Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Franky-S1

PS: gibts ne bevorzugte eMail-Adresse für Beschwerden oder einfach das Formular auf der Website ausfüllen?

Ja, gute Frage, am besten wäre es sich an Samsung Deutschland zu wenden.

Weiss einer eine gute e-mail-Adresse, an die man sich wenden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redfllag318

Mal ganz ehrlich... wundert es euch wirklich, dass das Update verschoben wurde?

habe mich schon bei der Bekanntgabe das der Release im Dezember stattfinden soll gewundert.

Kurz nach dem Weihnachtsfest, wenn die Geldbeutel der (jungen) Smartphone-Generation wieder aufgefüllt sind bzw. nachdem sich diese zu Weihnachten ein Wave 3 gewünscht haben, soll das Update für den Vorgänger kommen der nur knapp die Hälfte kostet?

Für ein Unternehmen wie Samsung das Geld mit der Hardware verdient, wäre das rausgeschmissenes Geld. Ist für mich eine nachvollziehbare Politik.

Das eigentlich Problem ist die Kommunikation mit dem Konsumenten.

Hätte es keine öffentliche Stellungnahme und die Ankündigung für 2.0 gegeben, würde jetzt auch niemand meckern.

Der Grund ist nachvollziehbar, die Kommunikationspolitik nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f1-wave

Samsung verarscht uns einfach.

Wer sagt Bada 2.x ist noch nicht fertig, soll mir sagen ob Bada 1.x fertig ist ?

Software ist nie fertig aber Samsung will nur Wava 3 verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shaitan1805

Ich war bis jetzt immer für Bada, aber nun muss ich ehrlich sagen ist es für mich mit bada vorbei. Sobald mein Vertrag ausläuft oder ich das Geld habe werde ich mir ein Android holen. Mehr apps, bessere kompatibilität, mehr features aufgrund von mehr usern. Mir ist bewusst, dass die auch ihre probleme haben, aber ich habe noch nicht soviel negatives gehört von denen.

Allein schon, wenn ich mir die KK5 anschaue, denke ich doch dass man langsam mal an nem Punkt sein müsste wo man releasen kann. Damit die apps auf 2.0 umgeschrieben werden und die letzten kleinen Fehler mit nem Update beheben kann. So gravierende Fehler sind da nichtmehr drin, das handy läuft und ich kann es super im alltag nutzen mit KK5...

Aber die Sache mit dem offiziellen Release so in den Sand zu setzen, immer wieder kleine Infos rausschmeissen zu den wartenden Usern um ihren Appetit auf mehr zu pushen, aber immer länger warten lässt mit dem eigentlichen Hauptgang ist in meinen augen eine schlechte firmenpolitik. Ich denke dass Bada sich damit jetzt selbst den gnadenstoß gegeben hat.

bearbeitet von Luminary
Beitrag mal in den richtigen Thread gepackt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Dear Developer , Although the registration for bada 2.0 Power App Race is closed by the end of Dec, the REAL race will begin at next year. We have commenced the sale of Wave 3, M, Y from the end of Nov. and it is proceeding very good. We planned that the launch of bada 2.0 firmware upgrades start early 4Q, However, we are sorry that the plan was delayed until this month unfortunately. We will do our best to advance the schedule for bada 2.0 firmware. Once again, we are so sorry that the schedule of the applications which achieve 100,000 downloads might be delayed. Sincerely, we wish you the best of luck in our race. Thank you.

Muß mal gucken, wo die Quelle dazu her ist...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Popey900

Nochmal,

Samsung hat ein Update (und es ist eine komplette OS-Umstellung, so wie es aussieht, also nicht ein kleines Update, wo ein paar Schönheitskorrekturen angebracht worden sind - das geht ganz tief ins Kernel) angekündigt für Herbst/das vierte Quartal.

Was bitte ist daran nun absolut lächerlich? Die haben das angekündigt, scheinen sich daran (halbwegs) zu halten - zumindest ist Bada 2.0 (für die alten WAVEs) in der finalen Testphase - und für das neue WAVE 3 ist es schon (wie angekündigt) im Herbst/vierten Quartal gefunden.

