Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Luminary

In Polen soll die nächsten Tage bada 2.0 für T-Mobile-Geräte erscheinen (Wave 1 und Wave 2)

Quelle: bada-World

Womöglich dürfte im Anschluss auch bada 2.0 für deutsche T-Mobile-Geräte erscheinen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Das Samsung S5250 Wave 525 erhält derweil das Value-Pack über Kies.

Dabei handelt es sich weiter um bada 1.1, allerdings im Aussehen von bada 2.0. Ein reines bada 2.0 würde hardwarebedingt nicht auf dem 525 laufen.

Die Firmware S5250XXLD1 gibt es über Kies oder als Multiloader-FW in der Sammlung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5250_wave_525_forum/218709-samsung_s5250_wave_525_aktuelle_firmwares_uberblick.html

Quelle: Sammobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

War mir klar das es nicht auf dem S5250 Läuft so langsam wie die Hardware ist :haha2:

Wann kommts fürs S7230E raus? Also die Offizielle....

Hab keine Lust mehr mich mit der Beta rum zu schlagen für die Custom..

Dann müsst ich erstmal komplet Entbuggen damit da mal was richtig läuft >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Auch Wave-Nutzer mit E-Plus-Branding dürfen sich nun über bada 2.0 freuen ...

S8500

Product Code: GT-S8500BAAEPL

Latest firmware: S8500ANLD1/S8500EPLLD1

Modified: 17/04/2012 8:38:13

Filename: GT-S8500_EPL_1_20120417083806_5bohbanu96.zip.enc2

S8530

Product Code: GT-S8530BAAEPL

Latest firmware: S8530ANLD1/S8530EPLLD1

Modified: 13.06.2012 09:18:32

Filename: GT-S8530_EPL_1_20120613091825_kdb9gy5xe9.zip.enc2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerhard12+

Auch Wave-Nutzer mit E-Plus-Branding dürfen sich nun über bada 2.0 freuen ...Danke für die Nachricht,aber ich habe die 2.0 (B-Version)schon 6 Monate.Ich wüßte gerne,wann offiziell die A-Version erscheint?Schon was gehört??

Gruß,gerhard12+

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich versteh irgendwie nicht was du meinst ...

bada 2.0 für E-Plus ist jetzt erstmalig erschienen. Auch offiziell - vorher gabs es keine bada 2.0 (Alpha/Beta) für E-Plus.

Und die offizielle bada 2.0 für Open Market gibt es auch erst seit 3,5 Monaten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Lustig...

Da ist die E-Plus-Branding-FW aktueller als die Open-Market-FW... :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gerhard12+

Ich versteh irgendwie nicht was du meinst ...

bada 2.0 für E-Plus ist jetzt erstmalig erschienen. Auch offiziell - vorher gabs es keine bada 2.0 (Alpha/Beta) für E-Plus.

Und die offizielle bada 2.0 für Open Market gibt es auch erst seit 3,5 Monaten

Mein Handy wurde vor ca.5/6 Monate debrandet,und ich habe über kies eine neue Software drauf S8500XXLA1 S8500DBTLA2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franzgerd

Auch Wave-Nutzer mit E-Plus-Branding dürfen sich nun über bada 2.0 freuen ...

Ich freue mich seit einer Woche über das auf Bada 1.2 zurückgeflashte Wave II.

Hatte die Bada 2.0 Version ohne Betreiber-Branding. Die teils gravierenden Fehler in Bada 2.0 nervten mich zuletzt doch sehr.

Nun läuft mein Wave wieder rund und ohne Fehler. :haha:

Erst wenn Samsung ein fehlerbereinigtes Bada 2.x bringt werde ich wieder updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Gibt es eigentlich schon Spekulationen, ob und wann es ein 2.0-Update fuer brandingfreie Wave (I) gibt, mit einem brauchbaren Route 66, separat einstellbaren Rufton/SMS/E-Mail-Signalen, behobenem USB-Bug, verbesserter Laufzeit usw. usf. - also gewissermassen ein 2.x mit (mindestens) 1.2er-Praxistauglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franzgerd

Gibt es eigentlich schon Spekulationen, ob und wann es ein 2.0-Update fuer brandingfreie Wave (I) gibt, mit einem brauchbaren Route 66, separat einstellbaren Rufton/SMS/E-Mail-Signalen, behobenem USB-Bug, verbesserter Laufzeit usw. usf. - also gewissermassen ein 2.x mit (mindestens) 1.2er-Praxistauglichkeit?

Ich denke daruaf warten die meisten Wave Nutzer, aber Samsung sonnt sich unter der Galaxy S2 und S3 Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

S8500XELF1/S8500CISLF1 SER

Hmmm. Erste mir bekannte Juni Version...

A

B

C

D --- XXLD2

E

F Juni...

Also praktisch 6 Monate nach XXLA1 ...

Es müssen doch irgendwo DBT Versionen rumeiern... wenn es ne XXLD2 gibt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ne LD2 mit DBT kenn ich nicht. Nur in Form einer Custom. Sollte sich also umbauen lassen.

Geschrieben mit badaBoard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Es gab ein paar XXL.. höher als XXLA1...

Nur halt mit anderer CSC...

Umkehrschluß... DBT CSC muß auch für XXLD2 vorhanden sein...

Weiß nicht, ob eventuell Servicecenter ne andere Flashen dürfen als XXLA1 DBT...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Na dann hoffe ich mal, dass bald einer ne neue DBT-Wave-8500-Version findet, damit ich wieder flashen kann, weil meine Software immer mehr den Bach runter geht und ab und zu abstürzt.

Falls wer ein Custom-freie neue Version findet, bitte posten! :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Theoretisch kann man sich aus jeder beliebigen FW selbst ne DBT zusammenbasteln...

Man braucht praktisch irgendwoher nur ne halbwegs aktuelle FW mit DBT...

Den DBT-Ordner kann man sich dann praktisch selbst in die Firmware bauen...

Denn die Funktionen sind ja nicht abhängig vom DBT-Ordner, sondern vom Rest der CSC-Datei bzw. der Restlichen Firmware...

Eventuell könnte es sogar möglich sein, komplett neue Pre-Configs zu generieren, die es eigentlich so gar nicht gibt. Wichtig sind die Netzwerk-Konfigurationen, für das Netz, was es abzudecken gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.