Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alQamar

bada 2.0 Final und Musikerkennung

Frage

Recommended Posts

  • 0
adfree

Man muß leider etwas vorsichtig sein. Beim Mixen von diversen Firmware.

Besonderes Augenmerk ist auf den Namen der apps_compressed.bin zu richten...

Am Handy erkennt man das durch:

*#1234#

Also meine modifizierte XXLA1 sollte zum Beispiel in:

XXKL6

XXLA1

XXLB1

Dabei ist dann die CSC eventuell vernachläßigbar...

Ich selbst habe meine XXLA1 jetzt in XEH XXKL6 getestet... KURZ...

Aber JAVA läuft da...

Also ich konnte den Pinguin da spielen... :blob:

Man könnte diese Änderung selbst in seiner Lieblingsfirmware integrieren...

Also ich meine selbst anpassen.

Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit.

Muß weiter spielen.

"Anleitung" ist auf XDA gepostet, wie man das selbst ändern kann...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jabba01

Hallo Leuts,

danke erstmal für eure unglaublichen Bemühungen, die Musikerkennung wieder ans laufen zu kriegen! Es macht schon Spaß, einfach nur mitzulesen, wie ihr das Ganze vorantreibt! Hab mal ein bisschen rumprobiert und jetzt hab ich mal ne Frage:

Ich habe die ganz normale LA1 (über Kies upgedatet), habe jetzt mal -ohne irgendwelche FW-Veränderungen - über diese APP https://www.samsungapps.com/topApps/topAppsDetail.as?productId=G00002337517 Musik aus dem Radio als aac-File aufgenommen. Hab die Datei dann im Musikplayer ohne Probleme über die TAG-Suche erkennen lassen! :biggrin:

Geht das möglicherweise auch völlig ohne FW-Veränderungen, oder geht es euch darum die Musikerkennung mit Bord-Apps wieder zu ermöglichen?

Gruß

Jabba01

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

@ Jabba01

:blob:

Das ist eigentlich genau das, was ich schon am Anfang gemeint hatte...

Lösungsansätze...

1.

Es gibt irgendeine App die Musik aufnehmen kann... in mp3

Keine Ahnung was die Musikapp sonst noch alles nicht kann...

2.

Es schreibt jemand ne App... die MP3s erstellt, OHNE Recorded Voice als Tag...

Hier war ich wohl verdammt nah dranne...

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/241879-bada_2_0_final_musikerkennung-10.html#post1993697

Dankeschön.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jabba01

@adfree

Es gibt ja scheinbar ein paar Apps, die Ton aufnehmen können.

bada Bär und andere Scherzapps...

Also an sich ne App für Tonaufzeichnung und Abspeichern in MP3 sollte THEORETISCH nicht unmöglcih sein...

Vielleicht lungert ja sowas schon im Store rum...

genau dieser Post hat mich auf die Idee gebracht, mit bereits vorhandenen Apps herumzuspielen!

Gruß und ebenfalls Dankeschön

Jabba01

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

Wenn ich von Samsung keine akzeptable Antwort auf meine E-Mail erhalte, gehen meine Unterlagen auf jeden Fall u.a. an eine Verbraucherzentrale!

Also mir hat man am letzten Freitag geantwortet (nach ca 5 Wochen).

Zitat: "...Die Musikerkennung wird unter Bada 2.0 nicht mehr unterstützt..."

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

... genau wie AAC-Musik *), die wird laut Auskunft vom Support auch nicht mehr unterstuetzt... ist es nicht immer wieder schoen, an echte Experten zu geraten?

*) Ich bin ja wohl eh der Einzige, der das nutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

@Wavesurfer:

Danke für Deine Info!

Samsung selbst argumentiert offensichtlich, dass die Grundausführung durch Updates nicht mehr gegeben sei...

siehe:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_forum/245598-aussage_samsung_deutschland.html

Somit kannst Du ggf. rechtlich über Anwalt oder Verbraucherschutz (siehe hierzu Thread von alQamar zum Thema Verbraucherzentrale NRW) dagegen vorgehen.

