Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*idm*

Man sollte auch nicht so überheblich sein zu denken, Deutschland sei der Nabel der Welt. Schließlich ist in anderen Ländern Bada viel mehr verbreitet als in unserem Land.

Das mag zwar mit Sicherheit nicht mit den Erscheinungsterminen zusammen hängen, aber wenn ich einige Kommentare hier lese, denken wahrscheinlich viele, Deutschland würde eine riesige Rolle spielen, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emjay99

Deutschland spielt eine riesige Rolle. Bei 82Millionen Einwohner und dementsprechend vielen Handys sind wir europaweit die Nr.1, wenn man Russland mal außen vor lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ich will ja ungern ne Spaßbremse sein...

Aber, die Idee, dass jetzt jeder hier ein Datum in den Raum schmeißt, halte ich für etwas daneben. Das bläht den Thread nur unnötig auf. Und auch wenn es nur ein "Spekulations-Thread" ist, sollte man eine gewisse Übersichtlichkeit wahren. Diese würde genau durch sowas flöten gehen.

Meine Gedanken zum Release:

Ich habe jetzt hier schon ne weile die Custom-FW von nexus am laufen.

Diese basiert de facto auf der aktuellsten Firmware.

Was Probleme betrifft, kann ich behaupten, dass diese sehr stabil läuft.

Zwar hatte ich nach dem ersten Flash einen Reboot im laufenden Betrieb.

Als ich das Gerät gestern aber zwecks eines Tests nochmal geflasht habe, läuft es nun rund.

Im Ganzen gesagt, kann ich behaupten, dass einem finalen Release nix mehr im Wege stünde.

Hier sehe ich aber auch, dass die Provider in der ganzen Sache eine erhebliche Rolle spielen und eventuell sogar einen Release in Deutschland blockieren.

Ich habe das Wave II nun ein viertel Jahr und habe in der Zeit die eine oder andere BETA drauf laufen lassen (Man könnte es auch als System-Nutte bezeichnen :D) und diese Version ist bei weitem diejenige, die am ehesten für den täglichen Einsatz geeignet ist.

Trotz permanenter Push-Aktivierung (was im Übrigen wunderbar läuft) hält das Gerät im Schnitt einen bis anderthalb Tage.

Wenn ich da noch die Nutzung des MP3-Players und die übliche Kommunikation dazu rechne, dann finde ich dies durchaus akzeptabel.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Deutschland spielt eine riesige Rolle. Bei 82Millionen Einwohner und dementsprechend vielen Handys sind wir europaweit die Nr.1, wenn man Russland mal außen vor lässt.

Es geht aber nicht um Einwohner, sondern um Wave bzw. Bada Nutzer. Da ist z.B. Frankreich und Russland weit vor uns. Aber, wie gesagt hat das nichts mit den Veröffentlichungen zu tun. Wollte damit nur ausdrücken, dass wir nicht immer die Ersten sein müssen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

das stimmt schon...allerdings ist es eben fraglich das viel kleinere Länder die eben weitaus weniger Waves haben die Updates vor uns bekommen...schade allerdings..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

Deutschland spielt eine riesige Rolle. Bei 82Millionen Einwohner und dementsprechend vielen Handys sind wir europaweit die Nr.1, wenn man Russland mal außen vor lässt.

zurzeit ist deutschland platz 3 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wori

Bada 2.0 ist heute in Spanien und und den baltischen Ländern ausgerollt worden.

Solange kanns nicht mehr dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Ich tippe auch auf den 01.03.2012 und begründe dies mit folgendem Wikipediazitat!

"Das Unternehmen wurde am 1. März 1938 in Daegu von Lee Byung-chull (Hangeul: 이병철 Hanja: 李秉喆) als Lebensmittelladen gegründet. (...)"

Das war auch meine Intention... ;)

Danke, dass wir eine Wellenlänge erreicht haben :>^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Das war auch meine Intention... ;)

Danke, dass wir eine Wellenlänge erreicht haben :>^^

Man könnte auch sagen: "One WAVE length..."

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Meine Gedanken zum Release:

Ich habe jetzt hier schon ne weile die Custom-FW von nexus am laufen.

Diese basiert de facto auf der aktuellsten Firmware.

Was Probleme betrifft, kann ich behaupten, dass diese sehr stabil läuft.

