Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adfree

Product Code: GT-S8500BAAATL

Latest firmware: S8500BUL[B]A3[/B]/S8500ATLLA3

Modified: 06.02.2012 18:34:37

Spanien Vodafone 2.0 Firmware

Mal gucken...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Da der Zeitraum noch in der Ferne liegt tippe ich auf eine komplett Firmware. Eventuell heißt sie bis dahin S8500XXLC1. Wenigstens gibt es neue Informationen. Aber es kann auch sein, dass damit nur die o2 Branding-Firmware gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Aber es kann auch sein, dass damit nur die o2 Branding-Firmware gemeint ist.

Naja, bekanntermaßen sollen doch alle gleichzeitig erscheinen in DE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Und es kann gut und gerne sein, dass weil sie erst im März kommt, sie durchaus den schon seit Mitte Januar verbreiteten XLA technisch voraus ist.

Also ein paar Fehler weniger, etwas schneller etc.

Aber das ist REIN SPEKULATIV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Das mit dem gleichzeitigen Erscheinen ist ja nicht offiziell von Samsung bestätigt. Es ist weiterhin eine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das mit dem gleichzeitigen Erscheinen ist ja nicht offiziell von Samsung bestätigt. Es ist weiterhin eine Spekulation.

;) - also meines Wissens hat das auch def. alles absolut nichts mit der Verzögerung beim Rauskommen von Bada 2.0 zu tun.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Da der Zeitraum noch in der Ferne liegt tippe ich ...

das haben alle termine seit september gemeinsam.

nervts uns jetzt ein monat lang nicht und dann geben wir euch einen weiteren termin, bis wann wir dann wieder ruhe haben wollen.

warum wird in halb europa eine firmware ausgeteilt, die für deutschland nicht gut genug ist ?

warum muss deutschland mit einer firmware auskommen, die im eigenen market nicht mehr unterstützt wird ? :computer:

mitte märz *lol* *kopfschüttel*.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

warum wird in halb europa eine firmware ausgeteilt, die für deutschland nicht gut genug ist ?

warum muss deutschland mit einer firmware auskommen, die im eigenen market nicht mehr unterstützt wird ?

mitte märz *lol* *kopfschüttel*.

Das scheint Bada-User überhaupt nicht zu stören, sich so auf der Nase herum tanzen zu lassen.

Überlegt doch mal wie lange Samsung das bereits hinauszögert, verschiebt und immer wieder verschiebt.

Wacht doch endlich auf und setzt euch nicht immer für diese Lachnummer Bada ein!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Das scheint Bada-User überhaupt nicht zu stören, sich so auf der Nase herum tanzen zu lassen.

Überlegt doch mal wie lange Samsung das bereits hinauszögert, verschiebt und immer wieder verschiebt.

Wacht doch endlich auf und setzt euch nicht immer für diese Lachnummer Bada ein!

Aus deiner Sicht ja, ich bin zwar unzufrieden was das erscheinen des Updates betrifft, aber da ich hauptsächlich die Standartfunktionen wie SMS, Anruf, Musik, Fotos und Videos nutze und all dies super bei mir funktioniert bin ich damit sehr zufrieden so dass ich die Zeit problemlos überbrücken kann.

habe damals mit dem älteren Handys wie dem Siemens M55 etc. deutlich weniger gehabt als Heute, obwohl es auch stolze Preise waren und da hatte man kein Update, auch wenn es zu Problemen kam hat man damit gelebt....huete hingegen ist dies reiner Luxus obwohl grad mal 8 Jahre dazwischen liegen. Solange ein Handy/Smartphone meinen bedürfnissen gerecht ist kann ich auf Updates getrost verzichten. Hinterher wird dann eh immer gemeckert....bei Android hat man da ja mehr einen Updatewahn....

Ich bin extra vom Galaxy S2 zum Wave 2 gewechselt (vor dem S2 das Wave 1 gehabt) weil mich das Gesamtpaket eher anspricht was meine Grundbedürfnisse angeht. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

das haben alle termine seit september gemeinsam.

....

Es wird nicht wahrer oder besser, auch wenn es noch öfter verbreitet wird - es gab bisher nur einen! Termin, das war das vierte Quartal 2011. Der wurde sogar (für Bada 2.0) gehalten - WAVE 3 und direkt am Ende begann der Rollout von Bada 2.0 für die alten WAVEs.

Was in dem Zusammenhang dieses ständige rumreiten auf Unwahrheiten ist verstehe ich nicht ganz.

Ja, die Deutschen haben durchaus das Nachsehen, das ist richtig - es wird aber nicht besser, wenn man falsche Sachen erzählt!

Und saleen.evo - was an Bada eine Lachnummer ist würde mich schon mal interessieren - wenn ich die ganzen Probleme von Android der ersten 2 Jahre aufzählen würde, dann würden ALLE! Posts hier im Forum nicht ausreichen.

