Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lsddoors93

wollen wir's mal hoffen... langsam nervts nämlich, trotz bada 2.0 aufm wave, nicht auf 2.0 apps zurückgreifen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Abassin bloggt gerade, dass laut einem Samsung Support-Mitarbeiter bada 2.0 im 1. Quartal für Deutschland ausgerollt wird.

Zitat:Eine vorzeitige und unfertige Bereitstellung liegt nicht in unserem Sinne. Wir wollen unseren Kunden ersparen, mit nicht vollfunktionsfähigen Produkten in den Alltag zu starten.

Sobald unsere Entwicklungsabteilung diese Punkte abdecken kann, wird ein Bereitstellungsdatum genannt. Für die Samsung Wave 1 und Wave 2 Serie ist eine Bereitstellung für das Bada 2.0 im ersten Quartal 2012 geplant.

Finde ich auch vernünftig. Man sollte es nicht mit dem Wave III vergleichen. Das hat doppeltes RAM zur Verfügung. Ich warte lieber bis das Speichermanagement es erlaubt auch Bada 2.0 auf dem I&II zu benutzen, da es ja mit 1.xx noch nicht richtig funktioniert.

Es wird ja schon genug über die Betas gemotzt.

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Die Handlung ist richtig und nachvollziehbar. Naja, manche müssen sich halt über irgendwas aufregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Abassin bloggt gerade, dass laut einem Samsung Support-Mitarbeiter bada 2.0 im 1. Quartal für Deutschland ausgerollt wird.

Wundert einem auch nicht mehr....schließlich sind wir noch ganz frisch im Q1.

Vielleicht sind die 2.0 Versionen in Polen und Ungarn auch nur aus Testzwecken offiziell draußen damit es bei Kunden in Westeuropa besser läuft ;)

Wie auch immer...würde lieber jetzt auch das 2.0 Update haben und dann in 1-2 Monaten hinterher ein Update was die restlichen Bugs beseitigt.

Zwar ist das nicht gut für alle, aber für diejenigen die das Wave schon seit der ersten Stunde haben, so wie ich, finde ich es doch super, zumal ich mir trotz Flasherfahrung, Bada 2.0 in der offiziellen Version austesten will bevor ich ich mich nur über halbfertige Betas ärgere....

Zwar bin ich mittlerweile auf das Wave 2 umgestiegen aber dennoch würde ich mir wünschen das Samsung mal einen konkreten Termin nennt....dennoch wird ende des Jahres das Wave 3 evtl. Wave 4 geholt ;)

Es ist eben ein Vorteil wenn man in der Vergangenheit schon Handys gekauft hat wo man weis das man mit der aktuellen Software zufrieden sein muss ohne immer ein Update im Hinterkopf zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Vielleicht sind die 2.0 Versionen in Polen und Ungarn auch nur aus Testzwecken offiziell draußen damit es bei Kunden in Westeuropa besser läuft

Den Müll hab ich doch schonmal irgendwo gelesen... :crazy:

Polen unter anderem deshalb, weil offensichtlich eines von Samsungs Entwicklungs/Software Abteilungen dort sitzen...

Diese Remote Testgeräte liegen zum Beispiel in UK, Korea und Polen...

Außerdem ist das noch größerer Unfug, da die DBT Geräte für den dt. Markt auch S8600, S7250 betreffen...

Da steckt auch bada 2.0 drinnen und die gleichen oder ähnliche Bugs...

Bitte erst Hirn einschalten, dann schwafeln...

Momentan sind wir ALLE bada 2 Tester. Auch die User die nochmal 300 Euro für S8600 hingelegt haben...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

An dem Video auf Yt kann man deutlich sehen das die jetzigen Versionen noch weit vor der wirklichen Final entfernt sind.

Das Wave 3 hat eher eine Art Stable-Version.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=0pLRtoeAONI]bada 2.0 UX introduction video - YouTube[/ame]

Da läuft alles so extrem Smoof mit den Übergangsanimationen. Ich hoffe dass, das wirklich noch so wird und dass, das nicht nur so irgend eine Anlocke ist... Aber Fakt ist, dass bei dem Video nachgeholfen wurde.

