Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Taxidriver05

Mal so ne Frage am Rande...

Hat sich schon mal wer die Custom-FW von nexus draufgebügelt und kann was dazu sagen?

Bin nämlich schon am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht diese Version draufbügel.

Wollte nämlich erstmal den offiziellen Release abwarten.

Nur wrd mir das langsam auch e bissel zu dämlich.

Meine Fragen zielen dabei in Richtung Akku-Leistung, Updatebarkeitund SHP ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Es sieht ein bissel so aus, als ob Samung nun endlich Handbremse gelöst und den 2. Gang einlegt... :blob:

Die coolen Gratis Onboard Navis Navmii und Navfree sind nun auch für S8500 + S8530 erhältlich.

Man muß zwar so wie auch bei Angry Birds ein bissel suchen im Store...

Vielelicht sind ja jetzt auch andere zuvor S8600 only Apps erhältlich...

Könnt ja mal gucken...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Mal so ne Frage am Rande... Hat sich schon mal wer die Custom-FW von nexus draufgebügelt und kann was dazu sagen? ... Richtung Akku-Leistung, Updatebarkeitund ... .

Die Akkuleistung hält bei mir für einen Tag (intensiv Nutzer) ansonsten wohl 1 1/2 bis maximal knapp 2 Tage (bei sehr weniger Nutzung). Updatebarkeit: ist NICHT gegeben. Ansonsten: Chaton, Polaris (inklusive das Vorlesen von Word-Dokumenten) funktioinieren prima EDIT: bei Polaris bleibt das vorlesen manchmal stehen und liest nicht weiter. Den Grund konnte ich noch nicht wirklich identifizieren. Es werden immer Teilstücke vorgelesen (Stück für Stück) Ein Bild wurde nachgefügt und es werden immer die schwarz markierten Bereiche gelesen.Akku wie geschrieben mau, Musiksuche NICHT vorhanden (nur die Suche nach TAG`s von Liedern ist gegeben, SHP soll funktionieren (bei mir durch mich selbst aber noch nicht eingestellt), läuft etwas flüssiger als die KK5, hat mehr und für mich neue Livewallpaper, andere Hintergründe und Töne.

EDIT: Leider läuft die Custom aber auch nicht zu 100% stabil (in den letzten 24 Stunden 3 Abstürtze durch Wlan/Internet/Appstore/download kombinationen).

ABER NOCHMAL AN ALLE DER HINWEIS ES IST EINE CUSTOM UND KEINE FINALE !!!

(ICH PERSÖNLICH WEIß NICHT WAS MAN ALLES IN EINER FW INTEGRIEREN KANN, WENN MAN SIE AUCH SO VERÄNDERN KANN)

Abgesehen davon gebe ich nicht viel auf die GARANTIE VON SAMSUNG !!!

TROTZDEM THANK`s an NEXUS (BADA bräuchte noch mehr Leute wie Dich) !!!

Grüße ChriSal 143 ...

post-908604-14356881397308_thumb.jpg

post-908604-1435688139758_thumb.jpg

post-908604-14356881397876_thumb.jpg

post-908604-14356881398178_thumb.jpg

post-908604-14356881398493_thumb.jpg

post-908604-14356881398785_thumb.jpg

post-908604-14356881399093_thumb.jpg

post-908604-14356881403341_thumb.jpg

bearbeitet von ChriSal 143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Was die Akkuleistung der finalen Version angeht bin ich auch mal sehr gespannt, mit der KK5 hält mein WAVE bei 'in der Ecke liegen und nur Mail per Push bekommen, morgens wecken ansonsten nur Wlan an und alles andere aus' auf alle Fälle runde 10-11 Tage.

Mehrfach getestet und reproduzierbar.

Ist natürlich für den 'normalen' Nutzen untauglich, in dem Fall würde ich es unterschreiben, bei 'normaler' Nutzung hält es (bisher) 1-2 Tage. Wenn man etwas mehr damit rumspielt, dann muss es generell abends an die Dose, aber einen Tag kommt man gut damit zurecht - ich denke zumindest das reicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Naja...

Ich flash mir hier auch gerade mal diese Custom FW drauf...

Mal schauen, wie sie läuft...

Entweder bleib ich dann dabei, oder ich bügel die finale DBT dann drüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Ist bei mir geschmeidig durchgelaufen, fast wie geölt !!!

Ob`s beim WAVE II unterschiede gibt ???

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Naja...

Ich flash mir hier auch gerade mal diese Custom FW drauf...

Wo finde ich die Custom FW? Ich habe schon gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Thx im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Google die drei Begriffe (und Du solltest den Weg finden):

sammobile nexus Customs (alle drei auf einmal).