Jedoch sollte man auch den hier diskutierterte Lösungsansatz von adfree nicht aus den Augen verlieren - für die User unter uns, denen es nichts ausmacht, dass Samsung die User-Rechte/-Ansprüche mit Füßen tritt :disgusted

Ich möchte hierbei auch nochmals anfügen, dass ich die nun betriebene Diskussion für eine gute Sache halte und auch das Engagement von adfree, alQamar u.a. hervorheben!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Mit RingtonePro ist zwar keine Echtzeiterkennung möglich, da man ein paarmal durchs Menü muß.

Jedoch ist das mehr Usern möglich, als die Variante mit den modifizierten apps_compressed.bin ...

Momentan ist die RingtonePro App gratis.

Also hervorragend zum Testen. :blob:

Der Entwickler freut sich bestimmt, wenn ein paar User mehr seine App nutzen.

Andere Entwickler könnte es animieren, auf die Musikerkennung einfacher zugeschnittene Apps zu erstellen...

Wenn man Programmieren kann, sollte das eigentlich kein Riesen Ding sein...

Alternativ ein JAVA Midlet...

Ich denke mit ein bissel Mühe geben beim Suchen, sind noch ein paar kostenlose Anwendungen zu finden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Hab die Musikerkennung erfolgreich in meine Custom einbinden können...

die Fehler des aktuellen Paketes sind auch raus...

Upload läuft gerade...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OleBrumm

Falls es jemanden interessiert.

Die Antwort von Samsung auf meine Anfrage bezüglich der Musikerkennung (kam nach einem Tag!):

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Benutzerhandbuch auf unserer Webseite bezieht sich auf das Gerät im Auslieferungszustand. Eine Änderung von Funktionen durch Firmware-Updates behalten wir uns vor.

Des Weiteren handelt es sich bei Bada 2.0 um ein freiwilliges Update. Eine Informationspflicht zu Änderungen am Betriebssystem und dessen Funktionen haben wir in diesem Fall nicht.

Weiterhin handelt es sich hier nicht um einen Garantiefall, da die Funktion weder auf der Verpackung noch auf unserer Webseite unter „Technische Daten“ aufgeführt ist."

Danach noch das übliche Blabla und das die Anfrage nach Korea weitergeleitet wurde :haha2:

Hm, wenn sich das Handbuch auf den Auslieferungszsutand bezieht, dann müsste man doch mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wieder bei Bada 1.2 landen, oder (wurde ja vom "Werk" damit "ausgeliefert")? Leider hab ich (hier?) gelesen, dass man damit dennoch bei Bada 2.0 bleibt. Widerspricht sich das nicht?

Die Probleme mit dem Akku, den Mailkonten, der Musikerkennung, den kleineren Tasten etc. treibt mich zu folgender Frage:

Wie bekomme ich Bada 1.2 wieder fehlerfrei auf meine (Vodafone-Branding)Gurke?

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

Hi Ole,

das was Dir Samsung schreibt ist absoluter Unfug oder besser gesagt sind es Halbwahrheiten.

Samsung bewarb bis einschließlich 06.03.2012 auf seiner Website das S8500BAADBT mit der Musikerkennung als technische Eigenschaft, das ist Fakt und steht bei Dir auch in der Bedienungsanleitung!

Als ich 2010 mein Wave mit oben genannten Produktcode im Internet bestellt hatte, bewarb Samsung dieses auf Ihrer Website auch mit dem Produktfeature Musikerkennung; abgesehen davon wurden die Waves auch nie mir einer bestimmten Softwareversion beworben - lediglich mit bada. Ich kann Dich auch nur bitten dies - wie auch schon durch mehrere Personen hier im Forum - Deiner Verbraucherzentrale weiterzumelden ggf. über den Thread von alQamar.