Wenn hier jemand eine Lachnummer ist, dann sind das eher User die falsche Aussagen verbreiten, Unruhe stiften und ganz ehrlich wenig für das tun, wofür das Forum steht - nämlich - User helfen Usern!

Und auch ganz aktuell - die Ankündigung ist von O2! - vermutlich kommen in 4 Wochen auch wieder Leute die sagen - böses Bada - böses Samsung, wieder einen Termin nicht eingehalten - wie gesagt, nur weil irgendwer irgendwelche Termine (nicht offiziell) bekannt gibt, braucht sich (IMO) niemand darüber aufzuregen).

Ich für meinen Teil rege mich darüber auf DAS es nicht (offiziell) kommt, aber nicht über irgendwelche Gerüchte die von wem auch immer in die Welt gesetzt worden sind.

Tommi

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Mensch ..

"Wenn" es wirklich erst ab Maerz beginnt , lag ich mit meiner Schaetzung ja richtig (-:

ich denke auch , das damit allein die 02 Firmware gemeint ist ^^

sicherlich mit Branding & den ganzen Schnotter XD

Ich glaube aber auch nich , das alle erst zusammen kommen ..

ich glaube es macht jeder Provider ganz fuer sich ..

weshalb aber die DBT alleine noch nich da ist , ist fraglich ..

ich finds immer lustig Samfirmware zu beobachten bei der Verteilung ..

S8500 ; 3-4 Firmwares & dann wieder ein anderes Handy XD

Also wie ich sagte , ich denke das spaeteste wird ENDE APRIL SEIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

habe damals mit dem älteren Handys wie dem Siemens M55 etc. deutlich weniger gehabt als Heute, obwohl es auch stolze Preise waren und da hatte man kein Update, auch wenn es zu Problemen kam hat man damit gelebt....huete hingegen ist dies reiner Luxus obwohl grad mal 8 Jahre dazwischen liegen. Solange ein Handy/Smartphone meinen bedürfnissen gerecht ist kann ich auf Updates getrost verzichten. Hinterher wird dann eh immer gemeckert....bei Android hat man da ja mehr einen Updatewahn....

-> Das Wort Luxus finde ich an dieser Stelle deplaziert. Die Technik und auch die Wünsche der Konsumenten entwickeln sich und heute ist es eben ein Kaufgrund, ob ein Smartphone supported wird oder eben nicht, da heute jede neue OS Version neue Funktionen bietet und durch Updates die älteren Modelle weiterhin Apps aus dem App-Store beziehen können, von daher ist dies sicherlich ein wichtiger Grund.

Und saleen.evo - was an Bada eine Lachnummer ist würde mich schon mal interessieren - wenn ich die ganzen Probleme von Android der ersten 2 Jahre aufzählen würde, dann würden ALLE! Posts hier im Forum nicht ausreichen.

Wenn hier jemand eine Lachnummer ist, dann sind das eher User die falsche Aussagen verbreiten, Unruhe stiften und ganz ehrlich wenig für das tun, wofür das Forum steht - nämlich - User helfen Usern!

Also ist es natürlich richtig, dass dieses Forum den Zweck hat anderen Usern zu helfen.

Des Weiteren ist es natürlich auch eine Platform für Diskussionen.

Das Android in der ersten Zeit viele Fehler hatte, dass ist denke ich mal hinglänglich bekannt und auch nichts besonderes, hatten auch IOS und Android und Wp7.

Nur diese Systeme werden ständig weiter entwickelt und mit Updates versorgt und das von fäigen Entwicklern, die einen anständigen Internetbrowser sowie eine Facebook einbindung in das System hinbekommen und in welchen die App Stores mit Qualität sowie Quantität glänzen.

Das viele Leute sich hier so aufregen das Update Termine nicht eingehalten werden und Samsung keine klare Stellung dazu bezieht finde ich nachvollziehbar.

Der größte Elektronikkonzern der Welt sollte bei seinem eigenen OS doch wohl einen Überblick haben und dabei auch auf das richtige Marketing Wert legen.

Es geht doch hier darum Bestandskunden zu halten und neue dazu zu gewinnen.

Dies ist aber nur möglich durch guten Support,ein ausgereiftes System und natürlich einen App Store der die Massen anspricht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Das mit den nicht eingehaltenen Terminen wird nicht richtiger, auch wenn das jetzt noch zehn Leute sagen.

Gib doch mal einen ofziellen Termin für Deutschland der in diesem Zusammenhang nicht eingehalten wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Das mit den nicht eingehaltenen Terminen wird nicht richtiger, auch wenn das jetzt noch zehn Leute sagen.

