Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Augenkrebs

Er meint wohl den Bären von der Sesamstrasse?

8556416vhv.png

Kleiner Scherz:rockout:

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobias20

Ich ärgere mich mit bada 2.0 nicht mehr herum ich bin einfach nur noch froh wenn es da ist. Bei bada-blog.de und badaget.de hieß es ja bada 2.0 soll angeblich flash player 11 haben, was ich eh net glaube genau wie beim Wave m, mit den live wallpaper bada 2.0 wird und bleibt ne billige android kopie für den Low markt. Will ich zwa nicht glauben aber man braucht sich ja nur das touchwiz an zugucken.

:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gerade Touchwiz wird immer wieder mit Android verwechselt. Das ist nur eine Benutzeroberfläche von Samsung, die sie auch auf Androidgeräten nutzen. Schau dir ein Stock-Android an, da findest du nur noch wenige Gemeinsamkeiten, oder ein HTC, Motorola usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

3. Gibt es schon Info, ab wann das Wave III verkauft wird oder habe ich was verpaßt (Google: "s8600" spuckt nichts neues aus)?

Die Vorstellung war schon vor knapp zwei Monaten zur IFA!

Apple stellte sein 4S vor und Tage später war es (wenn auch nicht weltweit) zu kaufen.

4. Soll ich ehrlich sagen, was ich dazu meine? Samson stampft Bada total ein und bringt weder das Wave III noch irgendwann Bada 2 Final überhaupt raus, damit verscheuchen sie zwar ein paar Kunden, aber kommen billiger weg. Bada 2 ist ja eh nur eine Kopie von Android, was die Benutzeroberfläche betrifft.

Apple stellt aus Prinzip NIE ein Produkt vor bevor es fertig ist.

Das ist bei Apple Paradigma.

Alle Möglichen anderen Hersteller - auch Samsung - stellen halbfertige Geräte vor. Was davon nun besser ist sei mal dahin gestellt. Bei Samsung weiß man umgefähr was kommen wird - darüber kann man Presse machen. Bei Apple weiß man nicht genau was kommen wird, sondern hat jede Menge Kaffeesatzleserei und Gerückte - darüber kann man aber auch wieder Presse machen.

Dein Punkt 4 ist blödsinnig.

Samsung hatte schon immer versucht auf möglichst Allen Plattformen Handys gleich aussehen zu lasen. In Zeiten der Touch-Screen Handys wurde das dann TouchWiz. Es gab schon früher TouchWiz Handys mit Symbian, Windows Mobile (nicht Phone!) und dem hauseigenen System, die gleich aussahen. Da gabs weder Bada noch Android bei Samsung. Irgendwann kamm Android dazu, Symbian wurde gekickt und nun ist da eben noch Bada dabei und Windows Mobile gibts nimmer.

Wenn du dir mal andere Android Geräte anschaust, dann sieht das dort so gar nicht aus wie die Samsung Android Geräte.

Das hat nix damit zu tun, dass irgendeine Plattform stirbt oder auflebt, da will man einfach nur möglichst die Geräte gleich aufgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Da kann man eigentlich nicht viel dazufügen, nur nochmal zusammenfassen:

GLEICH sehen die meisten Samsung-Smartphones aus, weil sie alle Touchwiz haben und Samsung WILL, das sie gleich aussehen, damit der User, wenn er wechseln will, keine Probleme beim Umsteigen hat.

Android hat damit def. gar nichts zu tun, schließlich _sieht_ man von Android gar nichts, das werkelt im Hintergrund.

Damit ist auch klar, das Bada natürlich KEINE Kopie von Android ist, das kann eigentlich nur von Usern kommen, die den Unterschied zwischen FW/OS und Benutzeroberfläche nicht richtig verstanden haben.

Das Samsung Bada einstampft ist mehr als unwahrscheinlich, genau das Gegenteil ist der Fall, sie bauen mehr und mehr aus, einfach weil es Sinn macht (wenn man den Weg schonmal beschritten hat) diesen auch weiter zu gehen.

Ja, die offiziellen Bada 2.0-Versionen werden wohl erst NACH dem offiziellen Start des WAVE III verfügbar gemacht, aber ich denke schon das das SEHR zeitnah passiert, alles andere macht ja auch keinen Sinn, wenn die das WAVE III rausgeben, dann ist die Version fertig und so arg viele User werden sie sich nicht damit vergraulen (also WAVE I/II-User), da wissen vermutlich eh die meisten, das Bada 2.0 kommen wird und werden warten - die die es nicht wissen, die interessiert es dann eh nicht.

