Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Sephiroth86

ich verstehe manche user nicht. die information von samsung, dass bada 2.0 mitte november kommt und das trozdem nicht glauben, na was wollt ihr noch von samsung?

Lol. Hätte ich jedes Releasedate von einem Entwickler oder Hersteller geglaubt dann würde ich heute immer noch auf einige Dinge warten....XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Alles wurde nur von @twitter & bada2.0-bei-uns-zuerst.com gepusht.

Sofern ich mich erinnern kann, kamen nur so Sachen wie "working on 2.0" etc. von Samsung Quellen. Halte das alles nicht unbedingt für "Lügerei".

Ungeachtet dessen wie oft man persönlich ein Update erwartet (manche schreien nach 2 Wochen schon nach einer neuen FW).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

das hört sich so an, wenn es vor mitte november kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Nach wie vor scheint ja keines der neuen 2.0 Geräte auf dem Markt zu sein...

S8600, S7250, S5380... korrigiert mich. :eusa_doh:

Wenn die Dinger erst Mitte November auftauchen... :redface:

Ich denke wir können uns als S8500/S8530 Besitzer noch locker flockig 4 Wochen gedulden... mindestens.

Einzig und allein eventuell noch weitere Leaks könnnten auftauchen... um die Wartezeit zu überbrücken.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo keykey93,

zeitnah? Naja, in dem Fall würde ich von 2-4 Wochen (maximal) nach Erscheinen _einer_ finalen Version (Bada 2.0) ausgehen.

Wer die Gerüchte verbreitet hat, das Bada im September kommen würde weiss ich nicht, gelesen habe ich die nicht - meine einzige Auskunft von Samsung war schon immer 'Herbst' 2011 - und das ist recht unpräzise - aber, ganz ehrlich, wer eine Firma bei einem solchen Projekt auf einen fixen Termin 'festnageln' will, der hat (IMO) noch nicht ganz verstanden wie Hard- und auch Softwareentwicklung funktioniert - völlig egal ob es um Autos, Flugzeuge, Gebäude oder eben Smartphones geht - Man kann (geplante) Termine angeben, aber es kann immer zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, das ist so und das wird vermutlich immer so bleiben.

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist, wie jemand Aussagen wie 'Bada ist schon fertig' schreiben kann, eine Quelle wäre nett - meines Wissens (auch wieder Auskunft von Samsung) ist dem noch nicht so - aber ob meine Info da richtig(er) ist, ich weiss es nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Danke für deine Antwort. Dann bleibts es jetzt wohl bei abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Danke für deine Antwort. Dann bleibts es jetzt wohl bei abwarten und Tee trinken.

- etwas anderes kann man eh nicht machen - wobei ich einen heissen Kakao vorziehen würde ;)

Sobald irgendwer (wie im Falle Russland) jemand eine Aussage dazu macht wird die sowieso von vielen direkt gepostet, aber bevor Kies nicht die korrekte Installation von Bada 2.0 meldet und mein WAVE nicht damit gebootet hat, glaube ich eh keiner Aussage...

Immerhin, nachdem mehr und mehr Bada 2.0 APPs kommen und die vermutlich auch nicht das Weihnachtsgeschäft mit dem WAVE 3 verschlafen wollen, MÜSSEN Sie in den nächsten 2-6 Wochen mit dem Gerät auf den Markt kommen, was natürlich durchaus sein könnte, das sie mit Bada 2.0 dann doch bis nach Weihnachten warten (könnte ich mir aus wirtschaftlicher evtl. Sicht denken) - denn Neukäufer sind natürlich interessanter als Alt-Flasher ;)

Aber wie gesagt, alles Spekulation.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

[...]

Immerhin, nachdem mehr und mehr Bada 2.0 APPs kommen und die vermutlich auch nicht das Weihnachtsgeschäft mit dem WAVE 3 verschlafen wollen, MÜSSEN Sie in den nächsten 2-6 Wochen mit dem Gerät auf den Markt kommen, was natürlich durchaus sein könnte, das sie mit Bada 2.0 dann doch bis nach Weihnachten warten (könnte ich mir aus wirtschaftlicher evtl. Sicht denken) - denn Neukäufer sind natürlich interessanter als Alt-Flasher ;)

Aber wie gesagt, alles Spekulation.