Ich habe auch die Custom-FW von Nexus am laufen und muss echt sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Die Software läuft jetzt seit einer Woche bei mir ohne einen Bluescreen. GPS funzt super. Schnell dazu. Keine Ruckler zu sehen beim scrollen. Also viel besser wird die Final auch nicht sein. Deswegen soll die Offizielle Firmeware dann kommen wann sie will. Jede Mail wo hier geschrieben wird wann der Termin sein wird ist irgendwie unnötig. Sorry. Ich sehe ja das jeder seinen Unmut loswerden will. Doch bringts wirklich was? Eigener Frust wird gefördert. Es wird bestimmt kommen und je länger es dauert umso besser ist es für alle hier. Sollen die Polen und Türken die Italiener die Software vor uns haben. Sollten noch Fehler drinne sein dann werden sie für UNS behoben. :-)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine super Final Firmeware. Egal wann sie denn da ist.

Gruß Hurcoman

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Jede Mail wo hier geschrieben wird wann der Termin sein wird ist irgendwie unnötig. Sorry.

Hast du dir mal den Titel dieses Threads angeschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

ich tippe mal auf 1.3. 2013 :)

ihr wartet echt noch? ihr seid echt die zielgruppe von samsung, unfassbar. ich dachte ich lese nicht recht, bada 2.0 ist immer noch nicht raus, sollte das nicht vor nem halben jahr kommen...tsts.

Samsung sagte viertes Quartal d.h. es sollte vor zwei Monaten drausen sein.

Aber da wurde auch nicht gesagt viertes Quartal in Deutschalnd sondern nur generell viertes Quartal. Und große Teile Europas haben es ja schon.

Du kannst ja nicht einfach so für MILLIONEN und ABERMILLIONEN GERÄTE gleichzeitig so einen Umfangreichen Download anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Natuerlich geht das. Zumal die wenigsten Bada-User taeglich darauf lauern, ob nun ein Update kommt.

Microsoft kann das fuer Hunderte Millionen von Rechnern - und die meisten davon greifen sich die Updates automatisch, sobald sie da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Das is leider falsch, dass Microsoft das kann.

Die investieren Unsummen darin ein CDN zu beauftragen, dass das ihre Updates auslifert. Das andere ist: ein typisches Windows Update hat ein paar KB. Die Bada Firmware ist deutlich größer

Wobei ich auch glaube, dass im Windows Update auch Zeitversätze drin sind zwischen den Ländern -da kommt das zwar am gleichen Tag aber nicht zur gleichen Uhrzeit.

Prinzipiell wäre es natürlich möglich die Dinger alle gleichzeitig freizugeben, da wird nur Samsung wohl nicht die Infratsturktur für gekauft haben - Ihre ganzen anderen Handys müssen sie ja auch noch mit Updates versorgen. Und für die gut gehende Galaxy Serie gibts ja auch seit Wochen täglich Updates - übrigens mit der gleichen Salami Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

https://www.bada-blog.de/2012/02/06/samsung-deutschland-bada-2-0-in-der-letzten-testphase/#comments

Naja...

Zwar wissen wir nun, wie der aktuelle Stand für die deutsche FW ist.

aber, was Konkretes geht aus dieser News leider nicht hervor...

vor wenigen Wochen bekam ich selber die Antwort von Samsung dass sie noch nichts über ein Bada 2.0 Update wissen und nun kam seit heute die Meldung von jemanden das sie nun da ist aber sich in der Testphase befindet und danach freigeschaltet wird. Allerdings hat er wegen dem Wave 1 nachgefragt....

....habe Samsung letzten Samstag mal angeschrieben ob sie nun über 2.0 bei dem Wave 2 was wissen....in letzter zeit gab es bis auf eine Wave 2 Firmware in Italien nur Wave 1 Updates zu 2.0 in vielen anderen Ländern...hoffentlich kommen sie zeitgleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

Morgen kommt endlich das Update für Deutschland, haltet durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Morgen kommt endlich das Update für Deutschland, haltet durch!

Quelle?

Ich mein, okay...

Im Moment tut sich mal wieder was auf den Servern von Samsung für die verschiedensten Geräte...

Aber in Bezug auf die Waves ist mir da nichts bekannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

Aber morgen ist doch Dienstag.

Dienstags kommen doch immer die neuen Firmwares! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ähm ja...

Also, meines Wissens nach kommen die FWs bei Samsung nach irgend nem Zufallsprinzip.

Zumindest hab ich da noch kein System erkennen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.