Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adop

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Samsung hat es mittlerweile echt bei mir vergeigt! Ich werde mich auch mal über den Tellerrand bewegen und mich nach einer Android-Alternative umschauen, die mich zwar wieder mindestens 400€ kosten wird, jedoch top Hardware haben muss und vor allem eines: ein gut durchdachtes BS. Und das ist bada schon seit 1,5 Jahren nicht.

Ich habe bada auch bisher verteidigt, doch das geht mittlerweile echt zu weit. Wenn ich das letztes Jahr gewusst hätte, dass Samsung zu lange braucht um die Grundfunktionen nur ansatzweise bereit zu stellen, dann hätte ich mir niemals ein Wave gkauft.

Ich will ja wirklich nicht "flamen" ;-) aber ich werd in Zukunft keine bada-phones mehr kaufen.

*Kristallkugel an: Wenn das SGS 3 einen Alubody hat und weniger als 450€ kostet, dann ist es meins*

Lg adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

...the upgrade to 2.0 for Bada Wave and Wave II can not therefore be available before March-April 2012...

Wenn das stimmen sollte...

Was durchaus sein könnte... :haha2:

Die haben immerhin Millionen in S8600, S7250, S5380 investiert + 1 Jahr an dem D. bada 2.0 rumgefrimelt.

Die müssen sie jetzt irgendwie wieder reinbekommen.

Das wird ein lustiger Spaß...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

sehr enttäuschend bada 2.0 kommt für italien wahrscheinlich zwischen märz und april.

ich war bisjetzt immer ein treuer gefährte von bada aber nun hat mich samsung sehr sehr enttäuscht.

leider geht mein vertrag noch ein jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rosenstern

Auch ich habe langsam die Nase voll, von den ständigen Durchhalteparolen und ständig neuen Gerüchten (aus unterschiedlichsten Quellen) und Hinhaltetaktiken von Seiten von Samsung! Klar soll bada 2.0, wenn es endlich da ist, auch funktionieren, aber wie lange wollen die sich denn noch Zeit lassen? Wieso können sie 2.0 für die neuen Waves rausbringen und für die alten zieht sich das so hin?

Jetzt kann natürlich wieder einer sagen: wenn du 2.0 haben möchtest, dann flashe halt. Aber ich will nicht flashen!

Ich glaube ganz einfach, wenn einige Dinge besser funktionieren würden, dann wäre es nicht nur mir Jacke wie Hose, ob es bada 1.2, 2.0 oder 8,94 ist!!! Da müßte man nicht so nach nem Update lechzen!

Ich wünsche mir endlich dieses Ordner-System für die Apps (was es ja in 2.0 gibt), weil ich keine Lust habe, ständig Apps auf den verschiedenen Seiten suchen zu müssen und vor allem, weil ich keine Lust habe, wenn ich eine neue App testen will, erst mal alte deinstallieren zu müssen! Ich möchte einen gut funktionierenden Browser, einen ordentlichen Sat-Fix und eine funktionierende Facebook-App.

Leider läuft auch mein Vertrag noch bis August, aber wenn, das wirklich wahr werden sollte, daß die Veröffentlichung erneut um Wochen/Monate verschoben wird, dann löse ich mein Wave zu Beginn des Jahres aus und lege mir ein Android zu! Bestimmt werde ich mir kein bada-Handy mehr kaufen. Auch nicht, wenn übermorgen doch 2.0 erscheinen sollte - dann wird mein nächstes Handy halt im August ein Android.

Schade eigentlich, denn die Hardware ist toll, Amoled Display ist toll und ich finde auch die Aufmachung nicht schlecht - aber das Aussehen alleine bringt keine Freude!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Wenn man bedenkt, dass die gleiche Aussage ursprünglich für das Q4 2011 gemacht wurde und diese Zeit komplett ausgenutzt wurde (siehe aktuelles Datum), liegt die Vermutung ja nicht fern, dass ein Release Ende März wahrscheinlich ist :eusa_danc Vorausgesetzt natürlich, der Release wird dann am 31.März nicht noch kurzfristig verschoben.

Da lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so falsch :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Auch ich war bisher immer einer der bada-Verfechter. Finde die Idee immer noch gut ein OS zu haben, dass nicht ständig nach Hause funkt und Daten durch die Welt schiebt.