Grüße ChriSal 143 ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Hab die Custom Fw drauf und bin positiv überrascht. Incl. DBT. Software rennt ohne Probs.

Ruckelt bis jetzt mal gar nix. Hab die Nvmii GPS Live Deutschland drauf gemacht und das funzt super. Schneller GPS empfang.

Ich teste mal weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

...Schneller GPS empfang.

Ja das war mir jetzt auch aufgefallen, hat mich sogar im Gebäude gefunden und fast punktgenau und auf die nächsten 2-3 Sekunden angezeigt.

Das tat es vorher noch nie und selbst im freien auf der Brücke hat mich damals das GPS erst nach 2min gefunden.

Grüße ChriSal 143 ...

bearbeitet von ChriSal 143

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Die coolen Gratis Onboard Navis Navmii und Navfree sind nun auch für S8500 + S8530 erhältlich.

Man muß zwar so wie auch bei Angry Birds ein bissel suchen im Store...

Vielelicht sind ja jetzt auch andere zuvor S8600 only Apps erhältlich...

Könnt ja mal gucken...

MfG

Gefunden habe ich das Navmii schon, aber wenn ichs laden will, klappt das nicht!

Sche** Store!!! grummel

Auf dem Handy findet er es auch nicht...

jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Bedenke das dieses Proggi 560MB Speicherplatz braucht. bei mir iss da ruck zuck geladen gewesen. Also schau erst mal deinen Speicherstatus an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Hast du denn genug freien Speicher?

Jau, 5,6 GB sollten reichen, es lag an dem Mist-Store von Samsung!

Nun nach fast einer Stunde hat es endlich geklappt mit dem laden.

Es tauchten beim klicken auf herunterladen das Menü zum herunterladen nicht auf, es kam dann immer nur die Hauptseite vom Store.

Nun hat es endlich mal geklappt...........

Die müssten mal Ihre Server aufrüsten, echt schwach für so ne grosse Firma!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoddl

jetzt ist die italien bei twitter.

ITV = Italy S8530XXLA1/S8530OXALA1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Ja das war mir jetzt auch aufgefallen, hat mich sogar im Gebäude gefunden und fast punktgenau und auf die nächsten 2-3 Sekunden angezeigt.

Das tat es vorher noch nie und selbst im freien auf der Brücke hat mich damals das GPS erst nach 2min gefunden.

Grüße ChriSal 143 ...

Ich das Proggi mal getestet. Fand es Bedienerfreundlich für ein kostenloses Proggi sogar super. Was mich überrascht hat war die Geschwindigkeitsanzeige stimmte besser mit dem tacho überein wie meine Navi mit MN Softwre.

Klasse sage ich da nur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

jetzt ist die italien bei twitter.

ITV = Italy S8530XXLA1/S8530OXALA1

Ja die Info gibts schon ne weile =)

kannst ja mal das bada-blog.de bzw. badaget.de Widget aus dem Store laden, so hast du viele aktuelle News ;)

Ich nutze immer beide da man so insgesamt mehr unterschiedliche Themen hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

So...

Hab mir nun doch mal die "nexus-FW" draufgebügelt.

Läuft soweit ganz flüssig.

Für mich isses effektiv nutzbar wie ni Final.

Was mich nur immer noch ärgert ist der Punkt, dass ich diesen Palringo-chat immer noch nicht zum Laufen bekomm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ChriSal 143

Sorry hat eigentlich nichts mit dem Thema zutun (aber da wir grad bei Nexus FW waren):

Hat die Benachrichtigung von Chaton Nachrichten auf dem Homescreen (oben in der grauen Leiste wo man Wlan an/aus einstellen kann) irgendwas mit SHP bzw. push von Nachrichten zutun ?

Die Nachrichten kommen bei mir direkt an aber die Benachrichtigung inklusive Ton fehlt ... kommt erst bei Neustarts oder beim direkt nachsehen ... könnte aber auch damit zusammenhängen das ich durchs flashen neu erkannt werden musste (von Chaton-Kontakten) und dort vielleicht der Wurm drin begraben liegt, oder hatte ich jetzt irgendeine Einstellung vergessen ?!?

Offtopik: Irgendwie spinnt das Forum, bei mir werden manchmal Wörter direkt aneinander gesetzt obwohl Leertaste dazwischen ... mit zweien klappt es dann wieder (IE mit Windows 7). Scheint aber nur gelegentlich vorzukommen.

Grüße ChriSal 143 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Schau mal in die Toneistellungen.

Bei mir war da die Systemlautstärke auf einmal auf Null gesetzt.

Und ja, die Leiste hat was mit Push zu tun.

Wegen dem Foren-Bug: Ja, das hzab ich hier auch manchmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.