Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schabi88

Ganz ehrlich, es würde mich nicht wundern, wenn Samsung die Tage bekannt geben wird, dass Bada 2.0 doch nicht für das Wave I kommen wird.

Wie die Politik von Samsung zeigt: "Kauft Euch neue Geräte oder seht zu wie Ihr mit den alten zurecht kommt !!!".

Grüße FX !!!

Was ist das denn bitte für ein Unsinn ? Also manche Hater sollten hier echt besser mal verschwinden! Ist ist doch wohl mehr als sicher, dass unser Wave I bada 2.0 bekommt ;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

jupp das stimmt, allerdings lässt man sich noch etwas Zeit um das Wave 3 zu pushen, ansonsten kann man ja noch auf 2.0 flashen mit allerdings ein paar Enschränkungen.

Ich finde man braucht für ein Smartphone, wenn die Software soweit gut läuft, gar keine Updates.

Bei Bada wird halt nur gemeckert weil es noch ziemlich jung ist und so manche Dinge noch nicht so funktionieren wie sie z.B. unter Android oder iOS laufen.

Ansonsten ist alles übertrieben, früher hat man für sein Handy was auch mal gut 400 € in der Oberklasse gekostet hat eigentlich nie ein Update bekommen, man bekam es so wie es ist und wenn´s einem gefällt hat bzw. man damit klar kam behielt man es, trotz der heutzutage miesen Optik was die Software anging.

Und heute wird selbst bei tollen Smartphones nur noch wegen den Updates umhergemeckert....bei Android z.B. schreien viele dass sie kein Update mehr auf 2.3 etc. bekommen obwohl man bei Android schon ab 2.1 alles hat bzw. alles gut läuft ohne das man wirklich Updates braucht.

Wenn ich ein Smartphone kaufe dan nicht mit dem Gedanken "gibt es dafür auch Updates etc.?" NEIN sondern nur weil ich mit der aktuellen Software zufrieden bin und man damit im Durchschnitt 2 Jahre gut klar kommt ohne sich immer Gedanken zum machen "ich will auch das neue Updates,... warum gibts keins für mein Smartphone usw."

Da ist vieles übertrieben, nur bei Bada verstehe ich es zum Teil schon da ich seit der ersten Stunde dabei bin und das OS noch so jung ist und erst einmal eine gut funktionierende Basis aufbauen muss. Es klappt zwar noch nicht bei jedem zu 100 % aber auch nicht jeder nutzt gewisse Optionen wo es zu Fehlern kommen kann und sind von daher auch glücklicher!!!

Mit 2.0 läuft vieles besser, es ist quasi eine generalüberholte Version von Bada wo viele Basisfunktionen nun endlich so arbeiten wie man es von einem guten OS erwartet + schöne neue Features und das die Entwickler nun weitaus mehr Funktionen für 2.0 haben.

Entweder man flasht auf 2.0 oder wartet auf das offizielle Update..und wer nicht warten kann für den lohnt sich das Wave 3 für unter 250 € locker, denn im Smartphonebereich sind das Peanuts verglichen mit der teuren Hardware und der nun gut laufenden Software!!! ;)

Also wer immer wegen dem Preis vom Wave 3 meckert kennt sich bei Smartphones:

a) nicht aus!!!

oder

B) ist noch zu jung und hat wenig Geld so dass 250 € sehr viel sind.

in diesem Sinne Wünsche ich Allen Wave-Besitzern noch viel Freude an ihrem Smartphone und das man sich noch bis auf das Update von 2.0 nicht die Laune verdirbt. Denn jeden Tag nachzuschauen ob es was gibt macht einem nicht glücklich, von daher alle 1-3 Wochen mal reinschauen, das macht mehr Spaß und bringt viel weniger Stress mit sich und das leben bietet sicherlich viel mehr Abwechlsung als auf ein Update zu warten ;)

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Erinnert ihr euch noch daran, wo Samsung Russland die Release-Termine für Wave I & II als Mitte November angegeben hatte?

Naja, mir persönlich ist es wichtig, mal ein offizielles Statement von Samsung Germany oder Samsung Europe zu haben. Oder bestenfalls feste Release-Termine. Obwohl man bei Release-Terminen skeptisch bleiben sollte.

Vielleicht ist das mit dem Release März/April auch eine ausgefeilte Technik, um die Kunden für den schlimmsten Fall vorzubereiten und eventuell die Firmware vorher schon freizugeben. Dann sind die Kunden auf das schlimmste Vorbereitet und freuen sich doch noch darüber, dass Samsung es doch noch früher herausgebracht hat.

Trotzdem kann man nur Spekulieren, was anderes bleibt uns derzeit nicht übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
FXakaChris

@ Schabi88,

lesen bildet:

Gerade einmal 15 Monate alt ist das Galaxy S, einst das Flaggschiff für Samsung und die gesamte Android-Plattform. Technisch war es fast allen Mitbewerbern voraus, dank dieser Technik sowie eines ausgeklügelten Marketings verkaufte es sich bis heute fast 20 Millionen Mal und ein Update welches versprochen war wurde ein Tag vor Weihnachten wieder abgesagt !!!

Fällt Dir etwas auf ?!?

Das Wave war auch einst das Flagschiff !!!

Und SORRY, aber nicht an den Weihnachtsmann in Form eines kleinen Koreaners zu glauben, heißt nicht zu hat`ten.

Ich finde das Wave I nach wie vor TOP, bloß von Nichtskönnern produziert und nicht sinnvoll genutzt !!!