Nach 4 Jahren Panasonic und 6 Jahren SonyEricsson war ich bei Samsung sehr skeptisch. Der Support hatte vor einem Jahr schon einen relativ schlechten Ruf.

Aber aus Mangel an guten Smartphones bei SonyEricsson (das Arc war noch nicht raus und wäre mit >400EUR damals zu teuer gewesen) hab ich das Abenteuer Samsung gewagt.

Leider bestätigen sich meine Befürchtungen zum Samsung-Support immer wieder.

Da war ich in der Vergangenheit von SonyEricsson etwas verwöhnt.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier viele von Samsung bada zu Samsung Android wechseln wollen.

Das OS ist vielleicht in seiner Entwicklung weiter, aber der Support ist der Selbe.

z.B. hat Samsung angekündigt Android 4.0 nur für das Galaxy S2, Galaxy R und die neuen Tabs zu bringen.

Besonders toll, wenn man sich gerade ein Galaxy S+ oder Galaxy W gekauft hat.

Anscheinend ist man bei Samsung gezwungen das aktuell teuerste Modell zu kaufen, wenn man nach einen Jahr noch Software-Support haben möchte.

SonyEricsson hat erst im Oktober/November ein Update aus Android 2.3.x für alle Xperia-Handys rausgebracht und bereits für Frühjahr kommenden Jahres das Android4.0-Update für alle aktuellen Xperia-Modelle angekündigt. Und bisher haben die das Meiste, was die angekündigt haben auch realisiert.

Ich habe das Gefühl, dass der größte Teil der Unmut bei Samsung-Kunden aufgrund von mangelhafter/schlechter Kommunikation entsteht. Kaum Aussagen zu zukünftigen Entwicklungen und Updates (was sich nicht nur auf bada beschränkt)

Mein nächstes Handy wird im Frühjahr höchstwahrscheinlich kein Samsung mehr. Ob Bada 2.0 bis dahin rauskommt oder nicht, ist dann auch egal.

So toll die Hardware und das Preis-Leistungs-Verhältnis auch ist, was nützt mir das ohne vernünftige Softwareumsetzung und ohne vernünftigen Support?

Das Samsung Phänomen (sehr gute Hardware mit mangelhafter, ausbremsender Software) war übrigens beim S8000Jet meiner Schwester schon so.

Anscheinend ist es Samsung wichtiger irgendwie auf allen Hochzeiten mit zu tanzen.

Gut das SonyEricsson sein Handy-Portfolio ordentlich aufpoliert hat.

Grüße,

Jo

bearbeitet von tarzanjoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

SonyEricsson hat erst im Oktober/November ein Update aus Android 2.3.x für alle Xperia-Handys rausgebracht und bereits für Frühjahr kommenden Jahres das Android4.0-Update für alle aktuellen Xperia-Modelle angekündigt. Und bisher haben die das Meiste, was die angekündigt haben auch realisiert.

Gut das SonyEricsson sein Handy-Portfolio ordentlich aufpoliert hat.

Grüße,

Jo

Du übersiehst aber, dass Sony eigentlich überhaupt nicht mehr updaten wollte und es nur auf Grund riesiger Proteste dann doch durchgeführt hat.

Ich hatte bis vor 3 Jahren auch einige SE Geräte und hätte mir auch evtl. ein Gerät von denen zugelegt, aber es gab nix vernünftiges. Sie haben sich einfach schlafen gelegt.

Sony hat für mich, in allen Bereichen, dermaßen abgebaut dass ich keinem meiner Bekannten ein Gerät (egal ob TV, HiFi oder Handy) empfehlen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest an9el

JOOOOO, das wars. BADA adieu. denke wer so auf seine Kunden *******t hats nicht anders verdient. Werde mich nach 2 neuen Handys nun umschauen und ganz sicher - und nie mehr wieder ein SAMSUNG kaufen!!!

