Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
digitat

Ich denke mal Bada 2.0 wird am 10. November als Update für Wave I & II erscheinen. Vieles Spricht dafür:

1. Das Bada Betriebssystem feiert am 10. November Geburtstag. Das Betriebssystem wird 2 Jahre alt (= 2.0).

2. Samsung Russia kündigte das Update für mitte November an. 10. November = Mitte November:

wave1.jpg

3. Samsung will das Update mit dem Release von Samsung Wave 3 raus bringen. Cyberport spricht von einem Release am 10. November (klick)

Es spricht also schon einiges dafür, auch Google Maps setzt seit paar Tagen Bada 2.0 voraus. Auch ChatOn ist seit wenigen Tagen verfügbar, also kann der Release nicht mehr lange dauern! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Also wenn für Dich der 10. November Mitte November ist, ist demnach der 20. November auch noch Mitte November. ;)

Falls das mit dem "Geburtstag" von Bada stimmt (habe das bisher nirgends gelesen), könnte es natürlich ein gegebener Anlass sein. Wir werden sehen...

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
digitat

Also wenn für Dich der 10. November Mitte November ist, ist demnach der 20. November auch noch Mitte November. ;)

Falls das mit dem "Geburtstag" von Bada stimmt (habe das bisher nirgends gelesen), könnte es natürlich ein gegebener Anlass sein. Wir werden sehen...

Gruß,

noere

Sagen wir mal fast Mitte November ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bada_(Betriebssystem)

Auszug aus Wikipedia:

Samsung kündigte das bada-Betriebssystem am 10. November 2009 an. Das erste Mobiltelefon mit bada ist das Samsung Wave S8500. Über Samsung Apps ist es möglich, weitere kleine bada-Applikationen und Tools zu laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
money91

und bada 2.0 wurde auch schon vor einiger Zeit angekündigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

Ja was für ne Frechheit die sagen viertes quartal obwohl nicht viele verstehen was das überhaupt ist, sie sind schuld da sie nicht gesagt haben es kommt zB am 15.11.2011 raus genau um 12:31 wenn die letzten builds durchgelaufen sind und da sicher jeder tester mit dem Ergebniss zufriedensein wird.

Ich gebe euch recht sie haben etwas angekündigt nicht versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

und bada 2.0 wurde auch schon vor einiger Zeit angekündigt...

aha samsung hat nur gesagt 4 quartal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
digitat

und bada 2.0 wurde auch schon vor einiger Zeit angekündigt...

Der 10. November ist halt der "Geburtstag" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Der 10. November ist halt der "Geburtstag" ;)

Am 10. November Stoß ich mit einem Bier auf bada an. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Der 10. November ist halt der "Geburtstag" ;)

Na ja, es wurde am 10.11.2009 angekündigt, aber das erste Release (Juni 2010 ?) war erst später, was ich eher als "Geburtstag" bezeichnen würde. Also nach Deiner Rechnung, 2. Geburtstag und Bada 2.0, kommt Bada 2.0 erst in ein paar Monaten! :icon_bigg;)

Gruß,

noere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

aha samsung hat nur gesagt 4 quartal

Danke, dass wenigstens Einer hier bei dem Geheule mitdenkt.

Genauso war es - es hieß Q4/2011 und nichts anderes.

Desweiteren machts den Kohl in keinster Weise fetter, wenn wir halt noch 1-2 Wochen länger warten.

Das ganze Leben ist eine Warteschlange - je eher man sich hinten anstellt und Ruhe bewahrt, desto eher wird man für die gezeigte Disziplin belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Also wenn 21.11 wahrscheinlicher für S8600 Liefertermin ist ...

Sind wir doch bald bei Dezember für die anderen Geräte... also bada 2.0 für S8500 und Co...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8600_wave_3_forum/218911-samsung_s8600_wave_3_bestellung_kauf_verfuegbarkeit_schnaeppchen-2.html#post1762052

Positiv ist das Erscheinen der S8600 XXKJC Firmware über Kies/FUS...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/218560-check_fus_downloader_and_decrypt_latest_firmware_kies2_0_a-2.html#post1759894

Wobei mir persönlich unklar ist, ob dann schon von Final S8600 Firmware gesprochen werden kann.

Denke aber von der kurz vor der ersten Final von S8600 ... also yippie bada 2.0 scheint fertig... baaaald. :blob:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Also meine Prognose ist:

Das letzte Update kam auf einem Dienstag heraus, also wird nach meiner Meinung morgen(8.11.) Bada 2.0 kommen oder es kommt nächste Woche Dienstag, am 15.11. raus. Ich tippe aber auf nächsten Dienstag, würde mich aber natürlich auch freuen, wenn es morgen schon kommt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Naja das find ich jetzt nen bissel haarig argumentiert oder kamen etwa ALLE updates an einem Dienstag raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Also wird es im November schon wieder nichts... war so klar :computer:

Das hat doch kein Mensch gesagt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bunny1917

Ich habe das Gefuehl das es Bada 2.0 Ende Nov. - Mitte Dezember geben wird ..

den irgendwie kommen nun erst Bada 2.0 Apps ran .. sieht man ja bei Bada Blog .. frage mich wieso eine Facebook App kommt für 2.0 wobei man es noch nicht nehmen koennte XD Wenn man geflasht hat dann ist was anderes ^^

Ich hoffe ja immer noch das es am 10.11.11. raus kommt ..

da dann der Tag ist wo BADA auf das Wave I raus kamm .. Geburtstag.

Mal schauen ^^

Bin schon bereit habe XXJL2 - DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceycey67

habe vor kurzem gelesen bei twitter 17 november könnt auch fake sein hiiiiiir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Ich hoffe ja immer noch das es am 10.11.11. raus kommt ..

da dann der Tag ist wo BADA auf das Wave I raus kamm .. Geburtstag.

Mal schauen ^^

Das ist aber nicht an dem Datum gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.