Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Know-How

Damit du dein Handy entbrandest befolge die Anleitung "Samsung S8500 Wave - Flashen & Debranden". Dann kannst du, wenn bada 2.0 offiziell verfügbar ist, über Kies updaten.

EDIT:

@Taxidriver05, er hat ein S8500, nicht das Wave II :S

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Spielt keine Rolle...

Er muss halt nur für das Wave (S8500) die entsprechende Firmware wählen.

Das Verfahren ist dasselbe...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Dann sollte diese Information und die nötige Firmware dabeistehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

@Schabi88:

Glaubst du denn nicht, die Wave-User werden genauso enttäuscht sein, wenn bada 2.0 als Baustelle veröffentlicht wird? Damit würde Samsung viele Einbußen kassieren, die sie aber offensichtlich gern riskieren...

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cheater33

danke für eure antworten.

hab jetzt einfach mal die S8500XXKL6 (bada 2.0) draufgeflasht und bin begeistert davon. bis sich bei samsung mal offiziell was bewegt kann ja noch jahre dauern ;)

also läuft stabil und flüssig. besonders die sprachsteuerung funktioniert richtig gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

@Ace~

Also man muss ja dazu sagen, der größte Teil der Wave Nutzer ist nie in einem Forum tätig und lebt einfach seit mehreren Monaten mit seiner 1.2 ;) Wenn jetzt so ein Update für die Leute käme, die vorher nichts von bada 2.0 wussten wäre es für sie doch ne schöne Überrraschung :D

Samsung kann machen was sie wollen, sie haben ihren angeblichen Zeitplan überschritten und falls sie jetzt eine verbuggte Version liefern sind auch alle unzufrieden.. Ich würde sagen sie haben einfach die gute Chance die 2.0 hatte verspielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Och naja nö... verspielt würd ich nicht sagen... Schließlich wird da in nächster Zeit noch einiges kommen (müssen)...

Ich muss sagen, dass du allerdings Recht hast im Bezug auf Unkenntnis. Ich wusste von bada 1.2 erst, als es auf meinem Wave war. Und das geschah Monate nach der Veröffentlichung - das zog alles an mir vorbei. Und warum? Ich war zufrieden mit meinem Wave und konnte auch ohne Update gut leben, weil es alles funktioniert hat. Aber eine Überraschung wäre es auch für mich gewesen, wenn mit dem Update plötzlich einige Funktionen Aussetzer erhalten - dann nämlich wäre ich ziemlich enttäuscht...

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Ich frag mich, was all die nicht Foren besuchenden Wave User sagen, wenn sie feststellen, dass die Musikerkennung einfach so wegrationalisiert wurde in 2.0 ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sehr die Musikerkennung für so viele User hier eine Existenzgrundlage zu sein scheint.. =o Hab ich persönlich nie benutzt..

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

musikerkennung ist ja eig. nicht wichtig, habe sie auch noch nie genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Was eig. nicht wichtig ist, hat jeder selbst zu bestimmen! Mir geht sie durchaus ab!

Ich hab den Mail client noch nie verwendet! Ist ja nicht wichtig, können sie also auch weglassen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich glaube diese unterdimensionierten Lebewesen werden ihre Tränendrüsen anstrengen. :icon_mrgr

Haha, die werden genauso reagieren wie die Leute im Forum, weil das genau die gleiche Situation für uns war, außerdem, worin unterscheiden sich denn Foren nutzer und nicht Foren nutzer ??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ja aber mail gehört ja zum leben und musikerkennung nicht :)

Ich meine es ist viel viel wichtiger als musikerkennung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Unterschied zwischen Forums und Nicht Foren Nutzer?

Die meisten hier, wissen was mit Bada 2.0 auf sie zukommt (was es hat was es nicht hat etc.)

Ein 0815 Handykäufer der keinerlei Ahnung und Interesse an der Materie hat und sein Handy alle 3 Monate an Kies ansteckt um seine Kontakte zu synchen wird vllt etwas erboßt sein, wenn da nach einem automatisch vorgeschlagenen FW Update auf einmal Funktionn weg sind... Just my 2 Cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

worin unterscheiden sich denn Foren nutzer und nicht Foren nutzer ??? ;)

Die forum nutzer haben schon vorher ausgeweint und die nicht forum nutzer werden es dannach machen.

nicht forum nutzer gehen wie folgt:

Handy updaten -> Nach musikerkennung suchen -> weinen (weil es keine gibt)

-> google -> Schreiben hin "Handy Forum Samsung Wave" -> finden das wundervolle Forum "Handy-Faq.de" -> lesen aber finden nichts -> registrieren sich -> eröffnen einen unsinnigen Beitrag indem sie mitteilen dass es keine Musikerkennung gibts -> Thread wird von Know-How geclosed :D

VG Artur

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

@arti_96, völlig korrekt :icon_mrgr

Ich war vor paar Monaten auch kein Foren nutzer, kannte mich trotzdem (fast) so gut aus wie jetzt (danke an alle, die dazu Beigetragen haben :-) ), aber mir ging es nicht um das Wissen, sondern eigentlich um die Reaktion wegen bada 2.0, und das einzige Argument was da gilt, ist nur, dass die einen sich (wenn sie es überhaupt tun) sich vorher aufregen als die anderen. ;)

Mich persönlich stört es nicht, dass die Musikerkennung fehlt, mich stört nur, dass es kein Statement von Samsung dazu gibt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

An der Stelle hänge ich mich jetzt auch mal ein...

Das Samsung WAVE (I und II) ist in meinen Augen ein Gerät, das im Bereich Multimedia einen recht hohen Anspruch an sich selbst stellt.

Das erklärt auch, warum,. der Media-Player der WAVE-Reihe zu einer der besten zählt.

Daher erwarte ich persönlich als "audiophiler" Nutzer, dass ein entsprechend ausgerichtetets Gerät gewisse "Basisfunktionen" liefert.

Für mich zählt da auch die Musikerkennu8ng zu.

Diese habe ich bereits mehrfach genutzt. Und ich muss zugeben. Ich möchte diese Funktion nicht mehr missen.

Und sollte es wirklich so kommen, dass die Musikerkennung unter Bada 2.0 fehlen sollte, werde ich die Augen nach einer entsprechenden App Ausschau halten.

Für eine solche App wäre ich sogar gern bereit, den einen oder anderen Euro zu zahlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Abassin bloggt gerade, dass laut einem Samsung Support-Mitarbeiter bada 2.0 im 1. Quartal für Deutschland ausgerollt wird.

Eine vorzeitige und unfertige Bereitstellung liegt nicht in unserem Sinne. Wir wollen unseren Kunden ersparen, mit nicht vollfunktionsfähigen Produkten in den Alltag zu starten.

Sobald unsere Entwicklungsabteilung diese Punkte abdecken kann, wird ein Bereitstellungsdatum genannt. Für die Samsung Wave 1 und Wave 2 Serie ist eine Bereitstellung für das Bada 2.0 im ersten Quartal 2012 geplant.

Quelle: bada-blog

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.