Eigentlich hätte ich es mir denken müssen, bereits beim allerersten installieren der Handy-Software, genannt KIES. Schon der name sagt eigentlich alles, nur schrott hätte es besser getroffen. und ich sage seit ewigen zeiten diese programmierer bei samsung sind einfach unfähig.

egal nun. das ding ist rum für mich, es gibt noch immer käufer, also KUNDEN von samsung die darauf warten dass bestimmte funktionen in ihrem handy funktionieren (denke sync war da z.B. ein thema...) und statt endlich nachzubessern und fehler auszumerzen stellt sich samsung hin, verkündet grosskotzig was von bada 2.0 - lässt hier sogar grundlegende Funktionen weg (sag nur Musikerkennung, SMS-Textvorlagen, etc.) und nun werden wir vertröstet!

woche zu woche, monat zu monat und mittlerweile jahr zu jahr - KLAR mache ich das mit! ADIOS STUPIDOS!!!!!

ich google gleich mal nach NOKIA, die können wenigstens programmieren, da hatte ich 10 Jahre keine Probleme, was hab ich mir gedacht zu Samsung zu wechseln???? Aber...ich wollts ja nicht anders, die Strafe folgt auf den Fuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

naja, also Nokia und SonyEricsson würd ich jetzt nicht grad als Paradebeispiele darstellen; die haben beide gerade so die Kurve gekratzt und sind jetzt wieder am aufsteigenden Ast.

Bleibt die Frage: Was kommt wirklich nach Samsung? :confused:

aber das alles hier gehört wohl eher in den Bada-Abschieds-Thread...

gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tarzanjoe

Du übersiehst aber, dass Sony eigentlich überhaupt nicht mehr updaten wollte und es nur auf Grund riesiger Proteste dann doch durchgeführt hat.

Ich hatte bis vor 3 Jahren auch einige SE Geräte und hätte mir auch evtl. ein Gerät von denen zugelegt, aber es gab nix vernünftiges. Sie haben sich einfach schlafen gelegt.

Sony hat für mich, in allen Bereichen, dermaßen abgebaut dass ich keinem meiner Bekannten ein Gerät (egal ob TV, HiFi oder Handy) empfehlen könnte.

Wenigstens haben die Proteste etwas gebracht.

Ich gebe dir recht, dass da Produktportfoilio bis vor kurzem unattraktiv war.

Das, und nur das hat mich letztendlich bei meinem letzten Handykauf zu einem anderen Hersteller bewegt.

Aber SonyEricsson hat diesbezüglich die Kritiken anscheinend angenommen und etwas daran getan. Sowohl Update-Breitschaft, als auch die Handymodelle sind mehr als ausreichend gut.

Was Hifi angeht hat Sony bereits vor über 10 Jahren stark nachgelassen. Aber die aktuellen Fernseher können sich sehen lassen.

Sind nicht so auf Effekthascherei ausgelegt wie die Samsung-TVs, aber kriegen wenigstens halbwegs vernünftige Bilder ohne verstärktes Clouding hin.

Habe das Gefühl, dass viele bei Samsung wegen dem Design und der Hardware ein oder beide Augen zudrücken (nicht nur bei Handys, auch bei TV, Hifi, Kamera, ...)

Anstatt sich auch einige Sachen zu konzentrieren will Samsung bei allen Geräten auf allen Hochzeiten tanzen (nicht nur bei Handys, auch bei TV, Hifi, Kamera, ...)

Grüße,

Johann

Edit: Sorry, habe gerade gemerkt, dass das doch etwas viel OT war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Leider ist es manchmal so, dass man vom eigentlichen Thema abweichen muss, um einen Zusammenhang zu erklären bzw. nachzuvollziehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tom21v

Also aus meiner Sicht sehe ich das bis auf ein paar Ausnahmen relativ entspannt.

Mein Wave 8500 telefoniert, macht passable Fotos und für ein Handy prima Videos.

Es hat inzwischen im Wesentlichen die Apps drauf, die auch nutze und die funktionieren auch ganz gut.

Nicht wirklich prickelnd ist die GPS-Satfix-Zeit, aber ich glaube nicht daran, dass das mit bada 2.0 wesentlich besser wird.

Was mich allerdings wirklich stört, sind Sachen, die unter bada 1.2 nicht mehr funktionieren und auf bada 2.0 verwiesen wird. z. B. Google Maps. :banging:

Es wäre schön gewesen, alsbald ein Update zu bekommen, aber wenn´s noch dauert... es wird die Welt nicht untergehen. Hauptsache es kommt überhaupt. Und dann möglichst bug free.

Hardwaremäßig habe ich an meinem Wave S8500 nix zu meckern. Ich bin zufrieden.

