Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
wori

Stimmt die Agenda ist ziemlich allgemein gehalten.

Hört sich für mich auch eher nach Marketing (Kaffee, Keks und Powerpoint) an.

Danke für den Link zum Tagungsprogramm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Für die Tschechen gibt es ne neue 2.0er...

Gerade bei Twitter gelesen...

@SamFirmware: FIRMWARE:S8530XXLA1_S8530OXDLA1 _XEZ goo.gl/4F4Ds

Online! Bada 2.0!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Das heißt nach Polen, Ungarn ist jetzt Bada 2.0 in Tschechien angekommen.

Fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Da fehlt der Hinweis, dass es keine offizielle FW über Kies ist sondern, nur eine weitere Beta...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

So, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Im Check Fus Downloader sind jetzt viele FWs weg!

Sogar das Wave 3 ist komplett verschwunden.

Also für mich heißt das, dass die wieder neue Betas haben, die dann morgen/ am Montag auf die Server kommen. Oder es kommt bald der Release der bada 2.0 FWs für das Wave 1+2... :icon_razz

Das sind jedoch alles nur Vermutungen ;-)

Gruß adop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wave 3 ist bei mir noch drin und KK5 wird angeboten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Welche Version hast du? Ich hab die 2.1

Also bei mir ist das Wave 3 nicht mehr in der Liste (Standard-Reiter) und es sind seeeehr viele Regionen beim Wave 1 weg, wie zB XEN (Niederlande normal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

2.1

Lösch mal deine "dbdata.db". Beim nächsten Programmstart wird sie neu runtergeladen...

Meine Listen sind zum Brechen voll ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adop

Stimmt! Super Idee.

Aber jetzt ist meine Glaskugel zerbrochen und meine Freude nach über 3 Wochen wieder eine neue (Full-) Beta zu ziehn auch ;-)

Somit heißt es wieder abwarten und Tee trinken. :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Da fehlt der Hinweis, dass es keine offizielle FW über Kies ist sondern, nur eine weitere Beta...

Hmm, also wenn ich über die Webversion des Check Fus nachschaue, wird die S8530XXLA1/S8530OXDLA1 vom 07.01.2012 ohne Testmode als neuste Firmware für das Wave 2 in Tschechien angegeben. Scheint also demnach tatsächlich schon die offizielle zu sein.

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich ziehe alles zurück. Bekomm se nun auch über CheckFus ohne Testmode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Samsung bewegt sich zwar, aber nach wie vor extrem langsam...

Hab aus lauter Langeweile mal im polnischen Wave Store rumgestochert...

Also jedenfalls das Spielchen mit den exklusiv nur im S8600 Store erhältlichen bada 2.0 Apps scheint zu bleiben...

Logisch, zumindest aus Kundensicht hätte ja sein können. Das in den Ländern wo die bada 2.0 für S8500/S8530 per Kies erhältlich ist. Auch mehr bada 2.0 Apps rumhuschen müssten...

Ich meine nicht mal die exklusiv Dinger wie Tintin oder Asphalt 6...

Ich gebe zu. Das nervt mich...

Das wundersame Verschwinden und nicht wieder auftauchen von Angry Birds ist auch extrem beeindruckend...

Sieht wirklich so aus. Als ob es weitere Wochen... eher Monate dauert...

Bis "offiziell"...

:eusa_doh:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson
  • 0
Taxidriver05

Also...

Man kann denke, was man will...

Aber, so wie ich die Entwicklung der letzten Tage sehe, würde ich meinen, dass wir in der Rollout-Phase angekommen sind.

Es gibt einige Dinge, die dafür sprechen.

Samsung hat in letzter Zeit mehrere KIES-Updates rausgebracht.

Ebenso die beiden Updates für den App-Store. Sowohl in Kies, als auch auf den Waves.

Ebenso wurden bereits erste Regionen mit Finals versorgt. Erst Polen und Ungarn, nun auch die Tschechei.

Ich wage zu behaupten, dass innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen auch ne DBT-Version kommen dürfte.

Natürlich ist das rein spekulativ.

aber die Vermutung ist nahe liegend.

Denn einen Rollout für alle Regionen gleichzeitig kann man nicht erwarten. So dürften die Updates für unsere "Wellenreiter" auch in mehreren Wellen erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Ich finde es etwas Ungeschickt von Samsung, denn Ende Oktober 2011 hat der Chefentwickler getwittert dass, bada 2.0 in der Endphase ist und naja es ist schon der 21.01.2012 xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

...dass wir in der Rollout-Phase angekommen sind...

Diese Phasen sind aber extrem langsam...

bada ist doch kein Wein...

bada ist momentan teilweise zum Weinen.

Vermutlich werden LA1 User durchaus begeistert sein. ;)

Wenn sie zuvor KK5, KK7, KL6 durch getestet haben... :eusa_shhh

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Endphase muss ja nicht heißen, dass es in ein paar Tagen fertig ist. Wir reden über Projekte dessen Phasen an sich schon mehrere Monate dauern können.

Wenn die Endphase mit vier Monaten angesiedelt ist - dann ist man trotzdem in der Endphase, selbst wenn es noch drei Monate braucht.

Das kommt immer drauf an von welchen Voraussetzungen man aus geht. In der Software Entwicklung ist es zum Beispiel typisch, dass man für sehr große Projekte sogar mehrere Jahre veranschlagt - da kann es sein, dass ein Projekt 5 Jahre läuft. Da mag die Endphase 10 Monate lang sein.

Wenn man den Zeitplan nicht kennt, dann kann man nur eben leider auch keine Aussagen treffen. Das ist natürlich dann die Schwierigkeit wenn man nach außen solche Dinge kommuniziert. Die werden möglicherweise falsch aufgenommen.

Der Kunde denkt "Ah Endphase - sehr gut" aber eine Vorstellung, was diese Endphase nun ist und was man da tut. Das hat er in der Regel nicht.

Es gibt eine viel Zahl von Softwareprojekten, da braucht die Programmierung nur 10 - 25% der Projektzeit. Da fragt sich der normale Mensch auch "Was tun die denn in dem Rest der Zeit?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Endphase muss ja nicht heißen...

Ey sorry.

Momentan hab ich nicht so den philosophischen... NICHT persönlich nehmen.

Das ist zuviel Text.

Momentan steht mir der Sinn nach Action mit bada 2.0...

Nicht was wäre wenn vielleicht irgendwann...

Tatsache ist. Samsung hat sich mit bada 2 nicht gerade mit Ruhm, eher mit Rum bekleckert... :icon_chee

Ich versuch jetzt lieber Angry Birds auf dem S8500 zu installieren, oder spiele weiter Tintin...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Schenkt man dieser News (Google-Übersetzung) glauben, so dürfte Samsung mit dem Rollout (für Westeuropa) wohl in absehbarer Zeit in Spanien beginnen.

Mehr: hier und hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

hmm noch immer kein genaues datum nur 1. Quartal.

nix neues :D

PS: TAxi wie machst du, dass man z. B. auf "hier" drück und man wird weitergeleitet zur seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.