Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest shadowjumper

Ne, wenn, dann Dienstag, der 22.te! :-D

Dienstags kommen immer erst neue Apps(meistens) und Firmware...... ;-)

Naja ich bin gespannt - wir haben ja inzwischen den 20. und somit das Ende von der Mitte des Monats erreicht. Ich könnte aber auch mit Bada 2.0 unterm Weihnachtsbaum leben. Ein schickes Geschenk mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Watten

Mal eine Frage.. Wie war das denn bei der Veröffentlichung von bada 1.2? Gabs da zumindest ein paar Tage vorher eine offizielle Ankündigung von Samsung? Oder inoffiziell über Sam-Firmware und Konsorten? Oder so überhaupt gar nicht und man bekam einfach auf einmal von Kies ein Update angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Offiziell kommt/kam von Samsung gar nichts. Inoffiziell kam im Vorfeld jede Menge, aber nie was Zutreffendes (so wie jetzt auch). Es war einfach plötzlich da.

EDIT: Hab mal geschaut: am 15.1.2011 war's...

bearbeitet von dr-ebert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Sollte das offizielle Update per kies nicht schon im Oktober kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Sollte das offizielle Update per kies nicht schon im Oktober kommen?

Nein, es gibt (meines Wissens) kein Datum für ein offizielles Update.

Nur grob der Zeitraum (Herbst 2011) wurde genannt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nmk21

Nein, es gibt (meines Wissens) kein Datum für ein offizielles Update.

Nur grob der Zeitraum (Herbst 2011) wurde genannt.

Tommi

Offiziel hieß es doch Quartal 4 2011

also sollte es, und ich hoffe es doch mal, bis zum 31.12.2011 da sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

Offiziel hieß es doch Quartal 4 2011

also sollte es, und ich hoffe es doch mal, bis zum 31.12.2011 da sein!

Es gibt kein Datum... zu anfang hieß es offiziell im dritten Quartal, dann hieß es offiziell im Herbst, dann hieß es offiziell im 4. Quartal. Dann irgendwann mal im November.

Wahrscheinlich wird es jetzt erst nach Weihnachten kommen, da erstmal die neuen Phones verkauft werden sollen. Oder es kommt gar nicht mehr ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wo bitte gab es (offiziell) solche Ankündigungen?

Das es kommt steht ausser Frage, die passen nicht monatelang ein System an alte Geräte an um dann von heute auf morgen zu sagen - es kommt nicht.

Und wie gesagt - Aussage Samsung - Herbst - den haben wir nun - wenn der rum ist, DANN! (aber auch erst DANN) würde ich mir Gedanken darüber machen, ob es ein neues Datum gibt oder nicht.

Und das sich hier Leute wieder mal über völlig ungelegte Eier aufregen und sich darüber ärgern das von irgendwelchen Usern irgendwann gemachte Aussagen nicht mit der Realität übereinstimmen - das ist zwar schade, aber da sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Es kommt, wenn es kommt und offiziell ist Samsung bis heute (zumindest meinen Infos nach) völlig im Plan.

Wenn es in 4 Wochen noch nicht da ist - DANN können wir gerne mal gezielter nachfragen - ansonsten macht es aber sowieso extrem wenig Sinn hier im Forum rumzujammern - ich würde eher mal empfehlen auf die Suche nach Informationen zu gehen - Entwickler anschreiben, Samsung anschreiben, anrufen (Service/Support/Zentrale...) - je mehr Leute das tun, desto eher wird dabei was rauskommen...

Entweder es interessiert euch - DANN FRAGT NACH - oder ihr wollt nur rumjammern - was schon ein bisserl traurig wäre und definitiv für das Forum nicht wirklich viel nutzen bringen würde - ebensowenig für andere User.

Tommi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

Tweet von "Samsung Bada" am 29. April: "Yes, The bada 2.0 update will be available on S8500 from september in different countries gradually."

offiziell genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Tweet von "Samsung Bada" am 29. April: "Yes, The bada 2.0 update will be available on S8500 from september in different countries gradually."

offiziell genug?

Hm, wer ist 'Samsung Bada'? - hast du da einen Link zu? Ich habe meine Aussagen halt von Samsung Deutschland (für Deutschland) - auch die können natürlich falsch sein und sich verschieben, aber danach soll es Herbst sein und der ist aktuell noch nicht zu Ende.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Right - da steht ja auch FROM September in DIFFERENT Countries - das heisst in meinen Augen nichts Konkretes weiss man nicht - wie bei Twitter immer. Ich weiss schon warum ich Twitter und Co im Normalfall ignoriere - ich glaube ich habe noch nie darüber verlässliche und zutreffende Infos bekommen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
qrk123

Quelle ist schon offiziell, nur war halt alles Spekulation und grobe Planung. Heißt also nur, dass Samsung es nicht so genau nimmt mit dem Zeitpunkt.

Kann sich also durchaus noch verzögern ins nächste Jahr... oder auch nicht. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Da steht different countries und nicht Germany ;)

Insofern selbst wenn sie das in diesen "different countries" noch nicht gebracht haben, heißt das nicht, dass Deutschland in diesen different countries enthalten gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Leute es reicht jetzt echt!

Verstehend lesen koennen sogar Grundschüler... Es wird Zeit das das Gejammer aufhoert... Mich wunderts das die Mods hier so ruhig bleiben und fuer unsere Blitzmerker alles bombensicher und achtfach formulieren.

WARTET ENDLICH AB!

Ich weiss langsam nicht mehr ob ich lachen oder heulen soll.

Samsung ist voll im Plan-echauffiert euch wenns nachvollziehbar ist, das ist hier kein Kindergarten!

bearbeitet von shadowjumper
Mein mobiles Eingabesystem/die Zeichencodierung vom Dolphinbrowser kann keine Umlaute und das Eszett handlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenn man nach dem Compiledatum der XXKK5 geht, dann hast du mit A) den Jackpot gezogen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja, und meine Herbst-Aussage, die ich seit Monaten von Samsung habe scheint auch durchaus aus einer vernünftigen Quelle gekommen sein, allen Unkenrufen/negativ-Prophezeihungen mancher User zum trotz...

Auch wenn mir schon nach dem Flash der K5 leider schon mehrere Fehler (nicht behobene Probleme) aufgefallen sind - an die muss man sich wohl leider gewöhnen :(

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Auch wenn mir schon nach dem Flash der K5 leider schon mehrere Fehler (nicht behobene Probleme) aufgefallen sind - an die muss man sich wohl leider gewöhnen :(

was denn so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.