Es hätte von Anfang an ein Every-Phone-Killer werden können wenn Samsung gewußt hätte was Sie tun und sich nicht nur in andere Betriebssysteme einzukaufen um zu kopieren was das Zeug hält (hätte auch mal funktionieren müssen) !!!

Grüße FX !!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Guten Tag ihr lieben (:

Ersteinmal haben Wir Weihnachten ueberstanden XD

Also ich habe mich mit meiner jetzigen Version abgefunden.

Man sollte sich einfach fragen,

Was ist "Wenn" Samsung KEIN 2.0 fuer das Wave 1 & 2 raus bringt?

Ich finde da gibt nur die Option auf JL2 zurueck gehn oder mit der Beta leben. ;)

0der man kauft sich das Wave 3 XD

Ja, ich habe auch gedacht die werden kein 2.0 fuer den 1a & 2a rausbringen, wieso auch?

Dafuer gibst doch das Wave 3, dann muesste man sich das ja nich kaufen XD

Aber ich sehe posetiv nach vorn ..

warten Wir es ab.

Wobei wenn man bedenkt wieviele Probleme die letzte Beta hat, dann ist es eine Frage ob bis Ende DEZ noch eine Final kommt ^^

& Was waere so schlimm wenn es erst im Sommer '12 kaemme?

Ja, solange wuerde man nich warten wollen XD

Guten Rutsch ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ich habe mich mal heute mit Samsung Mobile unterhalten ob ueberhaupt was fuer das GT-S8500 mit BADA 2.0 vorgesehn ist?

Es ist bis jetzt NICHT bekannt das es dies geben wird. ^^

Auch NICHT fuer das 4. Quartal davon wissen die nichts , Sie hat gefragt Wie auch nachgesehen.

Ich hoffe das hilft Euch weiter, das nicht staendig die Fragen kommen wann es Bada 2.0 gibt^^

Mich wuerde es auch schwer wundern ..

Wave 3 ^^

SAMSUNG-GESPRAECH VIA PDF ;)

----------------------

SAMSUNG.GESPRAECH

SAMSUNG FS 1

SAMSUNG FS 2

Habe in Samsung FS 2 extra gefragt ob es ueberhaupt vorgesehn ist ;)

Liebe Grueße .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

bei Badaget.de wurde heute berichtet das auch in Spanien das Update im 1 Quartal 2012 für die alten Waves kommen soll....

das lässt wieder viel Raum für Spekulation da ja angeblich Britannien, Frankreich und Deutschland mit als erste Länder das Update bekommen sollten....lassen wir uns mal überraschen und in der Zeit widmen wir uns dem realen Leben wieder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

wir wissen doch schon alle dass bada 2.0 für das wave 1,2 kommt sonst gäbe es keine betas

in spanien wird es im 1.quartal kommen twitterten sie es zumindest und steht auf badaget.de

edit. die mitarbeiterin ist ja echt dumm ^^ denn samsung hat selber bestätigt, dass bada 2 für das wave 1,2 kommt und außerdem hat samsung gesagt dass es Q4 kommt (was nicht wahrscheinlich ist). wenn samsung solche angestellte hat, dann weiss ich nicht mehr weiter xD

bearbeitet von arti_96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Die S8500 XXKK7 wurde auch erstmal vom FUS Server genommen... DBT und XEO...

Das war ja mal sonst ein gutes Zeichen... Platz für die nächste Firmware schaffen.

Bin jetzt aber eher skeptisch... noch skeptischer als vorher.

Für S8530 ist die XXKK7 nur per FOTA aufgetaucht, genauso wie XXKL1.

Das mit dem Infinity Trial Theme ging mir ja schon auf den Keks...

Am Anfang wars für alle da, sogar in Kies...

Dann wars weg... dann wars wieder da, aber Kies will nicht, nur direkt am Handy...

Also da wird geschaltet und gewaltet was das Zeug hält... bei Samsung...

:shocked:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Sehe ich genauso. Soviel wie die mit OTA "rumspielen", scheint es so, als ob sie den Zugang für alle zu aktuellen Firmwares sperren wollen.

Danke an dich, adfree. Durch dich kommen wir erst an die ganzen Informationen zu den Over-The-Air-Updates. :-):dankescho

MfG

Know-How;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Ich finde auch, dass es ein gutes Zeichen ist. :icon_smil

Hoffentlich kommt da noch was bis zum neuen Jahr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

Weiß schon jemand etwas über die neue Beta, die morgen kommen soll? Ist das dann die Final oder kommen da noch mehr?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Weiß schon jemand etwas über die neue Beta, die morgen kommen soll? Ist das dann die Final oder kommen da noch mehr?

Höchst interessant...schon wieder ein neues Gerücht ;-)

Wer sagt oder schreibt denn, dass morgen irgendetwas raus kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Wahrscheinlich ging es darum, dass wir über eine neue Firmware spekuliert haben.

Wäre nicht schlecht, wenn das einer von den großen Blogs lesen würde und sich dann alle auf eine neue Firmware freuen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Bada-Blog kopiert gerne irgendwelche spekulativen Foreneinträge...

Ich war schon kurz davor mir das Galaxy Nexus für 380€ zu kaufen, leider war ich ein paar Stunden zu spät dran.

Also begnüge ich mich weiterhin mit dem Wave, soweit bin ich ganz zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

naja werde wohl auch noch weng warten ob was kommt...... aber eins weiss ich mein nächstes handy wird kein samsung mehr.das nicht nur bei handys so der suport,haben freunde auch bei tv und sogar monitor.wo ich immer zufrieden war. naja scheinen wohl keine lust mehr zu haben auf kunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Nee, is klar, wer will schon Geld verdienen...;-)

Zum Thema "erst denken, dann reden"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.