Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tarzanjoe

@wori:

Vielen Dank für die Antworten.

Kies funktioniert auch unter einem Useraccount. Das ist eine Frage der Policy und der Berechtigungen.

Gemeint ist, dass beim Starten ohne Admin-Rechte Kies auf koreanisch erscheint.

Egal wie oft man die Spracheinstellungen danach auf Deutsch umstellt.

Die Adresszeile könnte schöner gelöst sein und der Browser schneller starten.

Aber das Wave II ist klar internetfähig.

Über Wlan habe ich keine Probleme mit Surfen. Die Antwortzeiten der angeforderten Seiten sind kaum schlechter als mit meinem Notebook.

so lange man sich wap-seiten anguckt funktioniert das auch. bei allem was mehr Speicherbedarf hat --> Ressourcenproblem

zu Internetfähigkeit gehört für mich auch eine funktionierende Lösung für Facebook, Twitter o.ä.

Das Ressourcenproblem hatte ich Anfangs auch.

Hier hilft Anzahl er laufenden Anweendungen/Widges klein halten. Am besten 1. Browserdaten auf automatisch löschen stellen.

Nach dem Update auf auf orginales JL3 war das Problem gegessen.

Nur als Tip, man kann jedes Smartphone in den Ressourcentod stürzen. Das ist kein Badafeature.

Habe auch die originale KF3/JL3 drauf.

Es reicht bereits wenn das Widget von bada-blog oder ein Wetter-Widged alleine laufen zu lassen. Sobald dann noch das öffnen einer nicht wap-Seite oder ein aufwändigeres App hinzu kommt --> Ressourcenproblem

Einzige Widgets die ich permanent offen habe sind mittlerweile Speeddial und der Kalender. Schön dass man 10 Startscreens einstellen kann, solange man die nicht belegt...

Natürlich hat jede Ressource irgendwann ihr Ende, aber andere Smartphones mit ähnlicher Hardware können deutlich mehr bzw. verwalten diese besser.

Auch was GPS angeht gibt es oft die selben Anwendungen auch für andere OS (und laufen da deutlich) besser.

Zudem laufen nach den Aussagen von einigen hier die GPS-Funktionen unter Bada 2.0 deutlich besser, was darauf deutet, dass die Anwendungen selber nicht alleine daran schuld sind.

Bisher ist das Wave (habe das 1er) für mich ein (gutes) Phone. Aber Smart....?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Kies auf Koreanisch. Pftt!

Das weiß ich aus dem Stand heraus keine Antwort.

Aber spannend.

Mit nicht-mobilen Seiten habe ich allerdings auch ab und zu Probleme im flüssigen Seitenaufbau.

Zu Twitter und Facebook kann ich nichts sagen. Da drück ich mal die Daumen das die 2.0 deutliche Verbesserungen zeigt.

Ich habe ständig ein Wetterwidge geöffnet und hat in prä-JL2 Versionen bei start von Plants und Zombies diese Problem.

Der Brauser reagiert ab und zu genauso wie Du es beschreibst.

Habe dann über Einstellung->Anwendungen->Internet Alle Brauseeinstellungen auf Löschen gesetzt und ebenfalls Datenbanken löschen angestossen (vorsicht hier kann man Daten verlieren). Danach war Ruhe.

Gruss

wori

bearbeitet von wori
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Bisher ist das Wave (habe das 1er) für mich ein (gutes) Phone. Aber Smart....?????

das ist wirklich schön ausgedrückt und ich sehe es genauso.

Wie ein Beitrag über deinem steht. Es ist internetfähig. Das sind Telefone schon länger. Ein aktueller mobile-Browser kann aber alle fast Seiten, die man unterwegs braucht aufmachen, nicht nur spezialseiten. Und da meine ich jetzt nicht Flash Inhalte, die Probleme machen.

Und natürlich kann man jedes o/s mit Widgets zu Tode würgen. Das kann man aber nicht vergleichen, mit einem 1.2 Wave, bei dem die Widgets sich automatisch für immer verabschieden, weil sie zu viel Speicher brauchen.