.....

Tommi

Schön das die Letzten langsam Ihre Augen aufmachen :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rotzfrech

Wenn jemand unbedingt einen schnellen Satfix, Imap und 'nen besseren Browser braucht, gäbe es eine weitere Alternative: das Galaxy S1 (ebenfalls Super Amoled) wird einem hinterhergeworfen ...

Wo wird einem das "hinterhergeworfen"? ich hab für mein Wave unterm Strich (Kosten für SchubladenHandyvertrag - Auszahlung) ~ 120 € bezahlt. Das war ein fairer Preis. Hätte ich wirklich 300 € bezahlt dann würde ich mich wahrlich mehr ärgern.

Laut geizhals.at bekommt man ein galaxy i9000 (da ist doch das S1 oder?) nicht unter 268 €

Bei unter 100 € würde ich mir einen Wechsel überlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

ich hab für mein Wave unterm Strich (Kosten für SchubladenHandyvertrag - Auszahlung) ~ 120 € bezahlt.

Details dazu wuerden mich mal interessieren. Das ist deutlich weniger, als bisher jemals belegbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

S5380DCXKL2_PLSKL2

Type     : Unofficial Version

Number   : 237

Builder  : SYSTEM

Host     : BUILDSERVER-11

Date     : 2011/12/[B]19[/B]

Time     : 14:20:19

Size     : 43778054 bytes

CheckSum : 0xe4c7df53
Vielleicht ja doch nicht Werksferien... sondern doch erstmal Priorität die neuen Geräte... S8600, S7250 und dieses S5380...
Product Code: GT-S8600HKADBT

Latest firmware: S8600XXKK5/S8600DBTKL1

Modified: [B]14.12.2011 08:28:28[/B]

Filename: GT-S8600_DBT_1_20111214082821.enc3.zip

Die ist aber erst vor kurzem aufgetaucht... die liegt nicht seit 14.12 dort... im Test Mode.
Japan


Added: 2011-12-23 08:18:58 [[B]TestMode[/B]]


Model: SC-02C


Product Code: SGH-N033LKNDCM


Modified: [B]2011-12-23[/B]

Da ist auch noch jemand da von Samsung... Mal gucken wies ab morgen aussieht...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wieben

Auf der italienischen Facebook Seite von Samsung Italia wird gerade über Bada 2.0 diskutiert (ja, Samsung Italia antwortet sogar teilweise auf Fragen).

Hier der Link: https://www.facebook.com/samsungitalia?sk=wall

Hier die Originalposts:

"Ciao a tutti, vi confermiamo nuovamente che l’aggiornamento di Bada 2.0 per Wave e Wave II verrà rilasciato pressoché contemporaneamente in tutti i paesi europei nel momento in cui saremo certi che il nuovo firmware possa rispondere ai requisiti di qualità che riteniamo necessari, inclusi quelli per la salvaguardia dei dati e delle applicazioni già presenti sul device.

Non c’è motivo alcuno per cui Samsung dovrebbe ritardare volutamente il rilascio dell’aggiornamento per questi due smartphone. Grazie."

"@Emanuel Passaro e Alex Ferragosti: Emanuele e Alex, la spiegazione data poco fa vi fa intendere il motivo per cui stiamo ritardando il rilascio dell'aggiornamento. Ribadiamo che dal punto di vista marketing e commerciale per noi non avrebbe nessun senso ritardare volutamente il rilascio. Sappiamo bene quanto è importante il rapporto con il cliente e per questo la vendita di qualche Wave III non ci premierebbe dello scontento di clienti già acquisiti."

Für die, die nicht italienisch können. kurz zusammengefasst:

im Prinzip geht es darum, dass gefragt wurde, wieso das offizielle Update erneut verschoben wurde. Nach mehreren Fragen ringte sich Samsung Italia durch zu antworten und sagte, dass es vor allem an der nicht zustandekommenden Übertragung der Daten und Apps von Bada 1.2 auf Bada 2.0 liegt.

