Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
FXakaChris

Ganz ehrlich wenn Bada 2.0 Final nicht zwischen Weihnachten und Silvester bzw. Anfang Januar herauskommt (damit Samsung zum Weihnachtsgeschäft noch Ihr Wave III los wird), bezweifel ich das es noch eine Final Version geben wird (es wurde zwar an Bada gearbeitet, aber ich glaube kaum das dies geschah um Wave I User noch glücklich zu machen) !!! Die Betas werden nichts weiter sein als Tests um das Wave III bzw. Bada 2.0 zu perfektionieren.

Wie ja schon bekannt geworden ist, gibt es Samsungs Pläne von Bada 3.0 für die neueren Geräte (somit wohl kaum für Wave I und die kleineren Versionen).

Welches Interesse wird da bei Samsung noch bestehen uns Wave I Usern noch eine Bug-frei-Version von 2.0 zu liefern, wenn Sie Sich doch eher auf die Weiterentwicklung (fürs Wave III und kommende Geräte) konzentrieren können !!!

Es sieht wohl so aus als müssten wir (Wave I User) uns mit den Bug-Betas zufrieden geben (obwohl ich sehr hoffe das ich mich irre).

Und im Grunde werden wir wohl nichts weiter sein als die Fehlersammlung für die Weiterentwicklung von Bada 2.0, 3.0 usw. !!!

Solange es noch mithält, wird das Wave I eines der BESTEN Handys überhaupt sein, jedoch wird dies wohl bald zur Geschichte von Bada gehören.

SCHADE finde ich nur, dass NIE die Möglichkeiten, welche im Wave I stecken wirklich ausgenutzt wurden.

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest pizza-roma

Samsung ist bei den Herstellern für mich inzwischen auf meiner persönlichen Blacklist gelandet, nicht nur wegen diesem nun fast neun-monatigem Test für Bada 2, für den die Wave I und II Besitzer herhalten mußten und für ein unfertiges Produkt viel Geld ausgegebn haben.

Ich habe mir zwischenzeitlich ja dieses tolle Galaxy S 2 zugelegt, habe aber ernsthafte Zweifel, ob es überhaupt die Garantiezeit überleben wird mit seiner Verarbeitung.

Es wird Zeit, wieder zu den alten Marken aus Japan wie Sony zurückzukehren, da gibt es zwar nicht ständig Updates, aber es läuft fehlerfrei.

Samsung: Good bye und auf nimmer wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Dann mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Mal schauen wie lange du zufrieden mit deiner neuen Marke bist. Dann geht das jammern im anderen Forum bei dir weiter.

Ich liebe mein Wave II und sehe diese Bada 2.0 Geschichte nur als Leckerli. Ich habe es nicht eilig. Meine Software läuft stabil. Punkt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo FXakaChris,

ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, das eine Firma wie Samsung rund 12 Monate an einem System arbeitet und es versucht an ein Gerät anzupassen und es dann NICHT final anbietet, die schätze ich auf 0% - nicht gering, sondern gleich 0.

Das die das natürlich nutzen um Bada 2.0 weiterzuentwickeln, keine Frage, aber bisher steht immer noch (zumindest meines Wissens) der Herbst für Bada 2.0 bei Samsung auf dem Programm - wenn der rum ist, also in den nächsten 1-2 Wochen, DANN erst verzögert sich der von Samsung gegebene Termin - wenn ich überlege wie lange andere Hersteller Kunden warten lassen...

Die Tatsache das wir über irgendwelche (dubiosen) Kanäle in den Genuß der nicht freigegebenen Vorabversionen eines FW kommen, die (vermutlich) noch nicht für das WAVE abschließend angepasst ist, ändert doch nichts an der grundsätzlichen Lage, das Samsung (bisher) völlig im Plan liegt, also zeitlich.