Und 2.0 gibt es eben nicht, auch wenn hier seit Juni vom baldigen erscheinen gesprochen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Was das wohl bedeuten soll...

Ich schnall des Pic nicht - das is nen ganz normaler Screen beim Download Mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ich vermute er will andeuten, dass er eine neue FW aufspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Was das wohl bedeuten soll...

Alles und Nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

MiAmRA:

Okay guys atm its not special because its not usable... ;)

Die können die Firmware nicht verwenden ?? Hat Samsung da jetzt ein System gegen das flashen ?!

Ich glaube wahrscheinlicher ist, dass die eine Korrupte Datei haben.

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Bitte in Zukunft einfach den Tweet quoten und den Link als Quelle drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Samsung Italien hat seine Updatepläne für bada 2.0 nun in einer Tabelle veröffentlicht:

post-647891-14356878263764_thumb.png

Darauf zu sehen, dass S8500, S8530 und S7230 das Update auf bada 2.0 erhalten sollen. Als Terminraum wird Dezember genannt.

Ebenso sollen die meisten Netzprovider in Intalien ihre bada 2.0 Branding-FWs im Dezember zum Update bereitstellen.

Auch zu sehen, wie bereits geschrieben, bleibt das Update für das Wave 525 und 533 aus.

Quelle

bearbeitet von Luminary
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

mmmh, evtl. seh ich den zusammenhang nicht, aber...wo steht bitte dass es sich hier um release-daten handelt? für mich sieht das aus wie ne normale kompatibilitätsübersicht der verschiedenen handys und versionen. disponible oder so heisst doch einfach nur verfügbar, also ich les da nix raus, dass es im dezember da ist. könnte auch einfach ne vorgabe an die provider sein, wann sie mit ihrer (gebrandeten) firmware-version fertig sein sollen.....andererseits wirds ja langsam auch echt zeit nachdem es hiess im 4.quartal. oder war die info von dem 4.quartal gar nix offizielles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Samsung Italien schreibt auf dem Fratzenbuch (siehe Link oben):

Buongiorno a tutti, come anticipato condividiamo con voi la tabella relativa allo stato dei firmware dei nostri smartphone a agli aggiornamenti che intendiamo rilasciare entro la fine del mese di dicembre.

Was Bing uns übersetzt:

Guten Morgen an alle teilen als erwarteten wir mit Ihnen die Tabelle über die Rechtsstellung der unsere Smartphones zu Firmware-Updates, die wir vor Ende Dezember freigeben möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Niedlich ist ja, wenn man sich das komplette Bildchen, also die ganze Tabelle anguckt.

Dann kommt alles im Dezember, also auch die Android Dinger...

Was war denn nochmal TBD... hab das schonmal gesehen... irgendwas mit dead...

also nicht mehr fortgeführt oder sowas in der Art?

Interessant ist natürlich, das Bild liegt auf nem echten Samsung Server...

samsung-smarphone-2011-12-13_001.png

Das wird wirklich lustig... 17 Tage...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Wäre ja mal sinnig wenn Sie 2.0 rausbringen würden und nicht schon längst bekannte Termine veröffentlichen !!!

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Wäre ja mal sinnig wenn Sie 2.0 rausbringen würden und nicht schon längst bekannte Termine veröffentlichen !!!

Grüße FX !!!

Naja Dezember wurde noch an keiner Stelle irgendwo offiziell angekündigt.

TBD kenne ich eigentlich nur als "to be done" aber ob sie das meinen, da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

Naja Dezember wurde noch an keiner Stelle irgendwo offiziell angekündigt.

Gehört aber für mich zumindest zum 4.Quartal, oder haben wir seit Bada jetzt 5 !!!

Grüße FX !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

....könnte auch einfach ne vorgabe an die provider sein, wann sie mit ihrer (gebrandeten) firmware-version fertig sein sollen.....

Die Provider programmieren gar nix. Die Brandingversionen kommen ebenfalls von Samsung und werden dort nach deren Wünschen angepasst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.