Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest shadowjumper

Also Sammy Hub quetscht sich auch ziemlich missverständlich aus. Entweder meinen die, dass Bada für die Türkei oder allgemein für Europa erst 2012 erhältlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Vieleicht haben auch alle nur unterschiedliche Quellen die sich jeweils auf ein anderes Land beziehen?

Wieso sollte Samsung Italien, hat ja den Dezember Termin auch erst letzte Woche gepostet.

Was dieser ominöse Twitter User, da wieder will ist mir aber auch unklar. Der hat ja nichts als Quelle angegeben. Der kann auch einfach nur wieder ein kleiner Troll sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Es wäre aber wirklich für Samsung ein Armutszeugnis, wenn sie Bada 2.0 nicht mehr in diesem Jahr veröffentlichen würden. Wenn sie triftige Gründe hätten, es erst in 2012 zu veröffentlichen, wäre eine Pressemitteilung der beste Weg um nicht noch mehr Kunden zu vergraulen!

Just my 2 Cent! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Naja, die Gründe sind doch eigentlich für jeden sicht- und nachvollziehbar, auch die letzte (KK7) läuft noch nicht 100% rund und auch beim WAVE 3 gibt es noch den ein oder anderen Haken (auch wenn es nur sehr wenige sind).

Ich denke die sammeln gerade die letzten Infos - haben (meiner Information nach) eine finale Version im Test (ich vermute 'Kristallkugel!' - deshalb gibt es auch keine neuen Betas mehr, einfach weil es nur noch eine (finale) Version gibt und wenn da der Test durch ist und evlt. noch ein paar Probleme behoben sind, dann kommt sie.

Ist, wie geschrieben, alles nur Spekulation, aber das würde ich mir aus dem was ist und dem was ich gehört/gelesen habe zusammenreimen.

Es bleibt aber nur 'abwarten', das Samsung eine offizielle Info auf irgendeiner WebSite preis gibt ist (m.W.) noch nie vorgekommen, den Twitter/FB-ich habe gehört XY hat gesagt-Infos habe ich noch nie getraut.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Trotzdem wäre es eher gut für Samsung, wenn sie mal ein offizielles Statement abgeben, wenn sie es denn in 2012 verschieben müssten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

*lach* - ja, es wäre auch gut, wenn Bada 2.0 heute kommen würde, oder wenn es fehlerfrei wäre...

Ich stimme dir ja 100% zu, ich schaue nur auch mit einem Auge in die Realität und da sehe ich sowas (leider) nicht - ich habe erst vorgestern und gestern auch mal wieder mit dem Samsung-Service telefoniert und gesagt sie sollten doch mal anregen so eine Info-Site ins Leben zu rufen wo sie wichtige Entscheidungen bekannt geben - VIELE User würden es ihnen danken.

Aber, das ist das Problem, es wird sich immer nur in Foren beschwert oder geschimpft, beide Gesprächspartner haben mir (und das glaube ich Ihnen) gesagt, sie leiten alles weiter und bei Sachen die von Vielen gewünscht/angefragt werden tut sich auch immer mal wieder was, aber sowas hören sie zum ersten mal...

Was lerne ich daraus, es wird sich leider immer nur beschwert - aber eben an der falschen Stelle - Leute, wenn man was erreichen will, dann muss man den, der das Problem beheben kann, kontaktieren!

Hier im Forum ist es zwar schön zu lesen, wirklich helfen wird es aber nicht. (naja, oder nicht viel)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Saudi Arabia

Added: 2011-12-21 08:01:06 [[B]TestMode[/B]]


Model: GT-I9001


Product Code: GT-I9001HKAKSA


Modified: 2011-12-[B]21[/B]

Es haben noch nicht alle frei...

Vielleicht nur die bada Dev Abteilung. :winknkiss

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Samsung Italien verschiebt bada 2.0 Release auf 2012

Unfortunately we have bad news for you. Contrary to what we were hoping not to make available in Italy Mind 2.0 by the end of the year. As you know the difference between Bada Bada 1.x and 2.0 relate to different aspects of the terminal: user interface, applications, services and performance. These elements were in fact deeply revised to offer, with the new version of the operating system, an innovative and powerful user experience.

Having Bada 2.0 natively, Wave III Wave Y and Wave M offer since their first release, all the benefits of Mind 2.0. Otherwise, to Wave and Wave II, we must make a further reflection. Although these models support the Bada 2.0 update, we must ensure that once the terminal date Bada 2.0 can continue to have and use all your content and applications.