Das es ganz offensichtlich Probleme gibt ist wohl klar (die Gerüchte, das die kleinen WAVEs zu schwach sind deuten ja auf viele Tests mit denen hin und schon, das sich bei Samsung mit der Problematik - Anpassung auf die alten Geräte massiv beschäftigt wird)

Also bitte keine Schwarzmalerei, bevor auch nur der offiziell angekündigte Erscheinungszeitraum um ist.

Und deine Vermutung, das sie sich nicht das Weihnachtsgeschäft (für das WAVE 3) damit vermasseln wollen, da kann ich nur zustimmen, ich hätte Bada 2.0 entweder vor 4-6 Wochen rausgebracht (wenn es denn fertig gewesen wäre) oder ich würde auch bis in 2-3 Wochen warten, vlt. kommt es direkt zu Weihnachten - das wäre für viele vermutlich ein schönes Geschenk, auch weil man dann die Feiertage Zeit hat, sich damit zu beschäftigen (wenn man es noch nicht mit den Betas gemacht hat).

> Solange es noch mithält, wird das Wave I eines der BESTEN Handys

> überhaupt sein, jedoch wird dies wohl bald zur Geschichte von Bada

> gehören.

> SCHADE finde ich nur, dass NIE die Möglichkeiten, welche im Wave I

> stecken wirklich ausgenutzt wurden.

Komisch, ich nutze mein WAVE täglich und bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die ausgenutzt werden - es würde zwar bestimmt mehr gehen, aber dann hätte ich auch mehr (wie für ein IP oder ein Galaxy) anlegen müssen.

Also, bitte die Kirche im Dorf lassen mit solchen Schwarzmalereien, schauen wir einfach mal, was die nächsten 2-3 Wochen uns so bringen ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Bei mir läuft Kies problemlos.

Der App-Market funktioniert.

Und Bada 1.2 auf Wave II läuft ebenfalls problemlos.

Telefonieren kann ich auch damit, Youtube läuft ebenfalls.

Apps, die mir gefallen, gibts auch.

Das Gerät ist technisch hochwertig und gut ausgestattet.

Das es bei einem knapp 2 Jahre alten BS Kinderkrankheiten gibt, sollte eigentlich klar und kein Aufreger sein.

Denk ich an mein altes Iphone 3 und die Updatepolitik von Apple, wars es eigentlich nicht anderes.

Meiner Meinung nach fallen die meisten Probleme mit Bada wohl vom Flashen halbgarer Firmwareversionen her und fallen damit in die Kategorie "Selber Schuld".

Ansonsten gibt es da noch Leute, die Opfer ihrer überzogenen Erwartungen werden. Aber denen wird man es eh kaum recht machen können.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

... wenn Bada 2.0 Final nicht zwischen Weihnachten und Silvester bzw. Anfang Januar herauskommt (damit Samsung zum Weihnachtsgeschäft noch Ihr Wave III los wird), bezweifel ich das es noch eine Final Version geben wird ...

@ TommiH,

wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann ...

Tommi, ich meinte ja, wenn es nicht spätestens bis Anfang Januar draußen ist !!!

Damit will ich nicht schwarz malen, sondern versuchen realistisch zu sein.

Und auch ich nutze mein Wave täglich und es gibt vieles was auf einem Top Standard funktioniert, jedoch gibt es halt auch vieles was eben nicht funktioniert (bloß das wird eh hier und da im Forum beschrieben, also bringt hier eine Auflistung nichts).

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ wori,

ich könnte Dinge aufzählen die ein 50,-Euro Handy problemlos könnte, wo Samsung bei einem HighEnd Gerät bis heute nichtmal dran gedacht hat, also soviel zu überzogenen Erwartungen.

Edit:

Einige tun hier immer so als würde man versuchen nen Familienmitglied schlecht zu machen ... ich freu mich wenn Ihr keine Probleme habt, aber wenn ich die Funktionen eines Handys ausnutzen möchte, dann sollte das Handy auch das können womit es beworben wird (z.B. Gps, Internet, SNS bzw. Messenger an sich usw.).