Da für mich bislang keine Probleme anlagen (weder mit KIES noch mit dem Wave S8500 selbst), wäre es für mich Jammern auf hohem Niveau.

Mein Neffe hat das neue Eierphone. Ich finde das Wave 8500 mit bada 1.2 besser. Ich brauch halt nicht alle 3 "Billionen" Apps und die komische Siri-Sprachsteuerung läuft auch unter dem Motto "Nice to have".

Und hardwaremässig finde ich das Wave eh um Längen besser als das Eierphone. Mein Sohn bekommt zu Weihnachten+Geb. das Galaxy S II. Mal schaun wieviel "besser" das ist als Androiden-Handy gegenüber dem Bada-Wave.

Nach dem Blöd-Markt-"Test" finde ich mein Wave 8500 gegenüber dem Galaxy S II und anderen vergleichbaren Smartphones deutlich handlicher und besser bedienbar.

Ich frage mich immer wieder: was haben wir vor 30 Jahren eigentlich ohne Handy/Smartphone gemacht ?????? Irgendwie war das damals stressloser...:rolleyes:

LG, Tom

.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
privateer1982

Toll, das Bada den Rollout Termin immer weiter verschiebt. Da nun Samsung Italien mit einem Release im März/April 2012 angibt, bin ich ja mal echt gespannt, wann es nun wirklich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich denke mal, dass auch wenn bada 2.0 dieses Jahr nicht offiziel kommt, wir uns jedoch auf hoffentlich ein paar RC oder Betas freuen dürfen. :-D Sei es von SFW oder badaturkye oder halt Samsung selber, wenn sie die FW auf den Servern zum Testen bereitstellen. ;-)

Klar ist für mich mittlerweile mit dieser Aktion bada schon abgeschrieben, jedoch hab ich nicht das Geld für ein Plastik SG2 und muss halt auf Samsung warten, dass sie noch ein paar Sachen fixen.

Aber wieder b2t: ich finde März/April eigentlich eine gute Grundlage für einen Release von bada 2.0 für Wave I und II, aufgrund dessen, dass schon genug Wave 3 an ahnungslose Käufer (uns gings damals nicht anders ;-) )verramscht wurden und das Wave 4 auf dem WMC in Barcelona angekündigt wird. Dann ist der Zeitpunkt auch gut, wenn eh keiner mehr bada 2 haben will. :nono:

Ist halt meine Meinung von Samsung, was ich bisher so von deren Geschäftsstrukturen mitbekommen habe ^^

Lg adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Tom,

ja, da kann ich dir nur fast in allen Belangen zustimmen, bei mir hat sich auch seit dem Kauf eigentlich nichts verändert, das WAVE tut (fast) alles was ich von ihm wollte, bis auf den SAT-Fix (der ärgert mich) - ansonsten habe ich mir vorher überlegt was es tun soll und das klappt (auch heute noch).

Das Problem ist, das anscheinend viele User auf zukünftige Sachen/Änderungen vertrauen das die gemacht/behoben/gefixt werden und sich dann durch Gerüchte die Laune verhageln lassen.

Auch der aktuelle Stein des Anstoßes ist wieder ein Gerücht, keine offizielle Aussage und selbst wenn, was von den Aussagen zu halten ist (egal bei welchem Hersteller) sollte eigentlich jedem klar sein.

Wer mit seinem Gerät (egal ob Smartphone, Auto, Toaster oder was auch immer) nicht zufrieden ist, der sollte sich einfach überlegen ob er dabei bleiben will oder nicht. JEDER Vertrag ist auflösbar (das ist also kein Argument) und wenn man mit seinem Provider redet ist normalerweise auch ein Upgrade auf ein beliebiges anderes Gerät machbar.

Auch ein vorzeitiger Ausstieg ist IMMER möglich, kostet halt manchmal etwas.

Wenn man aber nur das Gerät und nicht den Vertrag wechseln will, sollte sich das meist (in der zweiten Vertragshälfte/gegen Ende einer Vertragslaufzeit - zeitlich) um Peanuts handeln.

Fragt einfach mal nach!

BTW. ich finde die Info-Politik von Samsung auch mehr als traurig und die Updatepolitik (wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte) MEHR als userunfreundlich - wobei viele Kommentare hier auch eindeutig unfair sind und jeden Realitätsbezug vermissen lassen.