Our Research and Development department is still working to ensure this step, which is studied in detail to avoid any compatibility problems.To date, we expect that this process ends in the coming weeks and that the upgrade to 2.0 for Bada Wave and Wave II can not therefore be available before March-April 2012...

Quelle: https://www.facebook.com/notes/samsung-italia/bada-20-per-wave-e-wave-ii/296245550417391

Deutsche Übersetzung: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=it&tl=en&u=https://www.facebook.com/notes/samsung-italia/bada-20-per-wave-e-wave-ii/296245550417391&usg=ALkJrhj7rnJF3weYq2163SvNEPlHFsfpxQ

Samsung Frankreich spricht "noch" von Dezember...

The update is coming soon, probably in December but we have not an exact date unfortunately.

Quelle: https://www.facebook.com/SamsungMobileFrance/posts/207648272651812%3Fcmntid%3D209221915827781&usg=ALkJrhhbWiLT4UKV5s6f33aj4nkvAcqkNA

Deutsche Übersetzung: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.com&tl=en&u=https://www.facebook.com/SamsungMobileFrance/posts/207648272651812%3Fcmntid%3D209221915827781&usg=ALkJrhhbWiLT4UKV5s6f33aj4nkvAcqkNA

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsonkel

Es wäre schon schön gewesen, wenn es noch vor Weihnachten gekommen wäre. Immerhin liegt 1.2 jetzt auch schon wieder 1 Jahr zurück. Andererseits gibt es ja auch für das iOS auch nur einmal im Jahr ein Update. Der (möglicherweise dahintersteckende) Anspruch, ein vollkommen fehlerfreies Update zu haben, ist zwar aller Ehren wert, aber IMHO auch ebenso vollkommen realitätsfremd.

Es wird niemals ein Update geben, das nicht auf irgendwelchen Geräten bei irgendwelchen Anwendern doch Probleme verursacht. Das wäre also eine sehr statische Sichtweise von Samsung. Andere Firmen liefern erst mal aus und bessern dann nach. So ist das eigentlich im Software-Bereich üblich und in der Regel auch vom Kunden akzeptiert. Wenn Verlage erst dann ein Buch erscheinen lassen würden, wenn alle Rechtschreibfehler garantiert draußen sind, dann wären die Bibliotheken leer ... :winknkiss

Meine Theorie ist, dass man einfach den Abstand zwischen eigenem Update und Provider-Update verringern möchte bzw. den Providern auf deren Druck hin die Chance geben muss, das Neueste erhältliche Update zeitgleich anbieten zu können. Sonst fühlen sich deren Kunden benachteiligt und kaufen sich das nächste Handy lieber vertragsfrei. Nur 'ne Theorie, ich weiß ;)

Edit: Gerade das gelesen mit Bada Italia. Kaum vorzustellen, dass es für D besser ausgehen wird. Nun ja, sollte ich die Begriffe "März/April" lesen, dann wäre auch meine Geduld am Ende und ich würde mir 'ne Alternative besorgen. So teuer sind die Android-Teile ja auch wieder nicht.

bearbeitet von Marsonkel
Neuer Beitrag kam zuvor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

März/April!!! also das ist ja mal der Hammer! :klatsch:

wenn das stimmt, dann kann mich Bada und Samsung mal kreuzweise! :smack:

ich glaube langsam, Samsung will die Wave 1 und 2 User solange hinhalten, bis sie keine Lust mehr haben und sich entweder das Wave 3 oder das SGS 3 (wird im Februar vorgestellt) kaufen. ist doch nicht mehr normal, dass sie noch über 3 Monate brauchen Bada 2.0 an die alten Waves anzupassen! und derweil arbeiten sie schon an Bada 3.0? wers glaubt!

ich geb Bada (Samsung) wie gesagt noch bis April und dann wird entschieden. evtl. wirds ja dann ein Nexus, da kommen die Updates wenigstens früher...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Kleine Meinungsäußerung:

Mit bada 2.0 Anfang Februar hab ich noch gesagt, ist völlig in Ordnung, aber März/April finde ich zu viel. Ich hoffe dass das nicht stimmt, oder wir wenigstens schöne RCs bekommen.