Hab mir das Wave nicht geholt um hier und da nen paar lustige Animationen und Spielerein zu haben (sind zwar schön aber ich erwarte etwas mehr).

Man kann nur bemerken dass der Horizont sehr schmal ist, wenn man Ihn auch voll und ganz sieht !!!

Grüße FX !!!

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

@ wori,

ich könnte Dinge aufzählen die ein 50,-Euro Handy problemlos könnte, wo Samsung bei einem HighEnd Gerät bis heute nichtmal dran gedacht hat, also soviel zu überzogenen Erwartungen.

Grüße FX !!!

Dann zähl mal auf.

Und auf den netten Spruch mit dem Horizont:

das ist dann das IPhone.

Und da halten Android und Bada Phones softwaretechnisch nicht mit.

Nur wie lang ist IOS in Entwicklung, wie lange Bada?

Falls jetzt der Einwand kommt, das Betriebssystem fehlerfrei von Anbeginn zu sein haben:

Fein, das möchten alle. Nur gibt es keine fehlerfreie Software und wird es auch nicht.

bearbeitet von wori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo FXakaChris,

es geht nicht um WENN es geht um die negative Einstellung ;)

> Tommi, ich meinte ja, wenn es nicht spätestens bis Anfang Januar

> draußen ist !!!

dann? Dann ist die neue FW 1-2 Wochen über das Datum wann sie kommen sollte! Und?

> SCHADE finde ich nur, dass NIE die Möglichkeiten, welche im Wave I

> stecken wirklich ausgenutzt wurden.

es wurden VIELE Möglichkeiten ausgenutzt (und einige wenige) eben nicht, wenn man alle Funktionen des WAVE anschaut, dann gibt es 1000? (egal wieviele) und 20-30 oder 40-50 sind etwas problematisch/mangelhaft und 3-5 sind wirklich ein Problem.

So sehe ich das halt und das dürfte auch sehr realistisch sein.

Wenn gerade DIESE Funktionen für einen aber wichtig sind, dann ist es natürlich ein KO-Kriterium, deshalb aber das Gerät immer runterzumachen, weil es den ein oder anderen Fehler hat, das ist Unfug und wirft ein falsches Licht auf ein Produkt - ich (als MOD) muss hier halt schauen, das die Aussagen halbwegs wahrheitsgemäß sind und im zweifelsfall korrigieren/ergänzen (das ist mein Job) - das hat nichts mit verteidigen zu tun, ich habe auch oft genug schon geschrieben, das das WAVE durchaus Probleme hat.

Was aber (wie im Threadtitel angegeben) def. kein Problem ist, ist die Termininfo bzgl. Bada 2.0 von Samsung (darum geht es hier ja).

Wenn wir mal 4-8 Wochen über dem Termin sind (also Jan/Feb 2012) DANN würde ich auch langsam ärgerlich werden.

Tommi

> Und auch ich nutze mein Wave täglich und es gibt vieles was auf einem

> Top Standard funktioniert, jedoch gibt es halt auch vieles was eben nicht

> funktioniert (bloß das wird eh hier und da im Forum beschrieben, also

> bringt hier eine Auflistung nichts).

Sehe ich doch genauso - da sind wir genau auf einer Linie - und deshalb gibt es (vermutlich) bald Bada 2.0, dann sind es wieder weniger Probleme (und ja, vlt. auch wieder einige andere dazu)

Unterm Strich bleibt, Bada 2.0 ist der richtige Weg/die richtige Richtung.

Und schön, das nach 1,5 Jahren überhaupt noch für das WAVE entwickelt wird. Denke mal bitte an die ersten Android-Handys die in den ersten 2-3 Monaten nach Android-Start rauskamen, was wurde für die (nach 1,5-2 Jahren) noch angeboten?

