Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

bada 2.0 - Erscheinungs-Termine/Spekulationen

Frage

TommiH

BADA - Erscheinungs-Spekulations-Ecke

In diesem Thread darf und soll nach Lust und Laune über eventuelle zukünftige Versionen von Bada spekuliert werden, wann die Versionen kommen, ob sie kommen, wann man glaubt wann sie kommen und was sie beinhalten oder auch nicht.

Tommi

AKTUELL - 2.12.2011 - gibt es noch KEIN offizielles Bada 2.0 (über Kies) für das WAVE 1/2 (und auch nicht für die kleineren WAVEs) - alle im Internet kursierenden Versionen sind inoffizielle von Samsung nicht freigegebene Versionen, die noch fehlerbehaftet sind.

Einzig das WAVE 3 verfügt schon über eine (freigegebene) Version von Bada 2.0.

bearbeitet von TommiH
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
noere

Ich gehe mit deiner Ansicht teilkonform. Das Geheule wäre ja nich so tragisch, wenns nich nonstop ertragen werden müsste. Hier sind kaum noch Fakten zu finden. Spekulieren is eine Sache und auch ok - aber dauerndes Geheule nervt und weicht meinen Teppich auf.

Ja, das ständige "Wann kommt Bada 2.0 endlich?", "Samsung verschiebt das Releasedatum immer wieder.", usw., geht einem schön ziemlich auf die Nerven. Ich finde momentan hält sich das Gejammer noch in Grenzen, das war schon mal schlimmer.

Ich freue mich auf Bada 2.0, und so wie es gegenwärtig aussieht, scheint es noch dieses Jahr von Samsung veröffentlicht zu werden. Das wäre dann ein schönes Weihnachtsgeschenk, aber wenn es nicht klappen sollte und erst ein paar Wochen später rauskommen würde, wäre es für mich auch kein Weltuntergang.

Gruß,

noere

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

Ich weiß nicht wie lange du dein Wave schon hast, aber so Mancher der es seit Ende Mai/Anfang Juni 2010 hat, würde sich schön langsam über ein besser funktionierendes GPS oder einer besseren Speicher/Ressourcenverwaltung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
noere

Hab mein Wave seit August 2010. Allerdings nutze ich mein Wave auch nicht zum Surfen, von daher stört mich das Ressourcenproblem nicht so sehr. Ich hatte in der Zeit bisher nur 4-5 mal die Meldung, dass ich aufgrund fehlender Ressourcen andere Anwendungen schließen soll. Dabei hat es allerdings gereicht die aktuelle Anwendung zu beenden und einfach neu zu starten.

Da ich auch häufiger GPS für Navigation oder GPS-Tracking nutze, ist die Zeit bis zum Satfix, das ist auch das Einzige, was mich etwas stört. Mit dem Workaround, Löschen der aktuellen GPS-Daten, klappt es mit einem Satfix meistens innerhalb von 5 Minuten, aber das ist natürlich nicht so schön. Also das GPS funktioniert bei mir, aber es könnte besser funktionieren. Das sollte in der 2.0 unbedingt behoben sein.

Also für meine Einsatzwecke bin ich momentan mit der 1.2 bereits zufrieden. Ein besserer Kalender wäre auch nicht verkehrt, z.B. eine Snooze-Funktion bei der Erinnerung oder eine Angabe einer bestimmten Uhrzeit für die Erinnerung. In meinen vorherigen Sony Ericsson Handys (W810i und C902) fand ich das immer sehr angenehm.

Falls ich wirklich immer online sein müsste, wäre Bada 1.x vielleicht nicht das richte OS für mich.