Samsung ist ein Unternehmen, die haben weder vor jemanden (auch nicht DICH!) zu verarschen oder sonst User zu verärgern.

Sie sind (ganz offensichtlich) einfach noch nicht soweit, das sie verstehen, wie die User ticken und das man sich auf Jahre ein schlechtes Image zulegen kann, wenn man im Internetzeitalter riesige Mengen an Usern (die Multiplikatoren beim Verkauf und Poweruser sind) vergrault.

Wenn Sie das nicht lernen, dann werden sie mit Bada vermutlich baden gehen, oder sie 'sitzen es aus' - auch dazu haben sie (leider) die Kraft, bei dem Anteil am GesamtUmsatz können die vermutlich Bada eh aus der Portokasse finanzieren und jedes Jahr einen neuen Versuch starten.

Für mich heisst es damit eigentlich nur, ich habe ein schickes, schönes, handliches Gerät, mit noch heute technisch genialen Werten, welches mit Bada 1.2 in 90% aller Anwendungsbereiche sauber funktioniert, welches mit Bada 2.0 Beta in 98% super geht und die 2-3 Sachen die es mit Bada 2.0 Beta noch nicht kann, für die muss ich mir wohl einen kleinen Androiden zulegen.

Und dieses Hauptproblem ist bei Bada 2.0 bei mir eindeutig nur noch das GPS - ansonsten habe ich keine (nennenswerte) Probleme damit, es ist halt schade das so Sachen wie Wecker mit ansteigendem Ton und derartige Features fehlen (Musikerkennung brauche ich nicht, Bildbearbeitung gibt es eine APP - wie es bei Android/IP ja sowieso immer der Fall ist...)

Also Zusammenfassend, ich bin (bis auf GPS) mit der aktuellen Beta recht zufrieden und warte gerne auf eine voll funktionsfähige Bada 2.0 Version (egal wie lange es dauert) - wenn aber (fast) alles was man täglich nutzt sauber läuft, dann kann man da etwas entspannter rangehen, ich verstehe aber def. jeden der Bada Lebewohl sagen will, weil Sachen die er täglich braucht nicht gehen (GPS/bestimmte Sync-Sachen/bestimmte APPs die man sich wünschen würde/bestimmte InternetSeiten - wobei mir mit Bada 2.0 noch keine nicht funktionierende untergekommen ist)

Nur eine Sache...

bitte NICHT (nur) hier im Forum meckern/tschüss sagen - Leute - BESCHWERT euch bei Samsung, ruft die an, schreibt denen eine Mail - wenn ihr schon sauer seid, dann zeigt es denen, die dafür verantwortlich sind - und nicht glauben das bringt nichts. Feedback wird weiter gegeben und ein genervter (bitte sachlich bleiben und NICHT ausfallend werden wie hier im Forum!) User der hier im Forum Lebewohl sagt ist eine Sache, 100te die an der Hotline das wiederholen sind eine ganz andere Sache! - und - ihr helft damit wenigstens den Usern die zu Bada kommen und bei Bada bleiben...

(und das ist der Sinn dieses Forums - anderen Usern helfen!)

In diesem Sinne, allen ein schönes (und trotzdem friedliches) Weihnachtsfest und schöne Feiertage und was Bada angeht - ES IST EIN BETRIEBSSYSTEM!

Tommi

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsonkel

Noch ist ja März/April 2012 auch nicht offiziell bestätigt. Es bestünde immerhin die Möglichkeit, auf 2.0 zu flashen, wenn 1.2 unaushaltbar wäre. Bei mir kommt das nicht in Frage, weil meine Apps tadellos laufen.

Wenn jemand unbedingt einen schnellen Satfix, Imap und 'nen besseren Browser braucht, gäbe es eine weitere Alternative: das Galaxy S1 (ebenfalls Super Amoled) wird einem hinterhergeworfen ...

Ich hege keinen Hass gegen Samsung. Es ist nur ne Firma. Absichtlich werden sie ihre Kunden nicht verägern. Am besten sind die Leute, die ihren Hass gegen Samsung kund tun und sich dann aber ein Android-Handy von Samsung kaufen. Tolle Bestrafung. :haha2:

Glücklicherweise spielt das Handy in meinem Familien- und Freundeskreis keine Rolle. Es ist da vollkommen Wurscht, welches Handy man zückt. Daher werde ich ein schönes und friedliches Weihnachtsfest feiern und wünsche Euch allen übrigens dasselbe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Wenn ich FUS rumklicke und die Infos bezüglich FOTA Updates gedanklich zusammensetze...