Ich denke was Bada 2.0 angeht bleibt uns nur abwarten, wie (auch du) geschrieben, da wir so nah an Weinachten sind könnte sich das evtl. ein paar Tage/Wochen nach hinten verschieben, aber eigentlich macht es eher Sinn, wenn sie prinzipiell fertig sind, dies direkt nach Weihnachten zu bringen - das (Verkaufs-)Geschäft dürfte dann weitestgehend vorbei sein.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ wori,

z.B.: Anruferinnerung (bei den einfachsten Nokia Handys schon mit aufblinken einer Taste bzw. des Display`s gelöst, beim Wave nichtmal in betrachtgezogen).

Und es gibt noch viel mehr (werde mir aber jetzt nicht die Mühe machen Dir die Dinge im Detail zu erklären, habe seit meiner Verwarnung aus dem Galaxy S2 Forum gelernt, dass das die User hier selbst zu machen haben, somit bist Du wohl für Deinen Horizont selbst verantwortlich) !!!

Edit:

was das IPhone betrifft, war das nicht meine Grundlage für den Horizont !!!

Dat Ding ist doch in Hinsicht Benutzerfreundlichkeit hinterm Mond gleich Links, aber nur im passendem Format und mit dem richtigen Stecker !!!

Grüße FX !!!

bearbeitet von FXakaChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Zur Anruferinnerung:

Meine Wave II zeigt eine nette Kachel mit Anzahl der entgangenen Anrufe auf dem Schirm.

Persönlich und beruflich will ich keine andere optische oder sogar akustische Erinnerung. Halte das für eine Geschmackssache.

Ist das aber ein wichtiges Kriterium, dann sollte man sich ein solches Handy zulegen. Zumal ja die Nokia Handies eine wundervolle Menüstruktur haben.

Deine Einschätzung, die Benutzeroberfläche des IPhones wäre irgendwie hinter dem Mond ist lustig.

Aber ziemlich falsch. Warum würden dann alle Welt von Google bis MS so ordentlich davon kopieren? Oder gefällt Dir die Symbianoberfläche (such Dir die Versionsnummer aus) besser?

Natürlich kann man anmerken, was aus der eigenen Sicht noch fehlt.

Aber das Geraunzte, Gerät ist *******,

- weil Update auch nächste BS-Nummer kommt nicht schnell genug kommt

- zerflasht mit nichtautorisierter BS-Variante und nicht nicht mehr

funktionstüchtig.

- weil Einstellungsoptionen unbekannt / man das Manual nicht liest

sind einfach blöde.

Bei den meisten Schwierigkeiten hier im Forum und anderswo, liegt das Problem nicht hinter dem Display, sondern davor.

Als Beleg nimm einfach die gesammelten Geschichten über das Flashen.

Hier kann man wunderschön sehen, je weniger Ahnung und Wissen, um so mutiger und um so klarer der Fehlschlag. Schließlich ist der Spruch never touch a running system ja nur für Weicheier.

In dem Sinne und such Dir ein für Dich besseres System (falls es das denn gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

@wori

FXakaChris sprach von Benutzerfreundlichkeit und nicht von Benutzeroberfläche und in der Beziehung gebe ich ihm Recht.

Und noch vor 2 Jahren bestand die Oberfläche des iP aus ca. 10 Icons (im Neuzustand), sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Bei mir läuft Kies problemlos.

Der App-Market funktioniert.

Und Bada 1.2 auf Wave II läuft ebenfalls problemlos.

Telefonieren kann ich auch damit, Youtube läuft ebenfalls.

Apps, die mir gefallen, gibts auch.

Das Gerät ist technisch hochwertig und gut ausgestattet.

Das es bei einem knapp 2 Jahre alten BS Kinderkrankheiten gibt, sollte eigentlich klar und kein Aufreger sein.

Denk ich an mein altes Iphone 3 und die Updatepolitik von Apple, wars es eigentlich nicht anderes.

Meiner Meinung nach fallen die meisten Probleme mit Bada wohl vom Flashen halbgarer Firmwareversionen her und fallen damit in die Kategorie "Selber Schuld".

