Tags suchen” zu sehen.  Dort tippt man dann drauf.

Anschließend sucht die Anwendung nach den nötigen Informationen.

Es kann sein, dass dies nicht gleich bei der ersten Suche klappt.

Jedoch ist es so, dass bei einer erfolgreichen Abfrage die Erkennung des Stücks ziemlich genau ist.
19.) Konfigurationen die nach dem ersten Start ausgeführt werden: Gleichzeitig laufende Java Anwendungen erhöt auf 5 st. Batteryanzeige auf % Prozent geändert. Handy geht schlafen nach 3 min. Data Roaming ist an. (Wer keine Flat hat oder es nicht braucht ,bitte unter "Einstellungen-Netz" Deaktivieren. ) Packet Daten ist an. Bewegung ist nur auf "Umdrehen" eingestellt. Schrift ist auf geänderte Schrift Choco Cooki eingestellt. (Diese ist Optimal für Opera Mini) 20.)Enthaltene Software: STune v1.06 ( Wave Explorer ) Drive Wave (Treiber) WaveRemaker Neu v2.7 (Anleitung liegt bei-grob) Multiloader v1.65 (Full Flash )

Herzlichen Dank :danke:

post-835523-14356884893834_thumb.jpg

post-835523-1435688489499_thumb.jpg

post-835523-14356884895368_thumb.jpg

post-835523-14356884895729_thumb.jpg

post-835523-1435688489626_thumb.jpg

post-835523-143568848972_thumb.jpg

post-835523-14356884897568_thumb.jpg

post-835523-14356884898019_thumb.jpg

post-835523-14356884898373_thumb.jpg

post-835523-14356884898734_thumb.png

post-835523-14356884899246_thumb.png

post-835523-14356884899647_thumb.png

post-835523-14356884900145_thumb.png

post-835523-14356885020239_thumb.jpg

*********************************************************** Bilderreihe post-835523-14356884896706_thumb.jpg post-835523-14356885708292_thumb.jpg Hoster: Rapidshare Gepackt mit : Winrar Dateigröße:220 MB Download Rapidshare - Link 1 Part :
[URL="https://rapidshare.com/files/144086234/S8530DDLC2-S8530ODDLC2-INU-DBT-Pain4.rar"]https://rapidshare.com/files/144086234/S8530DDLC2-S8530ODDLC2-INU-DBT-Pain4.rar[/URL]
Download Mediafire - Link 2 Part´s :
Part 1:  [URL="https://www.mediafire.com/?xe6bmnv4u9fte49"]https://www.mediafire.com/?xe6bmnv4u9fte49[/URL]

Part 2:  [URL="https://www.mediafire.com/?u3zafb5ww8xv9q2"]https://www.mediafire.com/?u3zafb5ww8xv9q2[/URL]

Ich konnte diese Custom-Firmware dank dem Forum xda-developers.com herstellen.

Wer den Push Dienst für Facebook mit GTalk b.z.w Google Mail richtig einrichten möchte und seine Kontakte richtig Verknüpfen will b.z.w mit Kies richtig einrichten und Sichern möchte.

Hier von mir eine Anleitung mit Links dazu:

https://rapidshare.com/files/1481469084/Pusch_einrichten.rar

bearbeitet von Painkille
Musikerkennung/Palringo hinzugefühgt in diese Firmware
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Taxidriver05

Gibt es bei dieser CFW irgendwelche besonderen Neuerungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Nein nicht wirklich...

Es ist halt eine Aktuellere Firmware,die sehr gut läuft.

Das einzige Neue ist,das es den IM nicht mehr gibt. (IM Fehler wurde gefixt - 6.4.12 /13.00 )

Es werden jetzt die einzelnen Messager (Jahoo,Google Talk,MSN) in einem Ordner aufgeführt.

Nicht mehr vereint im IM.

bearbeitet von Painkille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horsti-G

Leider funktioniert Navi und Kamera nach dem Flashen nicht mehr.

Was kann ich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Camara und Navi fehler beseitigt. 08.04.2012 - Neu Hochgeladen

Palringo ist hinzugefühgt worden.

Danke und Gruß Painkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Die Sache mit der Cam solltest du mal im Auge behalten...