Naja, wenigstens äußert sich Samsung dazu, besser als die Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Sehts doch positiv, dann braucht ihr anschließend nicht so lange auf bada 3.0 warten, welches angeblich ja Q 2 2012 erscheinen soll - wers glaubt :bang:

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper2

Schön dann dürfte auch schon das Wave IV an die Tür klopfen mit bada 3.0? -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Wenn mal ein Wave-Nachfolger erscheint, der sich WIRKLICH vom Wave I unterscheidet, bin ich gern dabei =)

E: Nach IPhone-Nachmache sollte das ganze aber nicht aussehen... So wie das Wave III ist schon gut, nur Sensortasten weg und Kameraknopf her, dazu noch Lautsprecher nach oben... hach wär das schön...

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The_Rock01

Hi leute also ich muss sagen Samsung ist in bezug auf Bada OS der größte witz dieses jahres. Die wollen ALLE treuen wave 1 und 2 kunden nur verarschen, Ich hatte bis märz das wave 1 Hardware Top Bada Flop, dann bin ich zum Htc Desire und jetzt Htc SENSATION. Android ist das was Bada NIE werden kann, so heut holte sich mein bruder das wave 3 ( Da er nur gute Hardware möchte und die software im egal ist) und ganz ehrlich, WARUMMMM ist bada 2.0 noch nicht da? die ausrede es an die wave 1 und 2 generation anpassen zu müssen ist lächerlich. Das Wave 3 und die vorgänger haben 1 zu 1 die gleiche hardware. Hab gedacht wo ich das wave 3 kurz benutze das ich das wave 1 in der hand hielt nur is das 3 größer.

Also Samsung verarscht nicht weiter eure treuen wave nutzer sonst landet ihr mit eurem Bada eine geniale bruchlandung die ich euch von Herzen wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Das war doch zu erwarten. Ich meine man sollte schon wissen wann man releasen will.

Ich kann mich noch daran errinern, da war von Oktober/Semptember die Rede aber egal.

Ich bin absolut kein Bada Hasser, aber meiner Meinung zeugt es einfach von Unfäigkeit, dass man nicht mal einen vernünftig laufenden Browser hinbekommen hat.

Ich habe früher Bada immer verteidigt, es wäre ja noch in der 1er Version und mit der 2.0 würde ein Paradigmenwechsel stattfinden.

Nichts davon ist passiert und wenn ich mir so aussreden anhöre wie, wir brauchen mehr Zeit zum anpassen, dann frage ich mich warum es denn bei Android,WP,Ios geht, nur bei Bada nicht.

Schließlich spielen Google,Apple,Microsoft und Samsung als größter Elektronikonzern in der gleichen Liga.

Außerdem Samung schafft es anscheinend jede Woche gefühlte 10 neue Smartphones rauszubringen, aber nicht sein natives Betriebssystem zu pflegen.

Zuletzt muss noch gesagt werden, ja viele haben das Wave bestimmt wegen des Designs und wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses gekauft.

Ich denke auch einfach mal das die meisten dieser Kunden zumindest dachten, das sie für 300€ ein vielleicht nicht perfektes aber zumindest mit den Grundfunktionen bestücktes Smartphone erhalten würden./Chat,Internet,Facebook/

Zuletzt muss noch gesagt werden, dass Bada ohne Apps einfach keine Chance haben wird und mit dem Support erst recht nicht, weil 90% der Kunden wollen viele Apps ,die natürlich auch eine gewissen Qualität mitbringen sollten, was bei Bada auch nicht gerade der Fall ist und vom AppStore und Kies will ich gar nicht erst anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

... Das Wave 3 und die vorgänger haben 1 zu 1 die gleiche hardware...

Oh, dann habe ich mich wohl vom Aussehen und den Technischen Datenblättern täuschen lassen...

Bitte an alle: Frust ist verständlich, aber bitte sachlich bleiben. Wer zu viel flamet bekommt Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
The_Rock01

@ Luminary

Sorry hab das Wave 3 ja nur 20 min getestet und hab grad mal beide daten verglichen.

Auf dem papier hat das Wave 3 etwas bessere technik 400Mhz mehr aber davon hab ich nichts gemerkt ja 20 min zum testen etwas zu wenig. Aber trotzdem ist es schlampig das Samsung euch nur vertröstet. Und an 400Mhz weniger sollte Bada 2.0 nicht scheitern.

Ihr steht so zum Wave 1 und 2 also sollte Samsung sich das wort TREUE kunden mal duch den kopf gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.