Ansonsten gibt es da noch Leute, die Opfer ihrer überzogenen Erwartungen werden. Aber denen wird man es eh kaum recht machen können.

Kies läuft bei mir auch problemlos (solange ich es als Admin starte). Da gibts bei mir unter Win7 64 keine beschwerden.

Aber ich weiss nicht, ob man es überzogene Erwartung nennen kann, wenn man von einem Smartphone Internetfähigkeit verlangt.

Der Browser hat zwar durchaus den ein oder anderen Lichtblick, wird aber durch die aufpoppende Adressleiste und die Ladezeiten versaut.

Zudem muss ich jedes mal, wenn ich Smartphone-Funktionen nutze wegen Ressourcen-Problemen das Handy abschalten, Akku rausnehmen, einsetzen und neu starten.

Und wenn eine facebook-App angepriesen wird, sollte sie auch halbwegs funktionieren.

Mir geht es noch nicht mal um Bada 2.0, es würde reichen, wenn Bada 1.2 die Ressourcenprobleme, GPS und den Browser in den Griff bekäme.

Erstaunlicherweise ist das wave I das beste Telefon, das ich bisher hatte.

Sprachverständlichkeit und Empfang sind sehr gut.

Leider krank es an den Eigenschaften, die ein Smartphone ausmachen...

Dass es für Bada weniger Apps als auf anderen Plattformen gibt, wusste man vorher. Das das überall hochgelobte Handy aber seine angepriesenen Eigenschaften nicht erfüllt konnte man nicht wissen.

Ich habe für mich beschlossen auf Bada 2.0 zu warten und es erst zu testen, bevor ich auf eine andere Plattform wechsle

Grüße,

tj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Zudem muss ich jedes mal, wenn ich Smartphone-Funktionen nutze wegen Ressourcen-Problemen das Handy abschalten, Akku rausnehmen, einsetzen und neu starten.

Akku rausnehmen musst da aber nicht!!! :D

Ein Neustart reicht völlig aus! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Bei mir läuft Kies problemlos.

Meiner Meinung nach fallen die meisten Probleme mit Bada wohl vom Flashen halbgarer Firmwareversionen her und fallen damit in die Kategorie "Selber Schuld".

Ansonsten gibt es da noch Leute, die Opfer ihrer überzogenen Erwartungen werden. Aber denen wird man es eh kaum recht machen können.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf - ich sehe es so ähnlich. Manch Einer erwartet viel zu viel, was nicht sein kann und wundert sich, wenn er von nicht Versprochenem enttäuscht wird. Nicht geplante Eier werden nicht gelegt, somit kann auch keiner davon krank werden!

Abwarten und fertig - Samsung liegt noch immer voll im Plan - also Nerven und Puls schonen... oder wollt ihr Weihnachten in einer Klinik verbringen? Der Arzt fragt euch woher der Herzinfarkt und ihr antwortet ja wegen Handy und so und haste nicht gesehen. Der lacht euch aus, versprochen! Und noch was - er macht das zu Recht!

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steve-GPC

Ganz ehrlich wenn Bada 2.0 Final nicht zwischen Weihnachten und Silvester bzw. Anfang Januar herauskommt (damit Samsung zum Weihnachtsgeschäft noch Ihr Wave III los wird), bezweifel ich das es noch eine Final Version geben wird (es wurde zwar an Bada gearbeitet, aber ich glaube kaum das dies geschah um Wave I User noch glücklich zu machen) !!! Die Betas werden nichts weiter sein als Tests um das Wave III bzw. Bada 2.0 zu perfektionieren.

Wie ja schon bekannt geworden ist, gibt es Samsungs Pläne von Bada 3.0 für die neueren Geräte (somit wohl kaum für Wave I und die kleineren Versionen).

Welches Interesse wird da bei Samsung noch bestehen uns Wave I Usern noch eine Bug-frei-Version von 2.0 zu liefern, wenn Sie Sich doch eher auf die Weiterentwicklung (fürs Wave III und kommende Geräte) konzentrieren können !!!

