Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tklein123

Also ich kann es mir kaum noch vorstellen, dass wir bada 2.0 für unser Wave noch im "Alten Jahr 2011" bekommen werden. Sind ja nur noch 2 Wochen Zeit.

Vielleicht wird es dann irgendwann im ersten Quartal 2012 kommen.

Die Updatepolitik ist langsam wirklich nur noch zum Lachen. Auch ich überlege zu einem anderen Handy OS zu wechseln. Anfangs fand ich es absolut klasse, weil es mein erstes Smartphone ist, aber immer wieder von den gleichen Bugs zu lesen, macht nicht viel Hoffnung auf Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Und was macht dich so sicher, dass in den zwei Wochen das nicht mehr kommen wird?

Ich sags mal so: 2/3 der Welt ist Weihnachten einfach egal, weil sie nicht zum christlichen Teil der Welt gehören. Dort wird also auch über die Weihnachtsfeiertage gearbeitet.

Noch krasser sieht es da übrigens auch mit den Geschenken am "Heiligen Abend" aus. Das ist mit der deutscheste Brauch am ganzen Fest und nicht mal in der christlichen Welt einheitlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

habe ich gesagt dass es genau am 24.12 rauskommt? NEIN ich habe nur vermutung aufgestellt was ich denke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

in den 11 tagen kann noch so vieles passieren,...und das bada 2.0 die Woche nach Weihnachten herauskommt macht auch mehr Sinn damit Samsung bis Weihnachten schon mal gut das Wave 3 verkaufen konnte. Immerhin müssen sie die neuen geräte ja auch loswerden.

Wäre schon blöd wenn bei erscheinen das nachfolgers die Updates zeitgleich für die alten Geräte kommen würde ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Stimmt, WiFi Direct gibts ja auch noch.

Mal schauen was daraus wird, wurde dazu etwas von Samsung gesagt?

ich meine irgendow in diesem Forum gelesen zu haben, dass zumindest das Wave 1 nicht den geeigneten WIFI-Chip hat, was, wenn es war wäre, echt schade ist. Ich find das nämlich durchaus interessant, ohne Router die Verbindung zu anderen Geräten aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Also WLAN folgt einem Standard. Entweder der Chip unterstützt WLAN oder nicht. Bei Wi-Fi direct ist das jetzt so eine Sache, da gibt es aktuell, den Seit 2010 verfügbaren 802.11g Standard. Den wird das Wave I noch nicht haben oder vielleicht in einer Draft-Version (Wir hatten auch Jahre lang Draft-n Wlan Geräte). Ansonsten ist Wi-Fi direct über so genannte Ad-hoc Netzwerke auch über reguläres 802.11a, 802.11b, 802.11n möglich. Das gute: Das sind die normalen WLAN-Standards, die seit Jahren benutzt werden und vor allem: 802.11g ist abwärtskompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also das 3er WAVE hat WifiDirect, unter Bada 2.0 auf dem 8500er gibt es dies nicht.

Auch ich habe (irgendwo) gelesen, das es für die alten nicht geplant ist, damit muss man sich wohl abfinden.

Und tklein123, was bitte ist daran zum Lachen, wenn sich eine Firma an Ihren Zeitplan hält? Angekündigt ist Bada 2.0 für Herbst diesen Jahres, das sind noch ein paar Tage und selbst wenn es 1-2 Wochen verspätet kommt (was ich in Bezug auf Weihnachten für verständlich halten würde) dann halte ich das für eine Vorankündigung vor rund einem 3/4-1-Jahr fast für eine Punktlandung.

Worüber man sich da aufregen kann ist mir ein Rätsel und das auch die Final die auf den ersten WAVE3 läuft nicht 100% rund läuft ist wohl bekannt.

Auch wenn ich bisher nicht klagen kann, wenn die Final auf dem 8500er ebenso läuft bin ich (für eine erste Finale Bada 2.0) sehr zufrieden.

Und - newWave ;) - ich nehme eigentlich ständig ohne Router Verbindung zu anderen Geräten auf (BT und WlanMobilpunkt des WAVE damit übertrage ich Daten - ohne externen Router - von meinem WAVE 1 auf mein Notebook) - klar, es wäre schön, wenn man das direkt von EINEM WAVE auf ein anderes Gerät nutzen könnte, aber da muss man wohl noch auf eine APP warten oder hoffen, das sie WiFiDirect auch irgendwann für die alten zum laufen bringen. (wobei ich daran eher nicht glaube)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

Also Samsung baut im Moment die besten Geräte der Welt.

Besonders die Galaxy Modelle sind derzeit Top.

Die Wave Modelle sind für Einsteiger, und Nicht Mainstream wirklich Super.

Bei den Android-Modellen muss Samsung, ja ein Fertiges Betriebssystem mit TW verseuchen, und das dauert. Da Samsung auch noch mehrere Modelle hat, kann ein Update paar MONATE länger dauern, wenn die Hardware unterschiedlich ist. Ärgerlich, aber so ist das Leider.