Denn bei mir ist der Bug aus irgend einem Grund wieder aufgetaucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Genau so kam der Bug fehler ja in meine Costum rein.

Zuerst funktionierte die Camera und 1 tag später nicht mehr.

Die Camera in dieser LC2 in der Aktuellen Version wie man sie hier runterladen kann funktioniert bis jetzt.

Viehleicht weil du die cameraAppControl.so nicht mit kopiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Das ist auch mein Verdacht...

Hab gerade mal neu geflasht und werde die *.app-Datei noch separat bereit stellen...

Natürlich wird das Komplettpaket auch aktualisiert...

EDIT:

Das erklär mir jetzt mal einer...

Ich habe nun EXAKT deine Anpassungen vorgenommen...

Und der Bug ist WIEDER da...

Komischerweise kam er erst, nachdem ich alle Apps wieder aufgespielt habe...

Das Problem muss also woanders sitzen...

Komischerweise kann die QR-Reader-App auf die Kamera zugreifen...

bearbeitet von Taxidriver05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Hallo Leute..

Es wurde in dieser Costum Firmware die Musikerkennung hinzugefühgt.

Anleitung wie diese zu Nutzen ist ,findet Ihr unter dem Punkt 18.) beschrieben.

Ein Dank an Adfree und dem Badania Forum muß hier gesagt werden.

Painkiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Bitte löschen-ach ja das ging ja nicht !

bearbeitet von Painkille
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalif02

Hallo,

ich habe in meiner Aktuellsten Costum Firmware das Neue Google Maps eingebaut.

Diese mußte ich etwas abändern als wie es die sonst im Netzt zum Download gibt.

Die Orginale-abgeänderte machte Ärger.

Diese Neue von mir läuft nun Perfect.

Tasten sind an der richtigen stelle ,bedienbar und GRÖßER.

Das möchte ich Euch nicht vorenthalten....

Probierst sie mal aus,einfach drüber bügeln,die Taste direckt im Menü (wenn Ihr eine habt) bleibt erhalten.

https://rapidshare.com/files/1956645600/NEW-Google_Maps.rar

Painkiller

Hallo leute

ich habe ein Problem mit der googlemaps App. Wen ich diese starten will kommt nur die Nutzungsvereinbarung und oben rechts steht Standort wird geladen und das wars. Die Vereinbarung kann ich auch nicht anklicken wen ich dies 3-4 mal drauf drücke schliest sich googlemaps wider :confused: Kann mir einer sagen woran das liegt ?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalif02

Hallo leute

ich habe ein Problem mit der googlemaps App. Wen ich diese starten will kommt nur die Nutzungsvereinbarung und oben rechts steht Standort wird geladen und das wars. Die Vereinbarung kann ich auch nicht anklicken wen ich dies 3-4 mal drauf drücke schliest sich googlemaps wider :confused: Kann mir einer sagen woran das liegt ?

lg

*So ich habe gerade mal diese neue Sache von Google Maps Installiert die du mit angehängt hast. Hat alles wunderbar funktioniert habe es auch nach der Installation gleich gestartet. Nur das Icon was ich im Menü hatte zeigt keine Wirkung mehr :o und im Java Ordner finde ich jetzt auch kein Icon womit ich das Installierte starten kann ... :/ ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Painkille

Hallo leute

lg

Hallo,schau mal fast am Ende hier im Thread.

Da ist beschrieben wie man die Abfrage wegbekommt

.www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/246901-schnellste_bada_2_0_rom_painkiller_spezial_v2_0_s853lc2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kalif02

Hallo,schau mal fast am Ende hier im Thread.

Da ist beschrieben wie man die Abfrage wegbekommt

.www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/246901-schnellste_bada_2_0_rom_painkiller_spezial_v2_0_s853lc2.html

Mh da finde ich ergendwie nichts.. :/ Die Firmware an sich läuft ja alles nur das Icon Google Maps funktioniert nicht mehr nachdem ich die Google Maps Java Aplikation neu installiert habe. Nach der installation habe ich auf starten geklickt und da hat auch alles funktioniert nur jetzt finde ich nirgens die Anwedung mehr und das Icon geht auch nicht. :/

kann mir da jemand helfen :/ ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.