Tommi

So sehe ich das auch. Ich gehe davon aus, dass Samsung das Wave 3 sicherlich noch im November an die Händler ausliefern wird, da es bei einigen Händlern auch bereits als Termin genannt wird.

Aus den bisherigen Nachrichten und der letzten Bada 2.0-Beta-Erscheinungen (S8500MBUKI1) könnte man herauslesen, dass Samsung versucht alle Bada 2.0 Portierungen (für die bisherigen Waves und die jeweiligen Provider) relativ zeitgleich auf dem weltweiten Markt herauszubringen. Ich vermute, dass Bada 2.0 für alle anderen Waves zeitgleich mit oder relativ zeitnah (max. 2 Wochen) nach dem Marktstart des Wave 3 herauskommen wird.

Letztlich sind das natürlich auch nur Mutmaßungen und wie Tommi schon geschrieben hat, werden wir es erst wissen, wenn das Wave 3 wirklich bei den Händlern auf Lager ist und Kies das Update auf Bada 2.0 anbietet. :icon_wink

Ich freue mich auf alle Fälle, dass mein Wave I ein Update auf Bada 2.0 bekommt, egal ob es jetzt im November oder erst im Dezember diesen Jahres. :icon_bigg

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Nochmals eine Bestätigung von SamFirmware, dass wir Europäer als erste das 2.0 Update erhalten werden. Es soll wie geplant im November starten.

Updatereihenfolge:

EUROPE - ASIA - TURKISH - ARABIC

Samsung start in November with the first bada 2.0 updates

https://twitter.com/#!/SamFirmware

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Leute Leute - wie wärs einfach mal wieder wie immer mit Abwarten und Tee trinken?

Das Ganze wird eh in Form von frischen Werbegardinen in den Shops promoted werden, also locker durchs Hemd atmen und nicht hyperventilieren.

So long...

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sidcologne

Leute Leute - wie wärs einfach mal wieder wie immer mit Abwarten und Tee trinken?

Das Ganze wird eh in Form von frischen Werbegardinen in den Shops promoted werden, also locker durchs Hemd atmen und nicht hyperventilieren.

So long...

Peter

:dito:

Stimme ich zu!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

@adfree

Nee ich möchte nicht um dein Taschengeld wetten. Da mein Festgehalt dein Taschengeld eh signifikant übersteigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ichivo

hab ich dass etwa falsch verstanden, dass die aussage von samsungru etwas offizielles war? wenns von samsung persönlich kommt muss es doch eigentlich stimmen!?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mettlog

... wenns von samsung persönlich kommt ...

Ja bestimmt. Von Herrn Ottmar Samsung persönlich. Und immer fest daran glauben, dann klappt das schon.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

01 November :-)

Blödkopp!!!

Wegen dir habe ich das Laptop angemacht und gedacht Bada 2.0 ist da!!! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Der November hat aber nur 30 Tage. :-)

Da eh kaum sinnvolle ... ehm.

Ich hätte ja Lust zu "wetten".

Könnten ja 3 Kategorien basteln...

Erste.

A

Wann Finale Version...

Egal ob Leak oder sonstwelche Quellen...

Schränken wir mal auf S8500 und S8530 ein...

Zweite.

B

Erste bada 2.0 über Kies.

Dritte. "Zusatzzahl"

C

Wann erscheint die nächste bada 2.0 FW bei SamFirmware oder Co für S8500 oder S8530.

Stichtag können wir ja machen... 30.11.2011 ... oder bis alle glücklich mit bada 2.0 sind...

Also ich denke nach wie vor:

A - > 22.11.2011

B - > 10.12.2011

C - > 15.11.2011

Wir können ja aus Spaß und Langeweile... ohne Gewehr... und ohne Preise bissel rumspielen...

:sorry:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

"Im November..."

Jetzt ist die FW immernoch nicht da :eusa_snoo

hat jmd. gesagt die soll anfang november kommen?

nein sondern mitte november

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.