Aber was Samsung mit Bada abzieht ist ja absolut Lächerlich.

Da Dauert es EWIGKEITEN ein Update für 3 Geräte zu bringen, die Dummen Kunden warten wie klein Doof das Ihre Geräte, endlich mal Chaten können :thankyou:

Ich habe meinem Bruder das Wave 2 gekauft, mit der Hoffnung das es im Dezember mit Bada 2.0 laufen wird :huh:

Samsung ist ein Top Hardware Hersteller, aber die Software Update-Politik ist zur ****** !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Nochmal,

Samsung hat ein Update (und es ist eine komplette OS-Umstellung, so wie es aussieht, also nicht ein kleines Update, wo ein paar Schönheitskorrekturen angebracht worden sind - das geht ganz tief ins Kernel) angekündigt für Herbst/das vierte Quartal.

Was bitte ist daran nun absolut lächerlich? Die haben das angekündigt, scheinen sich daran (halbwegs) zu halten - zumindest ist Bada 2.0 (für die alten WAVEs) in der finalen Testphase - und für das neue WAVE 3 ist es schon (wie angekündigt) im Herbst/vierten Quartal gefunden.

Für mich ist es eher völlig unverständlich und lächerlich, wie sich hier manche User darüber aufregen, OBWOHL! sich Samsung bisher genau an seinen Plan gehalten hat.

DAS finde ich mehr als fragwürdig/bedenklich und ich würde wirklich gerne wissen, was genau diese (sich völlig zu unrecht beschwerenden) User sagen würden, wenn die Final rauskommt und (einfach weil die Entwicklungszeit fehlte) noch einige Probleme hat.

Das Verhalten/die Aussagen einiger User hier erinnern mich doch stark an meine 2-jährige Tochter ;) Grundlose/haltlose Anschuldigungen/neg. Äußerungen, wobei die es wirklich nicht besser weiß.

Ansonsten - es bleibt für uns wirklich nur einfach abzuwarten, wann die Anpassung für die alten Geräte durch ist, aber gerüchteweise gibt es ja schon finale Versionen die derzeit nur noch getestet werden ;)

Tommi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Nochmal,

...

Tommi

Hey Tommi, 2-jährige Tochter mit bereits so stark ausgeprägten weiblichen Wesensmerkmalen???:goofy:

hinsichtlich WlanMobilpunkt... meinst du damit "Mobiler Zugangspunkt"? Ich dachte bisher immer, dass man damit die Internetverbindung, die das Handy über z.B: HSDPA hat auf dem PC nutzen kann?

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Hi TommiH, das musste einfach mal geschrieben werden.. hier sind einige wirklich nicht zu ertragen.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

... ich würde wirklich gerne wissen, was genau diese (sich völlig zu unrecht beschwerenden) User sagen würden, wenn die Final rauskommt und (einfach weil die Entwicklungszeit fehlte) noch einige Probleme hat.

...

das Problem ist, so wie ich Samsung bisher kennengelernt habe, werden immer noch genug Fehler in der Final sein, egal wie viel Zeit Samsung zum Testen gehabt hätte! :shocked:

gruß, maxx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Zeige mir eine einzige Software, die zum Release fehlerfrei war.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

radiomaxx hm, nunja, wenn man mal ganz sauber Fehler von schlecht umgesetzten Features und gewünschten Sachen trennt, dann ist die Fehlerliste bei den WAVEs gar nicht so arg lang.

Aber im Prinzip gebe ich dir (ein bisserl) recht ;) Die Updatepolitik (generell) von Samsung ist nicht die allerbeste.

bandrian ja, manche User finde ich reagieren schon etwas übertrieben, schon gar, wenn eigentlich überhaupt kein Grund dazu besteht. Bei echten Problemen/Fehlern gehöre ich schon zu den ersten die sich aufregen (und es auch direkt an Samsung kommunizieren) - aber wenn eigentlich alles im grünen Bereich ist sich aufzuregen, das ist schon etwas übertrieben.

Vor allem wette ich, das die meisten von ihnen die Fehler noch nicht an Samsung weitergeleitet haben, aber sich aufregen...

New Wave ;) - nein, nicht Mädl - das ist in der Altersklasse halt so, da wird sich auch über Schnee beschwert, das der weg gehen soll, auch wenn man 2 Minuten vorher gesagt hat, super, heute nachmittag Schlitten fahren - und wenn der Schnee dann weg ist, dann wird sich danach wieder beschwert... - aber mit >5-6 Jahren würde ich erwarten das solche Kommentare nicht mehr (oder weniger) kommen...

Aber worüber sich hier teilweise (zuunrecht/grundlos) aufgeregt wird, autsch, und wirkliche Fehler werden ignoriert/totgeschwiegen - und weitergeleitet... naja. Bisher haben alle die ich dazu befragt habe nur gesagt, nein, geht das?/bringt das was? - das bringt doch eh nichts... (aber hier im Forum meckern... - eigentlich geht es ja hier darum das User Usern helfen!)

