Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest an9el

ne is klar...

erst LESEN dann schreiben? ;-)

es ging um den support! und was ja support-technisch zur zeit beim wave abgeht ist wohl ein schlechter witz für jeden kunden oder willst du mir/uns da allenernstes widersprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommy1079

Klar geht es um den Support, das habe ich nicht überlesen. Es ging mir um die Aussage "die haben keine Lust auf Kunden". Ohne Kunden verdient Samsung nix.

Mit Sicherheit könnte der Support, grade was das Wave I und II angeht besser sein, aber man darf auch nicht vergessen, die haben grade das Wave III auf den Markt geschmissen und bestimmt dort mit ner Menge Bug's zu kämpfen. Ich würde auf jeden Fall nicht soweit gehen und einem Konzern wie Samsung unterstellen, die supporten das Wave nicht mehr, weil die im Moment keinen Bock auf Kunden haben. Ich denke, das es da logistische, oder technische Probleme gibt, die den schlechten Support zu verschulden haben und kein Desinteresse.

So genug OT gesabbelt...ich jedenfalls bleibe bei Samsung, weil mich die Geräte bis jetzt immer überzeugt haben (nicht nur Handy's), und ich freue mich auch auf die 2.0 FW, auch wenn sie erts im Sommer kommt...bis dahin ist das Wave immer noch ein sehr gutes Handy (auch mit 1.2, oder den Beta's)....

Grüßle aus dem Rheinland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f1-wave

Wenn ich vor 2 Jahren wusste, dass richtige Bada erst Sommer 2012 kommt, hätte ich mit Bada kauf bis 2012 gewartet.

Bis jetzt kann ich nur Beta-Tester spielen.

Die Information Politik von Samsung ist eine große Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist doch bei anderen Herstellern, bis auf wenige Ausnahmen, genauso. Selbst Apple hüllt sich in Schweigen bis kurz vor der Präsentation eines neuen Gerätes oder OS-Upgrades.

Der Support von Motorola, SE und LG ist ja fast gar nicht vorhanden. Einzig HTC fällt mir im Moment als positives Beispiel ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elhorst

https://www.golem.de/1112/88685.html

Erst im kommenden Jahr erhalten Samsungs Wave-Smartphones ein Update auf das aktuelle Bada 2.0. Im September 2011 hatte Samsung das Update noch für dieses Jahr angekündigt, kann dieses Versprechen aber nicht einhalten. Das Update sollte eigentlich im vierten Quartal 2011 erscheinen, wurde bisher aber nicht veröffentlicht. Auf Samsungs Facebook-Seiten in Italien und Spanien hat der Hersteller nun eingestanden, dass das Update auf Bada 2.0 auch in den letzten Tagen des Jahres nicht kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Oh, die Version KL6 ist 1 Tag al.

S8500 XXKL6

Type     : Unofficial Version

Number   : 1229

Builder  : superuser

Host     : S1-AGENT08

Date     : [B]2011/12/28[/B]

Time     : 18:53:48

Size     : 42730876 bytes

CheckSum : 0xf4efbd2f
S8530 XXKL6
Type     : Unofficial Version

Number   : 1374

Builder  : superuser

Host     : S1-AGENT06

Date     : 2011/12/28

Time     : 18:54:35

Size     : 42730880 bytes

CheckSum : 0xf4f8e8c6

Denke das die nächsten dann so heißen:

XXLA...

L für 2012. :cool:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Hi zusammen,

hab ich das richtig gelesesn das es dieses Jahr kein 2.0 fürs Wave 1 geben wird? Gibts schon nen ungefähren Erscheinungstermin?

Zu den Apps, weiß schon jemand ob und wieviele Apps es für 2.0 gibt, auf der Samsung Seite habe ich für das Wave 3 gerade mal 16 Stück gefunden ?!?!? kann doch nicht sein oder?

Danke und Grüße,

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Für das Wave III werden zur Zeit im Appstore inkl. Themes 8217 angeboten. Ohne Themes sind es 3538.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

...hab ich das richtig gelesesn das es dieses Jahr kein 2.0 fürs Wave 1 geben wird?

Das hast Du völlig missverstanden. Immerhin ist es noch seeeehr laaaaaang hin bis 2012. :icon_lol:

@ all

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich an dieser Stelle.

Damit dieser Post etwas Sinn hat.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pandawa

Samsung halt...., wenn man sich die Update Politik des Südkoreanischen Herstellers mal anschaut, fällt einem auf das sie es bei Android auch nicht besser handhaben. Das Flaggschiff des letzten Jahres, "Samsung Galaxy S"

bekommt zb kein Android 4 (Icecream).

Hier mal ein Artikel dazu: https://www.giga.de/androidnews/samsung-bestatigt-kein-android-4-0-fur-galaxy-s-und-galaxy-tab

Edit: Wäre Samsung eine Person, würde man ihr Schizophrenie diagnostizieren.