Gib doch mal einen ofziellen Termin für Deutschland der in diesem Zusammenhang nicht eingehalten wurde?

Deswegen schreibe ich ja auch das Samsung dazu keine klare Stellung bezieht und wir uns auf andere Quellen sei es Provider oder angebliche Samsung/Bada Insider verlassen müssen, würde es einen festen Release Termin geben für Deutschland, bräuchte man wohl kein Erscheinungs-Termine/Spekulationen Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Das Android in der ersten Zeit viele Fehler hatte, dass ist denke ich mal hinglänglich bekannt und auch nichts besonderes, hatten auch IOS und Android und Wp7.

Nur diese Systeme werden ständig weiter entwickelt und mit Updates versorgt und das von fäigen Entwicklern,...

Na ja, man bemüht sich, was nicht bedeutet, dass es immer klappt. Die Systeme werden einfach immer komplexer und damit auch anfälliger.

Ich hab ein Tablet mit Android 3.2, das hatte in den letzen Wochen mehr Crashs als mein Wave im letzten Jahr.

Und was sich Asus mit dem Prime bezüglich GPS,WLan und Bluetooth geleistet hat, war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Bei den Handy-Version sieht es so aus:

https://www.handy-tests.net/25872-ios-vs-android-zu-viele-app-abstuerze-unter-ios-5/

Auch nicht wirklich toll.

Ich glaube, man wird damit leben müssen, das die Testphasen immer länger dauern und das danach trotzdem nicht alles fehlerfrei ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ein Beispiel: mit der KF3 (bada 1.2) hat Samsung den AAC-Tag-Support entfernt (anscheinend wegen Patentstreitigkeiten mit Apple) - damit ist AAC-Musik auf dem Wave nicht mehr (sinnvoll) einsetzbar. Inzwischen ist der Streit anscheinend längst behoben, unter bada 2.0 soll das wieder gehen. Hat Samsung es fuer nötig befunden, diese Funktionalität für 1.2-User wieder bereitzustellen? Nein.

Wenn es um die eigenen Interessen geht (Spoofing, Tags), war Samsung mit Updates immer sehr schnell. Wenn´s um den König (ha) Kunden geht - pfeif drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

dr-ebert: Du hast ja recht, genau das sage ich ja auch in fast jedem Post - Samsungsupdate-Infopolitik (und auch das rauskommen von neuen Updates ansich) ist definitiv ungenügend.

Nur - das hat doch inzwischen jeder begriffen, oder nicht? (gut eine Erwähnung für neue User alle paar Monate ist schon auch okay).

Dagegen hat doch aber auch noch nie jemand etwas gesagt - das einzige wogegen ich etwas sage sind falsche Aussagen und egal ob es um die vielen nicht eingehaltenen Termine geht (was nicht wahr ist) oder um Gerüchte! das das verzögerte Rauskommen von Bada 2.0 an den Providern liegt (daran liegt es nicht) - nur DAS ist es, was hier nicht ins Forum gehört (Falschaussagen <> NEIN)

Aktuell gehen nun wieder die Gerüchte um, Bada kommt im März, wir wissen aber auch das nur, weil irgendwer bei O2 sowas gesagt hat - KEINE offizielle Info von Samsung, aber schon jetzt wird es für bare Münze genommen und als offizieller Termin gehandelt.

Das - und nur das ist es was zumindest mich imens ärgert.

Wir müssen damit leben was Samsung 'verzapft' - oder eben das System wechseln.

HIER - also im Forum - sollte man sich doch aber lieber auf die Basics besinnen und Fehler beheben, wenn es geht, Workarounds anbieten, eben gegenseitig helfen und wenn jemand so Infos wie von O2 mitbekommt, immer her damit, aber bitte als Info behandeln und nicht als offizielles Samsung-Statement.

Tommi

PS. wenn jemand bestimmte Posts sucht, ich habe ein paar in den reinen Spekulationsthread verschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Im Übrigen frage ich mich eins:

Es kam mal das Gerücht auf, dass die Branding-Firmwares gemeinsam mit der ungebrandeteten Firmware kommt.

Aber so richtig bestätigt worden, ist das doch nie. Oder lieg ich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Im Übrigen frage ich mich eins:

Es kam mal das Gerücht auf, dass die Branding-Firmwares gemeinsam mit der ungebrandeteten Firmware kommt.

Aber so richtig bestätigt worden, ist das doch nie. Oder lieg ich da falsch?

Dazu habe ich schon mehrfach was geschrieben - also meines Wissens (Auskunft von Samsung) hat die Verzögerung von Bada 2.0 _nichts_ mit den Providern zu tun.

(und eigentlich glaube ich das, weil die Auskunft von Samsung Deutschland kommt und das zur Verfügung stellen vom HQ gesteuert wird)

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.