Gruß,

noere

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest shadowjumper

Ich habe mir das Wave am 4. Januar 2011 geholt, da mein damaliges Handy (J700 von Samsung) leider seinen Geist aufgegeben hatte und ich nun vor der riesigen Auswahl an Handys stand und nicht wusste was machste nun. Ich war anfänglich ein absoluter Touchscreengegner. Das sollte sich schnell ändern, denn ich entschied mich mir ein Smartphone zuzulegen und somit musste ich mich mit einem Touchscreen anfreunden. Diese Entscheidung, das Wave damals gekauft zu haben habe ich trotz der Schwierigkeiten die mit dem Handy aufkamen nie bereut. Im Gegenteil - es ist mir eine Herausforderung und ich fiebere mit großer Zuversicht der Zukunft um Bada und dem Wave entgegen. Für mich wird es nie wieder etwas andres als Samsung geben. Angebissene Äpfel kann ich viel günstiger und mit weniger Hype und Macken woanders erwerben - erstmal zu Penny...

Samsung bleibt meine Wahl für die Zukunft und ich bin gespannt, was nicht alles noch so mit Bada 2.0 auf uns zu kommt.

Die Zukunft wird schon noch früh genug ihre Geheimnisse enthüllen und ich bin sicher, dass Samsung sich zu Recht die lange Pause gegönnt hat - ich sehe Licht am Ende des Tunnels; ich sehe Neuerungen und vor Allem Versprechen, welche bestimmt gehalten werden.

Beste Grüße

Peter:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hurcoman

Ich denke das sich das warten auf jeden Fall lohnen wird. Ob es morgen oder in vier Wochen kommt ist doch vollkmmen egal. Auch wenn viele es nicht abwarten können und hier ihre Ungeduld zeigen: es kommt trotzdem nicht früher. :-)

Ich hatte das 2.0 auf dem handy und das was ich gesehen habe und getestet habe war schon ne Nummer besser. Oder auch zwei Nummern. Lediglich die BlueScreen hatten mich bewogen wieder die alte Software aufzuspielen.

In diesem Sinen wünsche ich euch ein angenehmes warten auf das was kommt.

Gruß Hurcoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Messi_92

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SamFirmware twitterte gerade :

SamFirmware SamFirmware

DINGDONG bada users! Follow now @SamKiesUpdates get as first bada 2.0 via Samsung KIES!

vor 5 Minuten

Ich bleib für euch drann ^^ vl is es heute so weit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Ach quatsch... Die wollen nur die Leute zu ihrem anderen Twitter-Kanal locken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Messi_92

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SamFirmware twitterte gerade :

SamFirmware SamFirmware

Bada updates are close ;)

vor 1 Minute

Ich glaub jz wirds echt spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Was ist dieser SLauncher ?

Ich versteh die Funktion diese app !

Einer sagt es ist eine liste aller apps, einer sagt das ist ein gecrackter app store.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SamFirmware twitterte gerade :

SamFirmware SamFirmware

Bada updates are close ;)

vor 1 Minute

Ich glaub jz wirds echt spannend

Es könnte ernsthaft heute oder morgen bada 2.0 kommen ?

dazu noch über den Kies und nicht über den muliloader den ich bevorzuge.

Muss ich jetzt auf bada 1.2 flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
keykey93

Ich flashe gerade^^ Selbst wenns nicht kommt hab ich es wenigstens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Messi_92

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SamFirmware twitterte gerade :

SamFirmware SamFirmware

Remember end November begin December ;)

vor 1 Minute

-.- ich glaub die verarschen uns nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Ich flashe gerade^^ Selbst wenns nicht kommt hab ich es wenigstens :)

Ich bin heute mit bada 2.0 einrichten fertig :( das ist irgendwie blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

langsam aber sicher sind die etwas nervig mit ihrer Geilheit auf follower.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Messi_92

@SamFirmware So, must it be clarified with that Samsung will update bada devices in December?

Antwort von SamFirmware:

for most countries yes ;)

@SamFirmware I had cut off hopes with bada 2.0 coming this year. They are jolly good news! Thanks for informing!

Anwort von SamFirmware:

Samsung told us November but like you know when they say something most of the time weeks after.

____

Also Dezember , nix neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.