Könntest Du evtl einen Screenshot der Antwort die Du erhalten hast hier posten? Wäre mir eine große Hilfe, da ich gerade auch dabei bin etwas gegen Samsung unternehmen...

bearbeitet von HeinD11
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

Weiterhin handelt es sich hier nicht um einen Garantiefall, da die Funktion weder auf der Verpackung noch auf unserer Webseite unter „Technische Daten“ aufgeführt ist."

das halte ich für ein Gerücht, sie haben dies nachträglich von der Website entfernt, und zwar erst nachdem die beschwerden zu bada 2.0 eingingen. gut das wir Beweise und Zeugen haben. Samsung ist wirklich unverschämt

Bada 2.0 um ein freiwilliges Update

dann soll doch bitte mal Samsung dazu stellung nehmen, wie man ohne Bada 2.0 die Bugs aus Bada 1.2 rausbekommt und eine Kompatibilität Google Maps, Chaton und anderen Apps herstellt. ;)

bitte macht eurem Unmut konstruktiv luft und wendet euch an die Verbraucherzentrale! nur sie hat die Mittel wettbewerbsrechtliche Schritte zügig einzuführen und umzusetzen.

bitte nehmt trotz der Reintegration der Musikerkennung bitte an der Petition teil. Diese wird mir auf dem Klageweg helfen aufzuzeigen, das es hier kein Einzelfall ist.

ich hatte gehofft das mein zwischenzeitlicher Wechsel vom Wave 1 auf das Galaxy S2 mich glücklicher machen würde *scherz* aber dem ist wieder mal nicht so und bin in das nächste rechtliche Ungemach gestolpert... ich habe langsam den Kaffee auf mit Samsungs Willkür.

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HeinD11

:offtopic:

manche ziehens aber auch an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

aber echt... ich hab so ein Hals auf die das kannste dir nicht vorstellen.

jetzt schrieb jemand ein Samsung Hotline Mitarbeiter hätte gesagt dieses vergurkte Ding wollen die nach Beseitigung der Lieferengpässe wieder vom Markt nehmen da kannste einmal fragen wie oft und wann wir dann noch ein Update für Deutschland bekommen. ICS 4 haben wir (mit 9100G) jedenfalls noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Ich frag mich nur, warum sich Samsung so schwer tut, die Musikerkennunjg wieder einzubauen, wenn eine binärdatei eigentlich nur an 2 Stellen geändert werden muss...

Das schafft jeder, der lesen kann und etwas logischen Sachverstand hat.

Ich habe die Musikerkennung nun ein paar Tage in meiner CFW laufen und sie funktioniert soweit sehr gut.

Zwar klappt die Suche nicht immer auf Anhieb. Doch das kann daran liegen, dass hier der Umweg über die Sprachaufzeichnung gegangen werden muss.

Im Übrigen werden auch Titel erkannt, wenn die Aufnahme Störgeräusche enthält.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Zwar klappt die Suche nicht immer auf Anhieb.

Das scheint normal... passiert auch in unmodifizerter Original Firmware...

Manchmal mußte ich halt 2 x drücken...

Vielleicht Serverzugriff verweigert oder sowas...

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ja das ist schwer zu sagen... auch den Aufnahmeknopf wieder im Player bereitzustellen wäre keine übertriebene Anforderung an das Design. Badania spekuliert über die LC1 las ich. dort ist jedenfalls noch keine Musikerkennung wieder eingebaut - soviel zum Thema... Ihre Meinung ist uns wichtig und fließt in die Produktentwicklung ein... einen sch... machen die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OleBrumm

Mail an die Verbraucherzentrale ist raus.

Übrigens ist bei amazon.de für das Wave II s8530 unter "Produktinformation" immer noch eine pdf-Datei "Technische Datails Wave II" abrufbar in der die Musikerkennung unter "weitere Funktionen" aufgeführt wird!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.