Zu deiner Frage, der MZ ist ein (fast) vollwertiger WlanRouter - damit kann man bis zu 3 WlanGeräte (egal welche - also auch Smartphones) zusammen koppeln und zwischen ihnen natürlich auch Daten übertragen.

Kleines Beispiel, heute morgen war bei uns in der Firma DSL ausgefallen, da habe ich kurz mein WAVE aktiviert und darüber für 3 Notebooks mit WLan als Internet-Router fungiert, also war Mail und Internet (Notfallbetrieb) möglich.

Oder im Urlaub liegt für gewöhnlich mein Zweitwave (auf dem Tisch und hängt am Strom - der MZ ist sehr stromintensiv) und das Notebook meiner Frau und mein Netbook und mein 2tes WAVE sind damit gekoppelt und ich übertrage Bilder/Videos vom WAVE auf mein Netbook und wir surfen beide darüber und schieben Daten untereinandern hin und her - demnächst wird da auch noch die Digicam mit WiFi eingehängt und dann braucht man quasi keinerlei Kabelsalat mehr (nur für Strom)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Der Herbst hat ja im September schon angefangen, hätte nichts gegen ein Update im Oktober gehabt. Sich da jetzt darauf zu berufen, dass die letzten Tage im Herbst/Jahr ja noch nicht erreicht sind... ich weiß nicht.

Aber ich lese aus euren Zuwortmeldungen ja auch schon eine tiefe, unterbewusste Resignation.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

radiomaxx

New Wave ;) - nein, nicht Mädl - das ist in der Altersklasse halt so, da wird sich auch über Schnee beschwert, das der weg gehen soll, auch wenn man 2 Minuten vorher gesagt hat, super, heute nachmittag Schlitten fahren - und wenn der Schnee dann weg ist, dann wird sich danach wieder beschwert... - aber mit >5-6 Jahren würde ich erwarten das solche Kommentare nicht mehr (oder weniger) kommen...

Aber worüber sich hier teilweise (zuunrecht/grundlos) aufgeregt wird, autsch, und wirkliche Fehler werden ignoriert/totgeschwiegen - und weitergeleitet... naja. Bisher haben alle die ich dazu befragt habe nur gesagt, nein, geht das?/bringt das was? - das bringt doch eh nichts... (aber hier im Forum meckern... - eigentlich geht es ja hier darum das User Usern helfen!)

Zu deiner Frage, der MZ ist ein (fast) vollwertiger WlanRouter - damit kann man bis zu 3 WlanGeräte (egal welche - also auch Smartphones) zusammen koppeln und zwischen ihnen natürlich auch Daten übertragen.

Kleines Beispiel, heute morgen war bei uns in der Firma DSL ausgefallen, da habe ich kurz mein WAVE aktiviert und darüber für 3 Notebooks mit WLan als Internet-Router fungiert, also war Mail und Internet (Notfallbetrieb) möglich.

Oder im Urlaub liegt für gewöhnlich mein Zweitwave (auf dem Tisch und hängt am Strom - der MZ ist sehr stromintensiv) und das Notebook meiner Frau und mein Netbook und mein 2tes WAVE sind damit gekoppelt und ich übertrage Bilder/Videos vom WAVE auf mein Netbook und wir surfen beide darüber und schieben Daten untereinandern hin und her - demnächst wird da auch noch die Digicam mit WiFi eingehängt und dann braucht man quasi keinerlei Kabelsalat mehr (nur für Strom)

Tommi

Also bei meinen Jungs war das nicht so mit 2 Jahren. Aber das wird (kurzzeitig) sicher besser, da hast du recht.

Zum MZ: es scheint aber die Verfügbarkeit der Paketdaten vorauszusetzen, wo ich doch eigentlich nur Daten zwischen Handy und Gerät tauschen will? Jedenfalls kommt bei mir die Meldung wenn Paketdaten abgeschaltet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Momentan deuten die Zeichen alle eher darauf. Das es dieses Jahr nix mehr wird... :redface:

Also S8600 updates schleichen...

S8500 KL1 nirgends... auch nicht als FOTA...

S8530 hat zwar KL1 als FOTA bekommen, aber wo ist die bei FUS... oder die KK7...

Dann sollte man eventuell bedenken... Das dort am 24. keiner sitzt... um die Firmware zu verteilen... :icon_razz

Das müßte dann doch schon bald passieren... Feiertage und so...

Und die Absatzzahlen von S8600, S7250 und S5380 dürften ganz schön gruselig sein...

Da würde ja das Verkaufsargument bada 2.0 komplett wegfallen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

Hi zusammen!

gerade habe ich bei der SAMSUNG-Hotline (0180 5 67267864) angerufen.

Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass Bada 2.0 für das Wave (S8500) definitiv nicht mehr in diesem Jahr sondern im Januar 2012 herauskommen wird.

:banging:

VGr, Tom

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.