Schon fail mit dem NFC Icon aufm 3er^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Außerdem ist das noch größerer Unfug, da die DBT Geräte für den dt. Markt auch S8600, S7250 betreffen...

Da steckt auch bada 2.0 drinnen und die gleichen oder ähnliche Bugs...

[...]

Momentan sind wir ALLE bada 2 Tester. Auch die User die nochmal 300 Euro für S8600 hingelegt haben...

Das stimmt nicht! bada 2.0 auf dem Wave 3 / Y / M hat rein garnichts mit bada 2.0 auf dem Wave I / II / 723 zutun!

Mehr dazu hier

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das Video wurde mit dem SDK auf dem PC aufgenommen. Im Simulator läuft das alles super. Wie es dann auf dem tatsächlichen Gerät funktioniert ist ´ne andere Sache.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Das stimmt nicht! bada 2.0 auf dem Wave 3 / Y / M hat rein garnichts mit bada 2.0 auf dem Wave I / II / 723 zutun!

Das ist doch kompletter BS...

bada APIs sind in einem Layer...

Die Dinger arbeiten mit verschiedenen Schichten...

Für die Experten unter uns...

Nehmen wir ein Käsesandwich zur Veraunschaulichung... damit es nicht zu kompliziert wird...

3 Teile...

Oberstes Brot = Betriebsystem inklusive Treiber für Hardware

Unterstes Brot = sind interne Apps wie Dolfin etc... die sind NICHT bada

Die Käsescheibe in der Mitte ist das bada... was entsprechend den SDK Versionen in allen Geräten gleich ist.

Also wenn bada SDK den Stand von 2.0.3 hat.

Sind bada 2.0.3 gleich in S8500/S8530 und ebenfalls S8600.

Bitte die internen Apps NICHT verwechseln...

Ihr glaubt doch nicht im ernst. Das die Apps im Store vom S8600 speziell angepaßte S8600 Versionen sind.

Bis auf extrem wenige Ausnahmen ist der Schrott 1:1 der gleiche Mist.

Also wer sein k. S8600 für was besseres hält als die Software vom S8500/S8530... :eusa_doh:

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ich hatte gedacht du sprichst von dem gesamten System, welches sich natürlich voneinander unterscheidet. Dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Entschuldigung angenommen. :icon_smil

Mit freundlichen Grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Den Müll hab ich doch schonmal irgendwo gelesen... :crazy:

Polen unter anderem deshalb, weil offensichtlich eines von Samsungs Entwicklungs/Software Abteilungen dort sitzen...

Diese Remote Testgeräte liegen zum Beispiel in UK, Korea und Polen...

Außerdem ist das noch größerer Unfug, da die DBT Geräte für den dt. Markt auch S8600, S7250 betreffen...

Da steckt auch bada 2.0 drinnen und die gleichen oder ähnliche Bugs...

Bitte erst Hirn einschalten, dann schwafeln...

Momentan sind wir ALLE bada 2 Tester. Auch die User die nochmal 300 Euro für S8600 hingelegt haben...

MfG

Schön für dich das du das schon mal irgendwo gelesen hast aber ich zumindest noch nicht.

Außerdem sind nicht alle bada 2.0 Tester...nur die die das aktuellste Wave haben oder die Beta drauf haben...theoretisch ist jeder irgendwo ein Tester auch bei Android wird massig an den neuen Funktionen getestet etc. und das bei einem jungen OS wie Bada sowieso nicht alles gleich hinhaut sollte den meisten Leuten eh klar sein. Immerhin hat man nicht wie bei Microsoft einen großen Erfolgsdruck -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Ich denke, das die Entwicklungsabteilung Bada von Samsung extrem unter Last läuft und nicht mehr hinterher kommt.