Es sieht wohl so aus als müssten wir (Wave I User) uns mit den Bug-Betas zufrieden geben (obwohl ich sehr hoffe das ich mich irre).

Und im Grunde werden wir wohl nichts weiter sein als die Fehlersammlung für die Weiterentwicklung von Bada 2.0, 3.0 usw. !!!

...

Mit dieser Meldung auf Chip.de:

https://www.chip.de/news/bada-2.0-Kein-Update-fuer-Samsung-Wave-525-533_53245532.html#sp=bada%202.0&N=0&pos=6

Dürfte es wohl klar sein das Bada 2.0 für das Wave I (S8500) kommt, jedoch nicht für die Geräte Wave 525 und 533.

Gruaß Steve-GPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Das das 525 und das 533 nicht supportet werden ist schon länger bekannt - schade für diejenigen, die so lange gehofft haben.

Ich weiß aber Abhilfe: Ein Wave I oder Wave III unterm Weihnachtsbaum.

:biggrin::icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Das das 525 und das 533 nicht supportet werden ist schon länger bekannt - schade für diejenigen, die so lange gehofft haben.

Ich weiß aber Abhilfe: Ein Wave I oder Wave III unterm Weihnachtsbaum.

:biggrin::icon_cool

Ich kann mir wohl schwer vorstellen, dass 525 Besitzer wirklich nochmal ein bada Telefon kaufen werden. Die hatten bada ja schon und wissen, worauf sie sich eingelassen hatten. Die neuen telefone dürften sich wieder an Neueinsteiger ins obere segment richten, die wieder noch nicht wissen, was mit einem smartphone möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Kies läuft bei mir auch problemlos (solange ich es als Admin starte). Da gibts bei mir unter Win7 64 keine beschwerden.

Kies funktioniert auch unter einem Useraccount. Das ist eine Frage der Policy und der Berechtigungen.

Der Browser hat zwar durchaus den ein oder anderen Lichtblick, wird aber durch die aufpoppende Adressleiste und die Ladezeiten versaut.

Zudem muss ich jedes mal, wenn ich Smartphone-Funktionen nutze wegen Ressourcen-Problemen das Handy abschalten, Akku rausnehmen, einsetzen und neu starten.

Die Adresszeile könnte schöner gelöst sein und der Browser schneller starten.

Aber das Wave II ist klar internetfähig.

Über Wlan habe ich keine Probleme mit Surfen. Die Antwortzeiten der angeforderten Seiten sind kaum schlechter als mit meinem Notebook.

Bei 3G ist es nach meiner Erfahrung (Bada und IOS) ein Provider- und/oder Ortsproblem. Das hat absolut nichts mit Bada zutun.

Und da es bekanntlich in D nur einen Provider mit umfassender Abdeckung gibt, geh ich schlicht davon aus, das der Großteil der Wave-Klientel (wie ich) bei einem Billigheimer sind und der das Problem ist.

Ich hatte beruflich bei dem Provider mit dem einen Buchstaben einen Buissnesszugang. Meinem Empfinden nach war der stabiler und schneller als jeder private Account egal welcher Anbieter.

Zudem muss ich jedes mal, wenn ich Smartphone-Funktionen nutze wegen Ressourcen-Problemen das Handy abschalten, Akku rausnehmen, einsetzen und neu starten.

Das Ressourcenproblem hatte ich Anfangs auch.

Hier hilft Anzahl er laufenden Anweendungen/Widges klein halten. Am besten 1. Browserdaten auf automatisch löschen stellen.

Nach dem Update auf auf orginales JL3 war das Problem gegessen.

Nur als Tip, man kann jedes Smartphone in den Ressourcentod stürzen. Das ist kein Badafeature.

Die Probleme mit dem GPS sind m.E. in den nicht ausgereiften Anwendungen zu suchen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.