Auch geben sie zu, dass es weder marketing- noch vertriebstechnisch einen Sinn ergeben würde das Update weiter vorsätzlich hinauszuzögern um nur ein paar Wave 3 mehr zu verkaufen. Weiters wird bestätigt, dass die Updates europaweit gleichzeitig verteilt werden.

=> also wirds für Deutschland auch nicht vor März/April erscheinen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

was für ne portierung?????

mit der KK7 läuft doch eigentlich alles, oder wollen die das jede App durch das SDK 2.0 gejaggt wird? da können die aber ne weile warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wieben

ich hab den post vorhin eben mal ein bischen editiert damits verständlicher wird.

Anscheinend ist es so, dass sie es nicht auf die Reihe kriegen, dass beim Update von 1.2 auf 2.0 die Daten, die auf dem Handy sind (also so sachen wie Telefonnummern, Notizbucheinträge, usw. inklusive Apps) ohne Verlust auf das neue Betriebssystem übertragen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hab heute ne Antwort zu meiner Anfrage bzgl. Bada 2.0 bekommen:

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Mobiltelefon geben wird, steht

derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Wir empfehlen Ihnen die Registrierung für den kostenfreien Samsung Newsletter. So erhalten sie immer die

neuesten Informationen zu unseren Produkten aus dem Mobilfunkbereich...."

jetz bin ich genauso schlau wie vorher! :madman:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Anscheinend ist es so, dass sie es nicht auf die Reihe kriegen, dass beim Update von 1.2 auf 2.0 die Daten, die auf dem Handy sind (also so sachen wie Telefonnummern, Notizbucheinträge, usw. inklusive Apps) ohne Verlust auf das neue Betriebssystem übertragen werden können.

Ob sie das überhaupt je hin bekommen, ist die grosse Frage.....

Vielleicht läuft es ja darauf hinaus, dass alle damit leben müssen, dass die Apps alle neu installiert werden müssen und alles sonstige...... schaun mer mal.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

mich erstaunt, dass denen das jetzt doch so früh einfällt!

hätte ja auch sein können, dass sie es erst am Realeasetag merken! :eusa_doh:

gruß, maxx

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Anscheinend ist es so, dass sie es nicht auf die Reihe kriegen, dass beim Update von 1.2 auf 2.0 die Daten, die auf dem Handy sind (also so sachen wie Telefonnummern, Notizbucheinträge, usw. inklusive Apps) ohne Verlust auf das neue Betriebssystem übertragen werden können.

Hmmmmm.

Interessante These... :icon_lol:

Also in bada 2.0 wurde so einiges umgenudelt... kann sein das das Update von 1.x nicht ohne "Datenverlust" gehen würde... weil Kies und Samsungs Backup Technik für ENDanwender S. ist.

Von Import und Export haben die scheinbar noch nie was gehört...

Exportiere in Lumpi Text Datei... importiere Lumpi Text Datei to megageili bada 2.0 Firmware...

Ich habe 0 Ahnung, wer sich da von Samsung Italy so weit aus dem Fenster lehnt... jemand aus dem externen Callcenter. Aber bestimmt keiner aus der bada Dev Abteilung oder Kies/Tools Devision...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shaitan1805

mit dem Datenverlust, naja von 1.x auf 2.x sollte man das in kauf nehmen können, vor allem durch die schöne sache mit dem import/export hat man nachher alles wieder ausser apps, welche man leicht wieder runterladen kann, da es im appstore ein button gibt wo man ne liste von schon geladenen apps hat ...

Weiterhin finde ich das Argument "Regt euch nicht auf, euer Wave kann schließlich telefonieren" lächerlich. Ich habe ein Smartphone gekauft, kein handy, den unterschied vergessen die meisten. Wenn ich nur SMS schreiben und telefonieren wollte hätte ich mir kein smartphone geholt, sondern wieder ein handy mit tasten und maximal nem farbdisplay....

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.