Samsung versucht Apples Modell zu kopieren, aber ohne die entsprechend Softwareentwicklung. Irgendwo habe ich gelesen, sie hätte in Indien eine Entwicklungsabteilung. Und so siehts auch aus. Schliesslich sind die guten indischen Entwickler in Kalifornien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

also ich hoffe nur das was anständiges kommt,pflicht ist das noch lange nicht.schaue dir pc an spieleanbieter usw,da ist nichts fertig,und wird es nie.geht ums geld,deswegen kann man da samsung auch keinen vorwurf machen,wenn sie es nicht an jedes handy richtig anpassen.ich hoffe halt nur das ne gute bada kommt für wave 1 und 2.bin nur entäuscht vom support,hätte ich mehr erwartet auskünfte.denke mal das mit kies wird überlastung sein,ist soweit ich das sehe so krass,seit es in osteuropa raus ist,hatte vorher die probs nicht.es geht ja ab und zu,und der fehler kommt nach langen versuchen,wenn man schon drinn ist anchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bandrian

Bada gibt es seit 18 Monaten!!! wie lange gibt es eigentlich windoof xp?? wird immer noch aktualisiert, also alles schön langsam.

bandrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

bada kann man sowieso nicht mit Windows etc. vergleichen.

Wozu überhaupt vergleichen und Diskutieren? Das ändert nichts am Releasedatum. In der Zeit könnt ihr euch lieber auf andere Sachen konzentrieren und sie beser nutzen ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

Und apple gibt sich nunmal besonders viel mühe sie versuchen ja immer sehr saubere software zu releasen. Damit macht man kunden eben glücklich. Aber was solls, ich finds halt schade das Samsung das eben nicht hinbekommt und gerade nicht in dem von Samsung angegebenen Zeitraum. Aber immerhin machen sie weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Apple hat aber nur wenige, Supportete Geräte.

2 iPads, 3 (bald nur noch 2) iPhones & 2 iPod touchs die mit iOS-Updates versorgt werden. Und so schnell sind die mit ihren Updates auch nicht, wenn auch schneller als Samsung, die jedoch an 3 OS (Android, WP & bada) und verschiedensten Modellen arbeiten.

Seid froh, dass ihr ein Update bekommt. Ich glaube es wäre noch viel schlimmer wenn sie das Update absagen würden. Also Kopf hoch, das Warten lohnt sich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
counterbabe

... also adfree.. danke dir für deine klaren aussagen... will nicht gross rumlabern.. aber du sprichst mir aus dem herzen... habe in den letzten tagen auch mal wieder ne menge mit bada 1.xx -2.xx rumgeschlagen .. bis heute ..support angerufen .. natürlich wiedersprüchliche aussagen.. wie alles hier .. wave 3 im saturn getestet etc --... all together natürlich ist das im prinzip die selbe software ... die bei samsung sind echt am rudern .. lassen wir ihnen einfach noch!!! (wieder ) 2-4 monate ... vieleicht wirds ja die eierlegende u. s.w.. happy new year 2013 ;-)

achso sorry info laut support hotline 0800.... bei mir... ist!!!

wir haben in deutschland zu viele provider .. tel.. e-plus voda o2 etc .. (da ja bada synchron auslaufen soll ..) macht angeblich es schwieriger als in ungarn und wo auch immer noch bada 2.0 schon als fw über kies downloadbar sein soll.. aber es ist wie auch schon immer ne firmenpolitik die wir ! nie wirklich ddurchschauen werden... ich bin mit der neuen beta 2 voll zufrieden .. bis auf dem app store der hakt an allen ecken und enden .. und die app politik ist natürlich der letzte *******.. und ich vote für voip (skype ) ;-) ps. mediathek zdf funkt perfect jetzt!!!!!!!!!

take it easy.. :-) the world isn´t fair -- i want to be a millionaire *GGG

bearbeitet von counterbabe
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

wir haben in deutschland zu viele provider

Danke.

Das vergesse ich immer. Der Provider ist ja auch noch so n Ding.

Deshalb gibts ja die Spielchen mit den sinnlosen Brandings und deren Verfügbarkeit der aktuellsten Firmware...

Samsung kann also nicht 100 % alleine entscheiden, sondern sie brauchen ne Betriebserlaubnis...

Wenn also die Provider 0 Bock haben. Die Firmware freizugeben.

Kann bada 2.0 noch so perfekt sein.

Ich meine, nicht nur Samsung will die S8600 verkaufen. Sondern auch T, O und Co...

Die wären auch nicht sonderlich glücklich, auf ihren eingekauften Chargen sitzenzubleiben...

:eusa_doh:

Denke wir können uns auf Wochen Wartezeit einrichten...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.