Es soll jetzt doch Icecream für das Galaxy S geben.

Da merkt man wieder, die wissen selber nicht was sie wollen.

https://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s-ice-cream-sandwich-update-kommt-doch/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nussknacker

hi,alle zusammen,

ich habe hier in diesem forum noch nicht viel geschrieben aber jetzt muss ich mal luft machen :-)

ich hatte mir vor 10 monaten ein WAVE 1 gekauft super teil es war mein erstes Smartfone ich war echt begeistert leider war die freude mit dem ding nicht von langer dauer (bada 1,2) als ich ersteinmal festgestellt hatte das so einige sachen nicht liefen oder nicht richtig liefen GPS RECURSEN FEHLER ABSTÜRZE UND UND UND ich dachte warte mal auf bada 2.0 dann wird bestimmt alles besser das update auf 2.0 sollte ja erst irgendwann September kommen aber nix nur BETAS,

ich wartete bis zum 20.12 aber immer noch nix,also ich dachte es ist ja bald weihnachten und man könnte das wave ja noch unter die leute bringen,gesagt getan ich in den handyladen meines vertrauens :-) und mir ersteinm,al ein ANDROID HANDY mitgenommen,

ich kann nur sagen ich bereue nicht das ich mein wave abgegeben habe ganz im gegenteil ich bin echt fro das ich den SORRY BADA MIST aus meinen händen habe,

das android handy ist um längen besser und es läuft wenigstens alles GPS FIX 4SEKUNDEN IMMER, FLASH und und und um nur ein paar sachen zu sagen die mir tierisch auf den nerv gingen aber die wichtigsten gehören der vergangenheit an,klar gibt es auch ein paar kleine bugs aber die sind zu ertragen,

EIGENDLICH SCHADE DAS BADA ODER BESSER SAMSUNG SICH SO GEHEN LÄSST ECHT.ich war eigentlich immer mit samsung zufrieden aber die sollten doch besser bei android bleiben da kann man wenigstens sagen es läuft FAST RUND soweit ich mit meiner nicht:icon_wink zu grossen erfarung sagen.

so das war es von meiner seite UND DEM WAVE.

VIEL SPASS NOCH MIT BADA (ich hoffe für euch das 2.0 noch kommen wird)

GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN

G:erledigt:

Nussknacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BennY_1990

Ist doch bei anderen Herstellern, bis auf wenige Ausnahmen, genauso. Selbst Apple hüllt sich in Schweigen bis kurz vor der Präsentation eines neuen Gerätes oder OS-Upgrades.

Kann man m.M.n. überhaupt nicht vergleichen. Apple sagt, wie du zu Recht anmerkst, gar nichts zu Neuvorstellungen und dergleichen.

Samsung hingegen posaunt vollmundig Ankündigungen in die Welt und macht Usern und potentiellen Käufern Hoffnung, kann dann aber das Versprochene nicht einhalten.

Riesen Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Naja posaunen würde ich das bei Samsung nicht wirklich nennen, da gibts ganz andere Hersteller. Das meiste was man hier im Forum oder auf einschlägigen Seiten liest sind meist nur Gerüchte und dafür ist der Hersteller nicht verantwortlich.

Aber wenn man gerade schon vom Angebissenen Apfel spricht: Da kriegt man manchmal das gefühl, dass die Gerüchte auch gezielt gestreut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

ach was? Glaubst du ihnen nicht, dass Angestellte Prototypen einfach so in Bars liegen lassen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Samsung hingegen posaunt vollmundig Ankündigungen in die Welt und

macht Usern und potentiellen Käufern Hoffnung, kann dann aber das Versprochene nicht einhalten

Wie wahr, wie wahr.

Samsung macht sich nur noch lächerlich, ist einfach peinlich.

Das ehemalige Bada Flaggschiff > 2.0 Update Fehlanzeige.

Ewige Verschiebungen, warum, wieso, weshalb?

Das ehemalige Android Flaggschiff > 4.0 Update Fehlanzeige.

Ewiges Hin und Her, anscheinend kommt irgendein ValuePackage.

Android Frickelupdate 2.irgendwas mit 4er Elementen.

Denen sollte man ihr Zeug um die Ohren hauen!

Solange die Kunden aber nicht geschlossen auf die Matratzen gehen, wird sich auch nichts ändern.

Schließlich sind wir es doch, die über Leben oder Tod der Firmen entscheiden können.

Das sollte man ausnutzen und sich nicht alles gefallen lassen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

So, die KL6 ist jetzt tatsächlich offiziell in Polen raus.

Ist die denn überhaupt als final zu bezeichnen oder wollte Samsung jetzt nur sein Q4-Versprechen halten?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

und ungarn. :)

das versprechen haben sie auch gehalten und wer weiss vielleicht kommt im laufe des tages auch für germany raus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.