Tobias20 - könntest du einen Link zu Flash11 angeben? Das habe ich noch nirgends gesehen, würde mich mal interessieren ob/wo das verkündet wurde. Eigentlich war immer nur von FlashLite4 die Rede und das hat Bada 2.0.

Und pizza-roma, was du als 'Labern' bezeichnest ist ein einfacher Informations-AustauschThread, ohne konkrete Problemstellung - auch sowas muss es in einem Forum geben, wie du siehst wird er reichlich (auch von dir) frequentiert - warum auch nicht, wenn der Ton freundlich bleibt spricht absolut nichts gegen einen netten Spekulier- und Laber-Thread. (warum also schließen)

In diesem Sinne, hoffen wir mal, das bald entweder wieder eine neue FW oder Infos zu Terminen rauskommen.

Tommi

bearbeitet von TommiH
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Tommi>? Was ist für dich Zeitnahes erscheinen ?

In Zahlreichen Webshops steht als Erscheinungsdatum 21.11.2011

Wann soll Bada dann erscheinen für uns 2015?

Da hätten Sie die vorankündigungen doch sein lassen können. Verstehe bis heute nicht wer damals verbreitete Bada käme im September -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Verstehe bis heute nicht wer damals verbreitete Bada käme im September -.-

Das 2.0 SDK kam...

Mit der FW war immer klar. Das ERST neues Gerät, dann...

Und die neuen Dinger sind noch nicht auf'm Markt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Wenn du SDK mit Bada gleichsetzt, dann mag es stimmen. Im Wesentlichen wirds auch so sein: bada war seit September fertig N U R die jeweiligen Gerätespezifischen Sachen eben nicht.

Es macht einen Unterschied ob ich meinen Wunderschönen PC Simulator habe für das System oder ob da wirklich ein Touchscreen angesteuert wird.

Es ist auch ein Unterschied ob ich Sensoren nur Simuliere - das SDK erlaubt beim Testen z.b. irgendwelche Geodaten zu verwenden, da wird aber kein GPS Sensor benutzt, sondern Dummidaten, die man eingibt!

Und da ist eben der Unterschied zwischen SDK / Laufzeitumgebung / Simulator und dem Gerät.

Da ist noch nen ganzes Stück Arbeit H I N T E R der Plattform Bada.

Da braucht dann auch wirklich niemand anfangen zu meckern und zu quängeln. Ich versteh das ja sowieso nicht, dass da immer gemeckert wird.

Schaut man sich Apple an mit iOS da meckert auch keiner um die Geheimnispolitik des Unternehmens. Da wurde auch schon früh im Jahr iOS 5 angekündigt. Wann kams? Ich hatte es vor zwei Wochen aufm iPad 2.

iPad ist wieder nen gutes Stichwort: Das erste iPad wurde mit einem iOS verkauft, dass NICHT (!) Multitasking fähig war. Da hat man auch einfach nur gesagt "liefern wir nach" und damit schon mal Werbung gemacht. Das kam auch erst ein paar Monate später.

Das Gras ist nicht überall so grün wie es scheint - nur manche Bullen rumoren eben gerne lauter als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bada 2.0 muss ja auch noch auf die verschiedenen Gerätespezifikationen angepasst werden und da ist wohl das Wave III erst einmal vorrangig. Danach kann man sich dann auch den älteren Geräten widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rakeem

Die Russen haben gerade erste öffentliche Daten zum Release von Bada 2.0 rausgegeben. Die Daten stammen von Samsung selbst:

Wave und Wave 2 - Mitte November

Wave 723 - Ende November

Wave 533 ve 525 - Ende Dezember (eingeschränkte Version)

Also noch 20 Tage gedulden für die meisten :eusa_shif

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Die Russen haben gerade erste öffentliche Daten zum Release von Bada 2.0 rausgegeben. Die Daten stammen von Samsung selbst:

Wave und Wave 2 - Mitte November

Wave 723 - Ende November

Wave 533 ve 525 - Ende Dezember (eingeschränkte Version)

Also noch 20 Tage gedulden für die meisten :eusa_shif

Und wie kommt ihr drauf das nun diese Release Dates stimmen? Nur weil sie von den Russen kommen???:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Abwarten. Bei den ganzen "nächsten Monat kommt Bada" gerede glaub ich es erst wenn es draußen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ich verstehe manche user nicht. die information von samsung, dass bada 2.0 mitte november kommt und das trozdem nicht glauben, na was wollt ihr noch von samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Gute Neuigkeiten... vor allem für die kleinen Waves

SamFirmware

Bada updates: Samsung Wave and WaveII in November. End November Wave 723. End of December Wave 525 and Wave 533. (BADA 2.0)

(sofern man SF glauben darf.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Weil sie von Samsung selbst kommen du Genie.

Kannst du das belegen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.