Ich behaupte mal nach wie vor...

Die bada Abteilung mußte wohl ne kreative Pause einlegen... so in etwa der ersten Dezember Woche... bis zum 9.12... letztes Lebenszeichen, XXKL1 für S8530.

Alle neuen 2.0 Geräte erhalten keine Updates seit 2.12...

Also S8600

S7250

S5380

Eventuell wurde Notbremse gezogen...

Es sind nun auch nicht gerade Lobeshymnen auf S8600 und Firmware gesprochen wurden... und trotzdem keine neuen Fw seit KK7...

Denke da wird intern was neu strukturiert...

Wenn ich n ***** wäre, würde ich jetzt sagen.

Die Praktikanten haben jetzt Ferien und dürfen nicht weiter an der FW rumdoktorn. :haha2:

Die Bugs sind einfach noch teilweise krass und brauchen bestimmt 1 Monat um reduziert zu werden.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

ich für meinen Teil sehe die 1.2 nur noch als Übergangslösung, bis die 2.0 erscheint. wenn man mal den Browser und die Optik der 2.0 gewöhnt ist, dann kann man mit der 1.2 nichts mehr anfangen! dass ich jetzt noch 3 Monate länger warten muss, find ich echt ne Frechheit! gehen die jetzt in Winterschlaf?

natürlich werde ich mich bei Samsung beschweren und folgende Punkte auflisten, die mich bei 1.2 stören bzw. nicht zufriedenstellend funktionieren:

- GPS

- Browser

- Google Maps

- Ressourcen-Management

- Facebook/Social Hub (der SHP wurde mit Bada 1.0 schon beworben)

dass ich mir Weihnachten nicht durch die Lahmarschigkeit von Samsung versauen lasse, steht glaub ich außer Frage. aber wie Tommi schon sagt: förderlich fürs Image ist das Ganze natürlich nicht!

gruß, maxx

PS: gibts ne bevorzugte eMail-Adresse für Beschwerden oder einfach das Formular auf der Website ausfüllen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

PS: gibts ne bevorzugte eMail-Adresse für Beschwerden oder einfach das Formular auf der Website ausfüllen?

Pack das doch dahin, wo es auch von mehr Leuten gelesen wird...

Also Leute die mit bada und Samsung auch wirklich zu tun haben.

https://developer.bada.com/badaforum/category/list.do?categoryId=21

Ein bissel kann ich mir das Feixen nicht verkneifen...

Weil die bada Devs, die jetzt exklusiv für "S8600" entwickeln und anbieten.

Die dürften sich dann bis April über ganz tolle Absatzzahlen freuen...

So wie jetzt der Weinachtsrun...

:hiding:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
New Wave

Also das macht einen doch echt sprachlos, das ist doch absolut unprofessionell. Ich verstehe, dass alles seine Zeit braucht aber wenn Samsung selbst in Abschätzung des Releasezeitpunktes so extrem daneben liegt dann ist das eher amateurhaft und erzeugt einen gewaltigen Vertrauensverlust.

Man kann Releases für was weiß ich für Zeitpunkte ankündigen - in 1 Jahr, in 2 Jahren oder in 5 Jahren. Aber Professionalität und Glaubwürdigkeit steht und fällt u.a. damit, wie man zu seinem Wort steht. Und Samsung ist doch keine kleine (Schrauber)Firma, wo z.B. der Wegfall einer einzelnen Person zu unvorhersehbaren Problemen führen kann!

Da könnt ihr sagen was ihr wollt, das ist echt ein Armutszeugnis.

Ich selbst bin mit der 1.2 eigentlich zufrieden, das was ich brauche/erwarte hat es. Natürlich würde ich auch eine 2.0 probieren und sicher auch behalten.

Die meisten hier (und ich auch) regen sich nicht so sehr über irgendwelche Fehlunktionen in Betas auf, sondern darüber, wie man bei Samsung das Thema Release Bada 2.0 (Final) behandelt. Es ist der Umgang von Samsung mit seinen Kunden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.